Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Persona Verhuetungscomputer? Wird Zyklus nach SS regelmaessiger?

Hi,

eine Freundin hat mir den waermstens empfohlen; sie hat allerdings auch einen sehr regelmaessigen Zyklus, was bei mir nicht der Fall war. Man darf wohl nicht ueber 35 Tage gehen, aber ich war glaube ich oefters nah dran oder auch mal drueber - nur ist das schon echt lange her, da ich die Pille genommen habe, bis ich schwanger werden wollte und es dann auch ziemlich fix war.

Jetzt hab ich meine Tage wg. voll stillen noch nicht wieder. Hat sich der Zyklus bei irgendwem von Euch durch die bzw. nach der SS veraendert, ist zb regelmaessiger geworden?

Denke, werde mir das Teil diesmal noch nicht kaufen, so ganz billig ist es ja nicht und man soll es laut HP auch erst verwenden, wenn nach dem Abstillen 2 Zyklen zw. 23-35 Tagen waren. Aber generell klingt das fuer mich nach einer geradezu idealen Verhuetungsmethode...

Erfahrungen damit? Meine Freundin ist wie gesagt begeistert und ihr Sohn kam auch an einem "roten Tag" zustande, sagt sie. Also total zuverlaessig...

LG, chiichan

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Persona Verhuetungscomputer? Wird Zyklus nach SS regelmaessiger?

huhu chiichan
ganz wichtig ist halt der zeitfaktor bei dem teilchen.
du MUSST immer in einem gewissen zeitraum messen. nix mit langem ausschlafen. der urin MUSS auch min. 4 stunden in der blase gewesen sein. man sollt dann auch nix in der nacht trinken. sonst ist der wert im urin verfälscht und könnte dir falsch anzeigen. mich hat das alles total nervös gemacht.
liebe grüße
bettina

Hat jemand Erfahrung mit Persona Verhuetungscomputer? Wird Zyklus nach SS regelmaessiger?

hi bettina

danke fuer deinen erfahrungsbericht! sehe das mit dem zeitfenster eigentlich nicht als so problematisch, ausschlafen bis sonstewann kann ich vermutlich sowieso erst mal knicken... hoechstens bei zeitverschiebung dtl/japan schwierig. naja, werde einfach mal sehen, wie der zyklus sich entwickelt, waer doch zu schoen, wenn er regelmaessiger wuerde!

lg, chiichan

Ich bin ganz deiner meinung, bin auch zur zeit drauf und dran in zu kaufen, will aber auch mit dem stillen fertig sein.

Warten wäre wohl besser, denn er funktioniert während der Stillzeit gar nicht. LG

Hat jemand Erfahrung mit Persona Verhuetungscomputer? Wird Zyklus nach SS regelmaessiger?

Hallo chiichan,

ich habe den Persona seit 5 Jahren (oder sind´s schon 6?), da bei mir hormonelle Mittel nicht möglich sind.

Er wurde zeitweise seiner Bestimmung gemäß ;-) zur Verhütung genutzt und zwischenzeitlich auch um die Minis zu bekommen, also vor, für und nach Hanna sowie vor und für Elias *gg*.

Ich finde ihn prima, komme super damit zurecht, habe meinen eigenen Körper und Zyklus sehr gut damit kennen gelernt und bin zufrieden. Ich habe auch keinen "Uhrwerk-Zyklus", er schwankt so zwischen 28 und 32 Tagen. Aber das ist gar kein Problem für Persona. Und wenn mal alles eingestellt ist und das ist nach 3-6 Monaten ja der Fall, kann dein Zyklus auch mal länger dauern, dann drückst du halt später den "m-Knopf".

Was vorher geschrieben wurde, mit der gleichbleibenden Zeit, sehe ich nicht so. Der Zeitraum ist doch sehr groß, denn wenn ich zu einer bestimmten Zeit am Anfang des Monats festlege, habe ich 3 Stunden vor und nach diesem Zeitpunkt Zeit, zu messen. Und auch das Morgenurinproblem habe ich so gelöst. Ich habe immer um 7 Uhr festgelegt. Dann kann man von 4 Uhr bis 10 Uhr messen und länger kann man mit Kindern eh nicht schlafen, oder????

Ob dein Zyklus regelmäßiger wird, weiß ich natürlich nicht. Meiner ist so geblieben wie er vorher war.

Eines sollte man bei Persona halt bedenken: Ganz sicher ist es nicht. Wenn man also damit leben kann, ist es eine prima Möglichkeit.

GLG Chrissi mit Hanna & Elias, 5m4t

PS: HAst du den Lodger schon oder hast du den nach D geordert????

Hat jemand Erfahrung mit Persona Verhuetungscomputer? Wird Zyklus nach SS regelmaessiger?

hi chrissi,

der lodger wartet bei meinen eltern, die ihn sehr huebsch aber fuer den berliner winter zu kalt fanden (gleiche farbe wie deiner). sie haben dann gleich noch ein lammfell besorgt und einen schneeanzug haben wir ja eh, wird also schon ok sein.

danke fuer die info zu persona. sehe das mit dem zeitfenster eigentlich genauso, so eng ist das ja nicht, gerade mit kind... werde einfach mal sehen, wie der zyklus sich entwickelt, waer doch zu schoen, wenn er regelmaessiger wuerde!

lg, chiichan

hab ihn auch zum schwanger werden benutzt, hat im 2.zyklus geklappt ;o)In der Stillzeit allerdings nicht zu verwenden!LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen