Suchen Menü

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Mädels,
ach ich weiß auch nicht, was mit mir los ist....
mir geht alles so an die Nerven...jedes Wort lege ich auf die Goldwaage...
Heute ist mein (EX) Freund nach Hause gekommen...hab ihm was zu essen gemacht....
Ich wußte ja, das er am Wochenende bei seiner Ex-Freundin übernachtet hat (er ist ständig bei ner anderen)...
diese Dame hat aber Hepatitis....(weiß nur die Form nicht).
Ich habe ihn darum gebeten, weil sie gerade anrief, mal kurz nachzufragen, weil ich KEINE IMPFE dagegen hab....
also Hep.B =-O
Ich hörte das Gespräch mit...."ne Frage vorweg"...was hast Du für ein Hepatitis? B.... ja, meinte er, sie wollte das wissen, weil sie nicht geimpft ist und wollte das ihrem FA mal fragen...
(und jetzt der Hammer): ABER DAS INTERSSIERT MICH ÜBERHAUPT NICHT!!!!
WAS??????????????????????????
Es ist sein Baby alle sind geimpft, leider hab ich die Impfe NICHT, sollte man da nicht etwas vorsichtiger sein???
Er fragt ÜBERHAUPT gar nicht nach seinen Sohn, NULL!!!
Ich bin sooo froh, wenn ich hier raus bin.....
P.S. Kennt sich jemand mit Hep.B aus? Ich reinige die Toiletten, naja küssen und GV ist ja eh nicht mehr....reicht die Maßnahme???
Liebe Grüße Melanie
Bisherige Antworten

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

huhu melanie

ich wuerd baby gleich nach geburt impfen lassen, bei solchen aussagen. hier wird das routinemaessig gemacht. mit dem rest kenn ich mich nicht aus.

und warum machst du ihm um himmels willen was zu essen? =-O =-O

lg

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo!
Ach ja, man ist immer wohl zu gutgläubig :(
Werde morgen mal meine FÄ wegem dem Hep.B fragen!
Lg Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hi Melanie!
Ganz ehrlich? Der hat ein Rad ab, aber ganz kräftig! (und das ist noch nett ausgedrückt).
Aber wenigstens scheints für dich heilsam zu sein und du bist jetzt froh, dass du bald nicht mehr mit ihm zusammenwohnst. Es tut mir zwar leid, dass es so kommen musste aber jemand, der so etwas sagt der kann dir getrost gestohlen bleiben.
Zu Hepatitis B...hab mal eben nachgelesen:
es kann nur über Körperflüssigkeiten übertragen werden, Tröpfcheninfektion funktioniert nicht. Du musst zumindest eine kleine Verletzung haben mit dem der Speichel (oder welche Körperflüssigkeit auch immer) in Kontakt kommt und angesteckt zu werden.
Wennst magst schick ich dir einen Link per PN, da steht alles genau drin.
Sei froh, wenn du von ihm weg bist!
Ich drück dich mal eben,
lg, Cora

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Cora!
Danke für Dein Posting!
Hab mich heute morgen auch noch mal schlau gemacht, hoffe ja nun das nichts weiter passiert und als geimpfter ist man wohl auch nicht Überträger....
Frag am Mittwoch aber mal meine FA.....
Am Samstag geht es wohl langsam los, das er seine Sachen packt...
Lg Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hi Melanie

Keine Sorge du kannst dich nur mit Heb.B anstecken wenn du mit seinem Blut und du eine offene Wunde hast,oder halt beim GV.Auch über Speichel aber auch dann mußt du eine offene Wunde haben.Über Geschirr oder Toilette kannst du dich nicht anstecken.Ich mußte mich darüber schlau machen da wir mal eine Bew.hatten die Heb.B hatte und ich mich an eine Nadel mit trockenem Blut gestochen habe-GSD nichts passiert.

Und zu deinem EX was ist das denn für ein A..... und du kochst auch noch für ihn ich würde es nicht tun.Soviel zu dem Ich Liebe dich was er letzte Tage zu dir gesagt hat.Trete ihm mal ordentl.in den A...:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:

LG Ani

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Ani!
Danke für Deine Worte!
Hab ja schon gescrieben, werde mich mal schlau machen, wegen der Impfe, bzw. werde mal meine FÄ morgen fragen, was die meint....
LG Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Melanie,

erstmal ein dicker Knuddler für dich.

Also bezüglich der Hepatitis: Hepatitis B wird nur übers Blut (z.B. sexuell) übertragen, also nicht über Fäkalien oder so. Ich weiß ja nun nicht wie/wann die Kontakte zu dieser Frau stattgefunden haben. Du wirst ja Routinemäßig in der SS auf Hep. B untersucht. Wenn da alles in Ordnung war und du seitdem keinen "Blutkontakt" mehr zu deinem Ex hattest, kannst du eine Infektion also fast ausschließen.

Hab ich das richtig verstanden? Ihr wohnt beide noch in der gemeinsamen Wohnung? Ich würde versuchen, so schwer es ist, mit diesem Kerl so schnell wie möglich abzuschließen. Laß dich nicht auf irgendwelche Friedenangebote ein! Der wird sie nicht einhalten. Du machst das genau richtig mit der neuen Wohnung. Ich kann verstehen, dass das alles im Moment sehr sehr schwer für dich ist. Aber halt durch, du bist stärker als du denkst. Es kommen wieder bessere Zeiten.

LG Anja 37+3

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Anja!
Ja, ich wohne noch mit ihm zusammen... dh. erst seit Februar diesen Jahres, in der neuen Wohnung erst seit Mai.
Klappte aber irgendwie gar nicht, erst auf Grund meiner Tochter (die nicht mit seiner klar kam) und jetzt kommt eins zum anderen....
Meine Wohnung wird hoffentlich diesen Monat noch fertig....
LG Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Liebe Melanie,
ach mensch, das tut mir echt leid, was Du da durchmachen mußt. Sei froh, wenn Du den los bist! (sorry, hört sich vielleicht hart an, aber: ) So was hast Du ganz bestimmt nicht verdient!
Zu der Hepatitis-Sache kann ich leider nichts sagen, weil ich mich da nicht auskenne....
Halte durch, es kann nur besser werden!!!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Vielen Dank Caro...GLG Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

oh man du arme Maus lass dich mal drücken hört das den nie auf meit deinem Ex du muss doch auch mal zuruhe kommen.....!

ich würde einfach bei deinem Fa anrufen und mich infomieren !!!

und deinem ex würde ich wenn ich du wär nichts zu essen machen ist doch alt genug!!!!

Lg Jessie die dich ganz lieb drückt! :ROSE:

Hab morgen einen FA Termin und frage dann gleich nach! GLG Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

einschleich,
ist er geimpft? wenn ja, kann er nicht überträger sein!
lg andea

Dank Dir, das hilft mir schon viel weiter... LG Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Melanie,
erst einmal schicke ich Dir an dieser Stelle einen dicken Tröster rüber! Kopf hoch, es kann nur noch besser werden, wenn Du erst einmal ausgezogen bist. Diese Aktion sollte Dir doch zeigen, dass die Trennung nur der einzig richtige Weg für Dich und Deine Kinder sein kann. Wie kann man nur so rücksichtslos und gleichgültig gegenüber einer Schwangeren und seinem Kind sein???
Soweit ich weiß, wird diese Form der Hepatitis durch Geschlechtsverkehr und Blutübertragung (auch Blutprodukte) übertragen. Zudem besteht auch die Gefahr, sich über Verletzungen der Haut (Tätowierung, Piercing, etc. ) anzustecken. Ich bin zwar geimpft, werde aber auch in regelmäßigen Abständen vom FA kontrolliert. Sprich einfach mal Deinen FA auf dieses Thema an. Und vielleicht solltest Du Dir mal überlegen, Dich nach der Geburt impfen zu lassen.
LG und Drücker
Danielle

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo,
ja werde auf jeden Fall morgen tun...hab ja einen VU Termin...
Hoffe nur, dass das alles nun mit dem Umzug klappt und die FÄ nicht meint, es könnte bald losgehen =-O
LG Melanie

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Melanie, Irgendwie ist Dein Ex ja ein bisschen schräg. Ich glaub allerdings nicht dass Du Dir sooo viele Sorgen wegen einer Ansteckung machen musst. Nur weil seine Ex oder was auch immer die ist Hep B hat heisst das ja nicht dass er auch infiziert ist. Frag doch mal hier im Expertenforum nach oder besser ruf Deinen FA an. Die wissen doch so was. Bevor Du vor lauter Sorge wahnsinnig wirst.

Gruß Sandra 34 +6 :-)

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

hallo melanie,
ich kenne mich mit hepatitis leider überhaupt nicht aus ....
aber das verhalten deines exfreundes ist einfach nur u n m ö g l i c h, um mal ein höfliches wort zu wählen und mich nicht auf sein niveau herabgeben zu müssen. es ist unreif und verantwortungslos -
ich bin sicher, du schaffst das alleine besser als mit einem zu unzuverlässigen menschen an deiner seite, der sich aufführt wie ein verzogener bengel.
ich wünsche dir viiiiiiiel kraft und hilfe von freunden und familie und dass du bald einen verlässlichen, liebevollen partner findest.
liebe grüße und alles gute für den endspurt,
sabine

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hi Melanie,

*erstmal mit lieben Worten überhäuf*

Mensch, das ist vielleicht ein ...$%/!)$! Sowas! Also an Deiner Stelle wäre mir das schon lange zu bunt geworden und ich hätte ihm den Teller mit Essen an den Kopf geworfen.

Mann, lass Dich von dem doch nicht so ausnehmen :(

Bzgl. Hep B hast Du ja jetzt schon einige Antworten bekommen und bist bestimmt auch weniger besorgt.

Ich drücke die Daumen, dass die VU morgen gut läuft und Du Dir weniger Sorgen machen musst.

LG

Julia

Hat jemand ein liebes Wort für mich übrig???

Hallo Melanie!
Mit Hepatitis kenne ich mich ganz gut aus. Hep B wird so wie HIV übertragen, d.h. durch Geschlechtsverkehr oder Blutkontakte ( d.h. er hat eine Wunde und Du auch, wenn Blut auf deine unverletzte Haut kommt, ist keine Ansteckungsgefahr da). Speichel wird diskutiert wie bei HIV auch, genauso wie Träenen, im Moment geht man davon aus, dass die Infektionsgefahr da gegen 0 geht.
Wichtig ist besonders ( für später) der GV, denn da ist Hep B 100 mal ansteckender als HIV. Also immer schön Gummis benutzen!
Beim Toilettensaubermachen kannst Du theoretisch eine Hep A bekommen, die wird durch verunreinigte Speisen und Getränke übertragen , Übertragungsweg fäkal-oral. Die wird aber nie chronisch und ist wesentlich ungefährlicher . Man kann sich auch dagegen impfen lassen, ist aber nicht billig und wird nicht von den KK gezahlt. ( wenn du offiziell angestellt bist muss allerdings dein AG die Impfe bezahlen, ein Arbeitsmediziner kann dich impfen.
So... etwas lang geworden, ich hoffe ich konnte helfen!
LG und sei vorsichtig! Annika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen