Suchen Menü

Hat jemand Tips und Ideen wegen Winterschuhen???

Hallo ihr Lieben,

ich hab total das Problem :( irgendwie sind meine Füße schon total mit Wasser gefüllt. Ich hab normalerweise Schuhgröße 37 aber ich passe jetzt kaum noch in 38 rein :(

Seit heute finde ich sieht man es auch optisch das die Füße irgendwie angeschwollen sind %)

Ich hab zur Zeit nur ein paar Turnschuhe in die ich noch relativ gut reinpasse, könnte auch besser sein. Meine ganzen Pumps, Stiefel und Stiefletten hab ich für die Schwangerschaft eh schon abgehackt :,( mit Absätzen könnt ich glaub ich zur zeit keine 10 Minuten schaffen ohne schmerzen.

Ich wollt mir jetzt nur mal ein ordentliches Paar Winterschuhe kaufen, in 37 pass ich nicht mehr rein und 38 ist auch schon echt eng %) Ich weiss nicht was ich machen soll...wenn ich jetzt eine knappe 38 nkaufe werde ich da bald sicherlich auch nicht mehr rein passen. Ich geh mal davon aus das ich noch mehr Wasser anlager, hab ja noch bis mitte Januar.

Bei meiner Körpergröße, bin echt klein, sieht Größe 39 einfach echt riesig aus. Vorallem könnt ich die dann nach der Schwangerschaft nicht mehr tragen...eine 38 könnt ich näcshten Winter mit dicken Socken vlt auch noch anziehen :-X

Achman, bin echt frustriert. Nicht nur das ich dick und fett werde, Schuhe kann ich bald wohl auch nicht mehr anziehen :,(

Danke falls jemand ähnliche Erfarhungen hat und eine gute Idee

Liebe Grüße

Rachel 25+3 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hat jemand Tips und Ideen wegen Winterschuhen???

hallo rachel
lass den kopf nicht hängen :) das geht alles wieder vorbei.
also mir fallen spontan nur 2 sachen ein:
es gibt doch schuhe die haben eine besondere bezeichnung in der weite, sind dann weiter als der normale fuss entspricht. Gibt es bei uns übrigends auch ganz günstig bei deichman. Hatte mir da mal wegen wassereinlagerung ein paar winterstiefel gekauft mit weite g oda so.
hab später mit etwas dickeren socken prima reingepasst. aber bei dem günstigen preis war es auch nicht so schlimm wenns nicht gegangen wäre.
ansonsten fällt mir ein gibt es doch manchmal winterstiefel die sich weitenregulieren lassen. allerdings denk ich nicht das es jedem sein geschmack ist. so art gummizug und bändel zum kletten oder schnüren.
hmmmm mehr fällt mir nicht ein, aber vielleicht haben die anderen mädels noch tipps.
glg jenny

Hat jemand Tips und Ideen wegen Winterschuhen???

Hallo Jenny,

danke für den Tipp! Ich denke ich werde mir einfach günstige Schuhe beim Deichman kaufen, so wie du es meintest. Dann ist es auch nicht so schlimm wenn ich sie nach der SS nicht mehr trage.

Danke für deine lieben Worte :ROSE:

Liebe Grüße

Rachel

Hat jemand Tips und Ideen wegen Winterschuhen???

Ich weiß, es tröstet Dich nicht, aber ich kenne Dein Problem. In der letzten SS ging es mir genauso, nur dass ich da im Sommer hochschwanger war und mir eben mit zugegebenermaßen nicht wirklich schicken Hausschuhen (so Bio-Clogs von ALDI) behelfen konnte, bei denen man die Riemen komplett öffenen und gaaaanz weit einstellen konnte. Schön sah das nicht aus, aber in andere Schuhe kam ich definitiv nicht mehr hinein. In dieser SS bin ich bislang von den Wassereinlagerungen verschont geblieben *auf Holz klopf*.

Da Du vermutlich nicht vorhast, die nächsten drei Monate zuhause zu bleiben, würde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Schuhe in der größeren Größe kaufen. Ob das nun doof aussieht oder nicht, ist doch egal! In Zukunft guckt sowieso niemand mehr auf Deine Füße, sondern nur noch auf den Bauch (und den Busen *g*), und ehe Du Dich quälst, lieber die "Unschick-Nummer", oder?

In jedem Fall würde ich Dir raten, Dir vom FA die schicken Kompressionsstrümpfe verschreiben zu lassen, falls er das nicht bei soviel Wasser von sich aus verordnet. Die helfen da durchaus. Schick und angenehm sind sie auch nicht, aber immer noch besser als Elefantenfüße.

Und als kleiner Trost kann ich Dir sagen, dass Du das Wasser innerhalb kurzer Zeit nach der Geburt wieder los bist. Also: Durchhalten!

LG

chocolate-cookie

Hat jemand Tips und Ideen wegen Winterschuhen???

Halloo CC,

ja du hast ja shcon recht das es im Prinzip egal ist was für Schuhe ich trage...

War heut morgen nur so frustriert weil ich mich eh schon so unattraktiv fühle und jetzt wird das auch noch immer schlimmer... :(

Ich denke ich kauf einfach Schuhe die viel zu groß sind, dafür allerdings beim Deichman. Dann kosten die nicht soviel und dann ist es auch egal ob ich sie nach der SS überhaupt noch anziehe.

Weisst du zufällig ob mein Hausarzt mir auch solche schicken Kompressionsstrümpfe verschreiben kann?? Mein nächster FA Termin ist nämlich erst anfang Nov. und zum Hausarzt wollt ich die Tage mal gehen. Hab nämlich den Tipp bekommen, dass wenn mein Hausarzt mir Akupunktur verschreibt die Kassen das einmal im Jahr übernehmen ?!

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte :ROSE:

Liebe Grüße

Rachel

Hat jemand Tips und Ideen wegen Winterschuhen???

Tut mir Leid, das weiß ich nicht, ob Dein HA Dir auch Kompressionsstrümpfe verordnen kann, aber warum sollte er das nicht können/dürfen? Frag' doch einfach mal! Ansonsten kriegst Du die natürlich auch so, also ohne Verordnung, in jedem Sanitätshaus und entsprechenden Apotheken, dann natürlich ohne jegliche finanzielle Beteiligung der KK. Aber vielleicht kann man so ein Rezept auch nachreichen?

Liebe Grüße zurück!

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen