Suchen Menü

Hat jemand ein "Geheimrezept" gegen Blähungen

Hallo,
mein zwei Wochen alter Sohn hat eigentlich jeden Abend Blähungen. Er schreit dann viel und krümmt sich.
Habe schon Wärmekissen, den "Fliegergriff", eine Kümmelölbauchmassage und sab simplex Tropfen ausprobiert. Es hilft jedoch nichts. Habt ihr weitere Ideen? Was hilft bei eueren Zwergen?
Haben euere Zwerge auch abends vermehrt Blähungen?
Grüße
Tonia
Bisherige Antworten

Hat jemand ein "Geheimrezept" gegen Blähungen

Also, deine Ideen sind alle sehr gut. Mit würde noch enges Einbinden im Tragetuch einfallen und der absolute Kracher bei uns ist: der Swaddle Me Pucksack. Nicht ganz billig - aber es ist Ruhe im Dom!!!!
LG
Naddi mit Clara 4 Wochen und 4 Tage

Hat jemand ein "Geheimrezept" gegen Blähungen

hi

was ganz gut hilft sind diese kümmelzäpchen carum carvi

und ich tu immer in jeder flasche espumisan rein ist sowas wie sab simlex

sonst wären die bauch schmerzen noch schlimmer

mein erster hatte es auch sehr extrem und das 8 wochen lang.

außer tragen und durchhalten hilft auch nicht so viel

radfahren mit den beinen damit lösen sich die pupsis auch und was bei meinem auch ganz gut war war warm baden da hat er auch die pupsis raus gestrampelt und das warme wasser am ganzen körper tat ihm auch gut und wurde auch gelichzeitig schön müde

und wenn er tagsüber so bauch weh hatte bin ich viel spazieren gegangen mit kinderwagen das half auch

mehr weiß ich dann leider auch nicht mehr

lg nicky

Hat jemand ein "Geheimrezept" gegen Blähungen

mein kleiner hatte das auch so jetzt hat er nur noch ab und zu ich habe die tropfen sab simplex die helfen was ich noch beachte wenn ich stille und wechel die brust dann lass ich beuerchen machen und dann bekommt er fenchel tee es gibt auch noch tees wie kümmel Anis und so drin ist ich würde mal in der apotheke fragen ja kirchkernkissen und halt viel im trage tuch habe ich ihn und gehe spazierenach und gute nerven bauch man die kann man leider nicht iregndwo kaufen

ich drück die daumen das es bald besser wird

lg Jessie

Hat jemand ein "Geheimrezept" gegen Blähungen

Hallo Tonia,

meine kleine hat auch viel Bauchweh. Ich gebe auch Sab Tropfen vor dem Stillen. Bin aber nicht sicher ob die wirklich helfen.Meine krümmt sich trotzdem vor Schmerzen.Der Kinderarzt sagt dfas käme davon,dass so kleine Babys die Laktose in der Milch noch nicht aufspalten können. Die Milch wird nicht richtig verdaut sondern vergärt im Darm, was die Luftblasen verursacht.:-( Meine entspannt sich, wenn ich ihr das Bäuchlein föne. Dann tragen wir sie viel rum.

LG Constance u Ann-Cathrin 4 Wochen und 6 Tage alt:-)

Hat jemand ein "Geheimrezept" gegen Blähungen

Hallo,
bei uns helfen Sab simplex, Windsalbe und viel Gymnastik (mit den Beinchen Rad fahren oder sanft an den Bauch drücken und wieder zurück).
LG Issy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen