Hat jemand ein Pseudo-Krupp Kind?
nach der letzten Horrornacht, haben wir nun eine Diagnose Pseudo Krupp bekommen. Unsere Maus hat eine sehr schlechte Nacht hinter sich :-( Wir waren mit der Situation komplett überfordert.
Weiß jemand, wie oft das vorkommen kann?
Kann es zwei Tage hintereinander kommen?
Wie überwacht ihr das?
- Ich habe eine Überwachungscamera schon seit geburt. Die war gestern Nacht meine Rettung, sonst hätten wir das gar nicht mitbekommen.
Kommt das nur Nachts vor?
Wieviel Tage danach sind sie etwas krank?
Man ich bin echt fertig und momentan hustet sie und schnupft durch die Gegend und fiebert auch noch.
Ich mach mir nun wirklich viele viele Sorgen, ich kenn sowas gar nicht. Tips hab ich schon jede Menge bekommen, ich hab aber trotzdem fragen, die ich noch nicht beantwortet bekommen habe.
LG Manu
Hat jemand ein Pseudo-Krupp Kind?
oh weh, wie schlimm. Meine Nichte hat auch Pseudo-Krupp. Mein Bruder hat einen automatischen Luftbefeuchter (keine Ahnung, wie das richtig heisst) ins Zimmer gestellt und es geht ihr super gut damit. Die Kleine ist jetzt 5 Jahre und hat schon lange keinen Anfall mehr gehabt - es fing bei ihr aber auch mit ca 2 jahren an.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass der Spuk bald wieder ein Ende hat !!!
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:
Hat jemand ein Pseudo-Krupp Kind?
ja wir haben auch einen drin. Nur der wurde nur genutzt, wenn sie halt krank war. Jetzt ist er wohl ständig im Gebrauch.
Ich bin gespannt. Zur Zeit ist sie nun komplett krank :-(
LG Manu
Hat jemand ein Pseudo-Krupp Kind?
wir sind bisher von einem Pseudo Krupp Anfall verschont geblieben, aber Torge ist mit seinen Bronchien und ständiger Bronchities ein Kandidat dafür.
Grundsätzlich wirst Du nicht drum herum kommen es auszutesten was bei Deiner Maus am besten klappt.
Wir haben in Torges Zimmer wie Nilaas Bruder auch einen Raumluftbefeuchter - ein Eimer mit Wasser reicht für den Anfang auch.
Das hilft das Raumklima besser zu halten.
Bei einem Anfall wird entweder empfohlen das Kind zu nehmen, in eine Decke zu wickeln und mit dem Kind sich entweder vor das geöffnete Fenster zu setzen und ruhig auf das Kind einzureden. Die kalte, feuchte Luft und aufrechte Haltung hilft dabei den Anfall zu überwinden.
Allerdings gibt es Kinder, denen hilft es mehr, wenn man mit ihm ins Bad geht und die Dusche auf ganz warm einstellt und das Wasser laufen zu lassen. Das Kind soll dann den warmen Wasserdampf einatmen.
ABER da reagiert jedes Kind anders! Würde ich das mit Torge machen, würde das ihm noch mehr den Hals zu schnüren.
Für den Notfall haben wir vom Arzt Cortison Zäpfchen bekommen, die sollen ganz schnell helfen, wenn das Kind unter extremer Atemnot leidet - aber zum Glück mussten wir es noch nie benutzen.
Lass Dich am besten von Deinem Kinderarzt aufklären und evtl holt ihr Euch einen Pariboy zum inhalieren.
Alles Gute und Gute Besserung!
Helen mit Torge :IN LOVE:
Hat jemand ein Pseudo-Krupp Kind?
einen Pariboy haben wir da, aber da will sie definitiv nicht ran, nicht mal in die Nähe :-(
Ja Bronchitiskind ist sie auch, aber ich hab da noch nie eine Info bekommen, das das passieren kann. Allerdings sind wir ja nicht wegen jeder Bronchitis zum Arzt. Aber Dauerkrank ist sie schon, leider :-(
Vom Doc hab ich eine Information bekommen, aber wie was wo, ich hatte noch nicht mal fragen parat, weil ich gar nicht wußte, was ist das nun wirklich.
Jetzt müssen wir erstmal den Schnupfen und den Husten wegbekommen. Ist nun total schlecht :-(
LG Manu
Hier handheb
lass dich mal drücken,weiß noch wie geschockt ich beim ersten mal war.
Lucas hat das öfters, dachte mal es ist wetterabhängig weil er es besonders oft bei feucht-kalter Nebelluft hatte.Aber mittlerweile haben wir jedes Wetter durch.
ja an mehreren Tagen hintereinander geht.Und nicht nur nachts wenn ein Doller Anfall war hört man das auch tagsüber noch an Atmung und Stimme.hatten wir erst letztes WE wieder.Er wird nicht immer danach krank,bei den letzten 2x aber schon.da kam 3-4Z später ne Bronchitis.
Wir haben immer notfallzäpfcheb da versuchen es aber natürlich erst immer ohne.
Überwachen tun wir da nix,ich höre es übers Babyphone und auch wenn es blöd klingt,man kriegt Routine darin und bleibt dann wirklich ruhig denn Wasser die Zwerge nicht brauchen ist eine Mama in völliger Panik-denn davon haben sie selbst genug. achso und wir haben immer einen Wasserkocher in seinem Zimmer zur Lufzbefeuchtung,Tücher aufhängen war gestern.
bei uns war eigentlich klar das er das kriegt. Mein Mann hatte es u.mein Bruder auch.Wir waren gedanklich also vorbereitet,trotzdem war das erste mal ein Schock,da war er ein dreiviertel Jahr alt.
wenn du noch fragen hast...wir machen das ja schon ne Weile mit u.kennen uns aus.Häufigkeit is hier ganz unterschiedlich,von einmal bis mehrfach monatlich.
GLG Katharina mit Maus Lucas
Hier handheb
hab dir mal eine PN geschrieben, da der Beitrag ja irgendwann nach unten rutscht. Notfallzäpfchen hab ich nun da und mal scchauen ob ich es nutzen muss. Ich hoffe doch nicht. Aber jetzt bin ich vorbereitet.
Danke für die Infos.
LG Manu
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen