Suchen Menü

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen von Avent?

hallo an alle,

vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen :HELP: .

ich hab zwar vor nach der geburt unserer kleinen maus zu stillen, aber ob das such so klappt weiß ich leider nicht, daher möchte ich mir jetzt schon mal ein paar fläschchen kaufen. hab viel über diese avent-flaschen von phillips gelesen ("antikolik-flaschen"). mir erscheinen die flaschen nur recht groß vom umfang und ich befürchte die dinger passen gar nicht in meinen bereits gekauften flaschenwärmer.

ich werd wie bestimmt viele hier zun ersten mal mama und hab immer viele fragen und muss immer alles genau wissen um das möglichst beste und richtige zu tun.

danke euch jetzt schon mal für eure antworten und wünsche euch noch einen schönen abend ;-) .

purzel

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen von Avent?

Habe gerade 2 Neumuttis im Bekanntenkreis. Meine Tochter ist schon 11 und damals gab es die noch nicht. Aber die neuen Mamis meinten, dass sie prima wären und empfehlenswert. Habe mir das Starterset bei mytoys für 19,90 Euro gekauft. Da war noch ein Schnuller und eine Flaschenbürste dabei und das war ein Angebot. Also die passen in einen normalen Wärmer rein.

Ich finde sie gut. Flaschen sollte man trotzdem im Haus haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen von Avent?

Huhu Purzel,

wir hatten bei Matilda die Flaschen von Avent benutzt und waren sehr zufrieden, haben allerdings vorher auch NUK probiert. Mit denen ist sie aber gar nicht klar gekommen, ich denke, dass war einfach die Form des Saugers (was ist bei denen eigentlich der Brustwarze nachempfunden?? :-X)

Von der Antikolikwirkung muss ich sagen, sie hatte insgesamt nur wenig Probleme, ob das jetzt an den Flaschen/saugern lag, wer weiss.. Auch Samuel hat nach dem Abstillen Avent relativ schnell akzeptiert. Leider sind die Sauger ziemlich teuer, finde ich. Gepasst haben sie in unseren Flaschenwärmer von Tefal. Sonst nimm halt mal Deinen Wärmer mit in die Apotheke und teste, ob die da reinpassen.

Und es ist überhaupt kein Problem, viele Fragen zustellen, ich kann mich noch gut daran erinnern, die ersten Kinder und man hat das Gefühl, man weiss eingentlich gar nichts. Und auch jetzt fällt einem ja immer wieder was Neues ein, geht ja anscheinend auch anderen Mehrfachmamas hier so.

LG Sonja

einschleich

wir nutzen die nur und unsere kleine wollte keine anderen, unser zwillingsmädchen hat vor 7 jahren auch nur avent genommen, alles andere ging nicht
lg krissi aus dem nov/dez08

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen von Avent?

Huhu,
hab auch bei meinem Sohn Avent Flaschen gehabt und das ging super. Auch in der Kombination mit dem Stillen, weils ja der Form und dem Trinkverhalten angenähert ist.
In meinen Flaschenwärmer haben sie gut reingepaßt... Vielleicht mißte es mal aus.
LG Angela
Lilypie

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen von Avent?

huhu purzel,
wir hatten avent schon bei clara und von daher bleibe ich auch diesmal dabei. habe zwar auch vor zu stillen, aber es gibt jetzt schon div. termine, wo ich weiß, dass der kleine aus der flasche trinken muss (da ich nicht da bin; ob jetzt abgepumpt oder nicht wird sich dann zeigen).
wir sind sehr gut damit gefahren, aber sie sind halt schon etwas größer/breiter als die normalen fläschchen. musst du halt versuchen, ob die in den flaschenwärmer passen, normalerweise müsste/sollte da was von "weithalsflaschen" dann mit draufstehen....
GGLG von bibs mit nubbelboy 34+4 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hat jemand Erfahrungen mit Flaschen von Avent?

Hallo Purzel,
ich kann mich meinen Vorrrednerinnen nur anschließen. Ich hatte bei meiner Tochter auch Aventflaschen und wir sind damit super zurecht gekommen. Habe mir jetzt auch wieder welche zugelegt. Will auch stillen, aber hin und wieder wird auch mal (dann wahrscheinlich abgepumpte Milch) aus der Flasche getrunken werden müssen.
lG Nicole

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN !!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen