Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Persona???

So wie Anja, Miriam und bestimmt noch viele andere hier... mache auch ich mir Gedanken über Verhütung!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Persona als Verhütungsmittel?
Ich möchte keine Hormone nehmen und das wäre wohl eine gute Alternative.
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

ja...

hallo,
bin 3 x damit ss geworden ;-) . aber nicht versehentlich...
Also wenn für dich ein weiteres kind keine katastrophe ist kannst du damit verhüten. es verlangt aber schon einen recht regelmäßigen lebensstil oder es ist recht aufwendig. eine alternative im vergleich zur sivherheit der hormone ist es ganz sicher nicht.
lg monry

ja...

Hallo Monry,
ein weiteres Kind wäre für mich keine Katastrophe, im Gegenteil! Aber bin rh- und habe Antikörper, also wäre die nächste SS wieder sehr risikoreich und das schaffe ich im Moment nicht nochmal!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hat jemand Erfahrung mit Persona???

Hallo Natalie,
ich habe lange einen Zykluscomputer mit Temperaturmessung zur Bestimmung der fruchtbaren Tage benutzt. Persona war mir zu teuer. Es diente nicht der Verhütung, sondern des Gegenteils. Das hat ganz gut geklappt, ich wußte nur damals noch nicht, das ich von meinem Mann nicht schwanger werden kann.
Du solltest Dir das aber jetzt noch überlegen. Stillst du? Diese Art der Verhütung klappt nur, wenn der Zyklus absolut regelmäßig und zuverlässig ist.
Persona misst, so glaube ich, die Hormone und das geht vielleicht auch schon bei einem nicht ganz so eingespielten Zyklus.
Lieben Gruss
Anne

Hat jemand Erfahrung mit Persona???

Hallo Anne,
ja ich stille! Vor der SS war mein Zyklus auch nicht regelmäßig, immer ein paar Tage Abweichung!
Hm, ich weiß echt nicht, was ich als Verhütung nehmen könnte!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Hat jemand Erfahrung mit Persona???

Hallo Natalie!
In der Bedienungsanleitung des Persona steht, dass es während der Stillzeit nicht funktioniert, weil die Hormone wohl anders sind als ohne stillen.
Also wenn du stillst ist es leider keine Alternative ...
lg,
ramona

Hat jemand Erfahrung mit Persona???

Hallo Ramona,
ja, ich stille. Aber ich suche auch eine Alternative zur Pille nach der Stillzeit! Ich möchte keine Hormone zu mir nehmen, von einer Spirale rät mir meine Frauenärztin ab. Kondom will mein Mann nicht.
Es ist echt zum Verzweifeln! Sonst bleibt ja nicht mehr viel übrig! :-!
Natalie
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Frage

Hallo Natalie,

bin auch rh-. Warum wäre eine weitere Schwangerschaft für Dich ein Risiko? Hast Du keine Spritze bekommen? Dann verhält sich doch alles neutral. Also ich hatte bei meiner ersten und der zweiten Schwangerschaft null Probleme damit.

Zur Verhütung: mmmhhhh, nicht einfach! Wir hatten jahrelang Erfolg mit der NFP. Sowohl als wir keine Kinder wollten, als auch als der Kiwu da war. Aber da sollte ein "Unfall" kein Problem darstellen. Ich weiß auch noch nicht, aber ich tendiere wieder zur NFP, absolut hormonfrei :-) *grins* Ansonsten würde ich glaube eine Spirale nehmen.

LG

Dana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen