Suchen Menü

Hat jemand die Spirale?

Hallo ihr Lieben,

ich werde mir nächste Woche die Spirale legen lassen und habe sooooo einen Schiss!

Ich sag mir immer, ich hab die Geburt ohne PDA und alles überstanden, da ist das doch ein Klacks, aber das tröstet mich grad nicht.

Hat jemand die Spirale? Ich bekommen die Hormonspirale, aber das Legen ist ja glaub ich so wie bei der Kupferspirale.

War es sehr schlimm?

Habt ihr vorher ein Tablette bekommen, die den Muttermund weichmacht? Davon habe ich gehört, meine FA hat mir aber nix aufgeschrieben. Aber wenn die es erträglicher macht, würde ich das schon gerne nehmen...

Ach Mensch, hätt ich es doch bloß direkt nach der Geburt gemacht...

LG, Andrea

Bisherige Antworten

Hat jemand die Spirale?

Hallo Andrea,
ich hatte die Spirale 5 Jahre lang nach der Geburt von Samira vor 9 Jahren. Man kann die nicht direkt nach der Geburt einsetzen, da man den Wochenfluss abwarten muss. Hatte keine Tablette oder so bekommen und es ist überhaupt nicht schlimm. Musst dir keine Sorgen machen. Es zieht ein wenig und es ist ein unangenehmes Gefühl aber es schmerzt nicht. Danach hatte ich auch so gut wie keine Periode mehr, sehr schöner Nebeneffekt. Allerdings hat sich das Ding nach 5 Jahren etwas verwachsen und ich musste es unter einer Vollnarkose wieder "rausoperieren". War aber auch nicht weiter schlimm.
Also keine Angst.
Gruss Naomi

Wenn wir gerade das Thema Spirale haben: Kupferspirale vs. Hormonspirale, wer hat Erfahrung?

Guten Abend!!

Heute war ich bei meiner Ärztin zur Narbenkontrolle und habe sie mal auf das Thema Verhütung schon mal angesprochen.

Eigentlich wollte ich eine Kupferspirale mir legen lassen, sie riet mir nun komplett ab und meinte, dass die Hormonspirale besser verträglich ist, weniger Infektionen hervorruft und die Regel eben 10 Mal besser ist, weil weniger und weniger schmerzhaft.

Hmm, eigentlich will ich keine Hormone mehr, da meinte sie auch nur, dass es sehr wenige sind und auch direkt in die Gebärmutter gegeben werden.

Wie schauts denn aus, wer hat oder hatte denn eine von beiden, wie sind eure Erfahrungen?

Liebe Grüße

Muki :ROSE:

Ja,schlechte mit der

Hormonspirale.Hatte die Mirena ein Jahr drin und habe sie rausgemacht weil ich psychische Probleme hatte.Ich mache mir niemals mehr was in den Körper das ich nicht beinflussen kann.Die Pille kann ich absetzen, wenn ich sie nicht vertrage.Und von Kupfer im Körper halte ich auch nix.
LG Manu

Hat jemand die Spirale?

Hallo Andrea! Hormonspirale und es hat nicht weh getan, aber abends dann ganz ordentlich geblutet. (Hat aber von alleine wieder aufgehört.) Alles Gute, Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen