Suchen Menü

Hat jemand ein Alvi Mäxchen mit Innensack? Und wie zieht ihr das den Babys im Moment an?

Hallo ihr Lieben,

wollte mal fragen, ob noch jemand das Alvi Mäxchen mit Innensack hat. Ich bin im Moment sowas von unsicher, wie ich Sophia nachts anziehen soll. Ich denke, Innen- und Außensack ist definitiv zu warm, oder? Heute sind es im Kinderzimmer 25°C. Was macht ihr bei den Temperaturen? Schlafanzug im Außensack? Langarmbody im Außensack? Oder nur den Innensack? Hab sie jetzt nur im Body in den Innensack gesteckt und frage mich, ob das nicht zu kühl wird in der Nacht... Meine Güte, ist das schwierig? Wahrscheinlich sollte ich einfach ausprobieren, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungswerte!

Lg

Kristin mit Sophia (heute genau 32 Wochen alt :KISSING: )

Bisherige Antworten

Hat jemand ein Alvi Mäxchen mit Innensack? Und wie zieht ihr das den Babys im Moment an?

Hallo Kristin,
also ich mach das schon ein bisschen vom Wetter abhängig.
Bei 25° würd ich mit Kurzarmbody in den Außensack wählen.War bei uns bis jetzt 1x der FAll. Aber Martin schwitzt eh immer so schnell.
Ansonsten bekommt Martin nen Langarmbody im Außensack und wenns draußen kalt ist, dann nen ärmellosen Body+ Schlafanzug+ außensack.
Den Innensack verwend ich garnicht.
Hoff ich konnt dir ein bisschen helfen.
LG
Andrea mit Martin 6,5M :-)

Hallo Kristin,
das sind genau die Fragen vor denen ich auch jeden Abend stehe. Ich ziehe Anton immer einen Schlafanzug an, weil dieser Füßchen hat. Dann habe ich es schon probiert und ihm nur noch den Innensack angezogen. Nachts beim wickeln habe ich ihm den wieder ausgezogen und ihm den Aussensack angezogen, weil sein NAcken kalt war. Heute haben wir hier auch 25Grad im KiZi und ich habe ihm zunächst nur den Schlafanzug angezogen und jetzt wo es etwas kühler ist den Aussensack angezogen- ein Glück ist er davon nicht wach geworden.
Jetzt konnte ich Dir auch nicht wirklich helfen, oder?
LG Ulpi mit Anton

Danke für eure Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Antworten! Sophia hat letzte Nacht nur im Innensack geschlafen und ich glaube, gefroren hat sie nicht. Aber irgendwie habe ich dabei ein ungutes Gefühl, ich glaube ich werde mir noch kurze Schlafanzuge anschaffen (gibt es nächste Woche bei Aldi) und den Innensack nur verwenden, wenn es wirklich brüllend heiß ist.

Liebe Grüße,

Kristin und Sophia (die bei der Hitze einfach tagsüber nicht schläft %) )

Hallo Kristin,

bei 25 Grad würde ich nur nen Body anziehen und den Außenschlafsack. Haben z.Z. so 21-23 Grad im Schlafzimmer. Da ziehe ich ihm nur den Innensack mit dem Außensack an, also ohne Body.

LG Diana mit Marlon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen