Hallo ihr Lieben,
ich mache mir ein wenig Sorgen. Wahrscheinlich unbegründet, aber ich kann meinen Kopf nicht abschalten.
Ich bin ja in der 10.Woche schwanger und bisher ist alles so wie es sein soll. Heute war ich mit Emilia in der Krabbelgruppe und das Kind von einer Freundin hatte einen Ausschlag im Gesicht, auf den Wangen. Ziemlich rot und wie kleine Pöckchen.
Die Kleine wurde gestern geimpft (weiß nicht wogegen, glaube Pneumokkoken) aber ihre Mutter wusste auch nicht genau was es war.
Heute Abend, als ich Emilia ins Bett bringen wollte hatte sie plötzlich den gleichen Ausschlag, nur ganz leicht, genauso wie das andere Mädchen, die Wangen runter am Nubbi entlang. Sie ist auch erkältet (Husten, Schnupfen, kein Fieber)
Ich bin jetzt verunsichert, habe mich dummerweise im Inet schlau gemacht und es passt ziemlich genau auf Ringelröteln. Ich glaube kaum das sie es dann von dem anderen Kind hat,aber die beiden haben sich in der letzten Zeit ja einmal jede Woche gesehen und dann auch schon mal zwischendurch. Dazu kommt das ich sowohl mit einem Schulkind, als auch mit einem Kindergartenkind regelmäßig zutun hatte.Die Inkubationszeit ist zwei Wochen und vier bis sechs Tage nach der Ansteckung kommt es im gesamten Organismus zu einer Virusausbreitung... was auch immer das heißen mag :-X
Ich würde mich nicht so bekloppt machen, wenn es nicht so lebensbedrohlich sein kann für mein Ungeborenes Kind, für Emilia ist es im Normalfall ja nicht so dramatisch.
Ich hoffe ihr werdet aus meinem Chaos schlau und könnt mir irgendwas schreiben was mich evtl. beruhigt.
Sonst werde ich bis morgen früh warten und zur Not dann zur Kinderklinik fahren. Doch ich habe ja noch eine Nacht vor mir, die ich nicht unbedingt mit Sorgen verbringen will :-X
Lg Stefi und Emilia, die jetzt erstmal schläft und :IN LOVE: im Bauch