Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauchgurt?

So, ich lasse jetzt nichts mehr unversucht, um die lästigen SChmerzen im Bauch zu reduzieren. Vielleicht sind es nun doch nicht die Wehen, die mir diese starken Schmerzen bescheren, sondern eher Dehnungsschmerzen. Bin ziemlich sportlich, so dass es vielleicht für meinen Körper, Bänder und Muskeln etwas strapaziös ist, dass sich der Schwerpunkt verändert und der Bauch so schnell wächst. Der gibt auch echt Gas... ;-)

Die Hebamme meinte, ich solle es mal mit so einem Babybelt, Bauchgurt oder wie das heißt versuchen, um meine Körpermitte etwas zu entlasten.

Hat jemand damit Erfahrung? Könnt ihr das empfehlen?

Danke vorab für eure Hilfe,

Claudia, 28+2

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauchgurt?

hab den ab und an wenn ich lange unterwegs bin wegen der symphyse(auch hebammentipp), find ihn schon entlastend aber ziemlich umständlich wenns ums anziehen geht, darum hab ich ihn nur für bedarf. ne freundin hat den immer getragen und war begeistert von.
ich denk ist schon ne gute sache, würds auf alle fälle mal versuchen!
lg, a.

welchen gurt hast du denn?

den von anita?

ich werde das auf jeden fall auch mal versuchen. hoffentlich bringt es was. danke für deine antwort!

claudia

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauchgurt?

Hi
ich habe meinen Bauchgurt seit einer Woche und bin begeistert.
Mir wurde er vom FA verschrieben und ich habe ihn dann gegen Zuzahlung von 10€ in der Apoteke abgeholt.
Mein Bauch ist zwar nicht sooo riesig, ich habe ihn wegen starken Ischiasschmerzen verschrieben bekommen.
Die Entlastung ist deutich zu spühren. Ich sitze und stehe gleich ganz anders.
Achso, der Name : Cellacare Materna ..gibts in drei Größen ( da wurde der Umfang unterm Bauch gemessen , ist aber flexibel) und anziehen ist ein Klacks: einfach drumlegen und unterm Babybäuchlein per Klettverschluss schließen.
greetinx Mandall 29+4

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauchgurt?

Hi und herzlichen Dank für die Infos! Werde mich heute auf die Suche machen! ;-)

Hat jemand Erfahrung mit so einem Bauchgurt?

Ich habe den Babybelt von Anita von meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Sie hatte den in ihren Schwangerschaften zur Entlastung. Bei ihr hatte sich in beiden Schwangerschaften eine Krampfader (hühnereigroß) in der Leiste gebildet. Wenn sie den Belt getragen hatte tagsüber ist die Krampfader bei weitem nicht so angeschwollen wie ohne.
Ich nutze ihn immer wenn ich unterwegs bin. Das ist schon eine schöne Stütze und auch bei meinen Rückenschmerzen bietet er etwas Entlastung. Beim langen Sitzen stört er mich manchmal, dann ziehe ich ihn aus.
Ich kann das Teil nur empfehlen.
LG Marie* (30+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen