Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit diesen Frühgeburts-Testhandschuhen?

Ich weiß, meiner Freundin hätten auch diese Handschuhe wohl nix genützt, aber mit Frühgeburten ist ja auch nicht zu spaßen, und ich war jetzt 2x hier bei meiner FA und sie hat jedes Mal den ph-Wert gemessen - in Japan aber noch nie. Wäre jetzt noch ne Apotheke auf, ich würd sofort hinrennen, so aber erst mal die Frage in die Runde: Hat sich jemand schon mal an den Testhandschuhen versucht?

Immer noch total daneben,

chiichan

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit diesen Frühgeburts-Testhandschuhen?

hallo
ich habe den bericht nicht gelesen..wegen dem ersten kommentar,
aber zu den handschuhen.
ja, ich habe sie und mich beruhigt es wenn ich das gefühl habe ich muß mal testen.
sie sind ganz einfach. handschuhe überziehen, mit zeigefinger ein wenig in die scheide (steht genau wie weit man darf!) nach links rechts drehen und danach gleich die farbe bestimmen anhand der skala.
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Ja, auch wenn es eigentlich viel billiger geht...

Guten Morgen Chiichan,

in meiner ersten Schwangerschaft habe ich ganz normale Papierstreifen zur pH-Messung aus der Apotheke benutzt. Ging wunderbar und kostet ungefähr ein Zehntel(!) der völlig überteuerten CarePlan-Testhandschuhe.

Trotzdem habe ich mir in dieser Schwangerschaft den Komfort der Testhandschuhe gegönnt. (Obwohl mir mein ökologisches Gewissen da ganz schön zusetzt - es ist eigentlich total unnötig, jedes Mal einen Wegwerf-Handschuh zu benutzen, wenn es doch eigentlich nur um den Papierschnipsel am Zeigefinger geht...)

Bisher hatte ich immer super pH-Werte. Damit das auch so bleibt und ich gar nicht erst in die Situation eines schlechten Ergebnisses kommt, wende ich zweimal in der Woche Milchsäurebakterien in Form von DöderleinMed-Kapseln an. (Hier wäre die Billig-Variante ein in Naturjoghurt getränkter Tampon.)

Man kann sich zwar nicht vor allem schützen. Aber vaginale Infektionen gehören zu den häufigen Problemen in der Geburtshilfe, wo man selbst vorbeugen kann! Deswegen ist das ein Thema, welches ich auf jeden Fall beachte.

Liebe Grüße, Inken

Moin, moin

Hallo Inken, danke für den Tipp! Ich erinnere mich, diese Kapseln hab ich schon mal früher genommen. Lese gerade, dass sie seit 1.4. aus dem Verkehr gezogen werden mussten wg. abgelaufener Zulassung (was nicht heißt, dass sie fehlerhaft sind oder so), also probier ich's mit dem Joghurt, gute Idee. Und Papierstreifen statt Handschuhen klingt eigentlich auch plausibel... Dir einen schönen Tag noch! chiichan

Tatsächlich?

Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen! Meine aktuelle Packung ist demnächst verbraucht... Ich werde mal probieren, heute noch zwei Packungen Döderlein-Kapseln in der Apotheke zu bekommen. Bin gespannt, ob die mir dann sagen, daß sie die nicht mehr verkaufen dürfen.

Habe sie gerade noch in einer Online-Apotheke gesehen. Würde diese Kapseln allerdings nur ungerne online kaufen, da dann die Kühlkette unterbrochen wird (wobei man sie laut Packungsbeilage auch 10 Wochen bei Zimmertemperatur lagern kann).

Liebe Grüße, Inken

Probierts doch mal mit Vagiflor....

Hallo,

habe gerade überlegt was man als Ersatz nehmen kann...und da ist mir spontan Vagiflor eingefallen ....sind dann halt Vaginalzäpfchen und keine Kapseln aber enthalten auch Lactobacillus acidophilus Kulturlyophilisat...müsste das gleiche sein...wäre lieb wenn Inken nochmal auf die Packung schaut...man kann sich ja nicht alles merken ;-)

Ich selbst habe nur das normale Unitestpapier ab und an schaue ich mal nach :-[ aber nicht regelmäßig....

LG Steph 24+1 :IN LOVE:

Stimmt, das sind ja auch getrocknete Kulturen!

... und ich hatte schon befürchtet, daß es nur noch reine Milchsäurepräparate als Alternative gibt.

Na ja, heute wurde mir Döderlein Med jedenfalls noch verkauft (allerdings mit dem Hinweis, daß es demnächst durch etwas anderes ersetzt wird).

Liebe Grüße, Inken

??????

tja anscheinend lebe ich wohl mal wieder hinterm mond!!!muß das sein?? ich meine mein arzt hat noch nie was davon gesagt???!!!

versteh gerade nur bahnhof!!!

ich hatte mal intimduschgel aus der apotheke, aber das hatte ich nicht vertragen...das war eigentlich für die vaginalflora gedacht, abr ich hatte davon eine totale pilz und bakterien infektion bekommen!!war echt aua !!!!wollt mir eigentlich was gutes tun, ist ja auch nicht billig das zeug..aber der arzt meinte um gottes willen, hören sie auf sich mit dem zeug zu waschen!!!

oder ist das wieder was anderes??

l.g kittykatze

??????

Hallo Kittykatze,

Also das Intimduschgel was du da genommen hast( es gibt ja hunderte von Firmen die das anbieten) ist ja nur nen Duschgel zur Reinigung.Ich selbst hatte mal das Profemina genommen weil ohne Konservierungsmittel und Duftstoffe ist ....Das Döderlein von dem wir es hatten und Vagiflor ist direkt zum Einführen in die Scheide gedacht um den Ph-Wert bzw die Vaginalflora wieder aufzubauen einmal nach ner Infektion und um ne neue vorzubeugen oder wie es viele machen das erst gar nichts auftritt.....

Ich war gerade bei meiner Hebi (Akupunktur) und sie sagte wenns mal an dem ist schwört sie auf das Multigyn Gel...habe mich mit dem noch nicht so ganz mit dem beschäftigt....wurde auch ab und an von ner Frauenärztin empfohlen bei uns ....naja hoffe konnte dir helfen...die Teststreifen oder Handschuhe sind zum Testen des Ph Wertes gedacht...normal ist ja sauer also ca 4....und habe dich nicht noch mehr durcheinander gebracht

LG Steph 24+1 :IN LOVE:

danke..ich versuch mich da mal schlau zu machen bei hebi und arzt...

??????

Ja,ich teste auch,allerdings mit den Teststreifen, sind ja wesentlich preiswerter.Ansonsten nehm ich zur Zeit mal wieder Vagisan(vom Inhalt das Gleiche wie Vagiflor, nur billiger).

Leider ist mein PH-Wert seit ein paar Wochen schlecht und ich hatte auch schon eine Infektion mit B-Streptokokken, dadurch hat sich mein Cervix verkürzt.Jetzt teste ich wieder regelmäßig.

LG,Anja 28.SSW

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen