Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

Ich war heute beim Arzt und erzählte ihm dass ich oft einen harten Bauch bekomme und Druck verspüre....wir schrieben das CTG und da hatte ich regelmässige Wehen....er war beunruhigt und bat mich sofort etwas langsamer zu treten und da ich schon regelmässig Magnesium einnehme bekam ich das wehenhemmende Medikamant Partusisten 5mg einmal täglich eine halbe Tablette.
Falls sie nich anschlagen muss ich ins KH an die Tokolyse :-(
Mich beunruhigt aber dass ich ein paar Stunden später mich ganz schön zittrig fühle als sei ich im Unterzucker/ niedriger Blutdruck.
Hoffe das legt sich wieder und es beruhigt sich wieder schnell.
Krümel wiegt laut den Messungen gute 2500 gr aber trotzdem noch zu früh um die Welt zu erkunden...
LG Stéphanie
Pregnancy ticker
Make a pregnancy ticker
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

Hallöchen! Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe, das sich das mit den Wehen ganz schnell wieder gibt. Dein Bauchzwerg soll doch noch ein bißchen in Deinem Bauch bleiben.schone Dich bitte gut. Nun zum Partusisten. Ich kam in meiner zweiten SS mit vorzeitigen WEhen ins KH und kam für drei Wochen an die Tokolyse. In den ersten drei Tage war das echt der Hammer. Ich konnten nicht schlafen, da mich mein eigener Herzschlag wach gehalten hat. Ich war auch total unruhig. Nach drei Tagen hatte sich mein Körper wohl dran gewöhnt. Ich hatte zwar immer noch Herzrasen aber ich empfand es nicht mehr als so nervig. Ich muss aber dazu sagen, dass ich eh immer einen erhöhten Puls habe. Danach habe ich dann zu Hause die Tabletten genommen. Und auch da hatte ich diese Unruhe. Das ist völlig normal. Aber Du gewöhnst Dich bestimmt daran. Ich habe mir immer gesagt, dass ich das für meinen bauchzwerg mache. Ich habe die Tabletten dann bis zur 35.Woche genommen und sollte sie dann absetzen. Drei Tage später musste sie dann per Notkaiserschnitt geholt werden. Hatte aber andere Gründe. Also, schone Dich jetzt so gut es geht. Ich drücke Dir beide Daumen. Liebe Grüße Manu 2x 26+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

Hallo,
ich kenne Partusisten zur Genüge. Ich habe schon bei zwei Kindern das gehabt und hoffe diesmal verschont zu bleiben.
Bei meinem Sohn hatte ich von der 28SSW bis 37SSW Partusisten, erst im KH zur Tokolyse, dann zu hause alle vier Stunden eine.
Mir ging es anfangs ziemlich schlecht damit, Herzrasen und Übelkeit. Das hat sich dann aber gelegt und unter den Tabletten hab ich dann nichts mehr gemerkt. Das Zeug ist schon heftig, aber man weiß wofür man es nimmt.
Vor allem schon dich gut und nimm es regelmäßig auch wenn es nicht toll ist.
Ich drück die Daumen das es hilft und Zwerg noch ein bischen drin bleibt.
LG Agnes 28+3

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

Danke euch, gestern hatte ich nur 8-4 Blutdruck und ständig diese Unruhe.
Hoffe auch dass sich das legt, da ich auch 4mal täglich die schlucken muss....

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

ja ich hab damit leider viel erfahrung. ich würde diese tabletten so ohne weiteres nicht mehr nehmen, nur noch so lange bis die lungenreife spritze wirkt. das ist wirklich sinnvoll, langzeiteinnahmen können nach neueren studien nicht die frühgeburtelichkeit senken und sind damit wirkungslos, die nebenwirkungen für die kinder aber nicht geklärt, bzw. gibt hinweise drauf, dass das ev. sehr schädlich für die kinder sein kann. die kinder bekommen die gleichen nebenwirkungen wie du.
(naja, mein großer war dann auch ein schreibaby mit verdacht auf adhs).
wirkungsweise: es wirkt aufs nervensystem, es setzt dich künstlich unter dauerstress, weil der körper nämlich unter stress die geburt verschiebt, bis die frau quasi in sicherheit ist. (wenn der tieger kommt, stoppt die geburt, damit die frau noch wegrennen kann).
das nutzt man künstlich aus. daher das herzrasen, die zittrigkeit, kopfschmerzen, schlaflosigkeit.
eigentlich sollte auch ein ekg gschrieben werden vor der einnahme, damit das eigene herz das sicher aushält.
-------
solange diese wehen die du hast nicht muttermundwirksam sind, würde ich strikte bettruhe einhalten aber die finger von diesen tabletten lassen.
die muttermundswirksamkeit sollte man halt genau kontrollierne, frage ob das der arzt von dir machen kann, z.b. jeden tag 2 mal genau messen. (gutes ultraschallgerät erforderlich).
aber alles nur meine persönliche meinung, nach meiner ganzen erfahrung mit tokolyse, partusisten über mehrere monate usw.
-----------

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

das andere ist, diese vorzeitigen wehen, sollten sie wirklich wirksame wehen sein und nicht nur übungswehen (bei manchen frauen einfach viel häufiger), hat das auch normalerweise einen grund...
z.b. dass das kind nicht mehr so richtig gut versorgt ist und daher einfach eher raus will/muss.
oder weil man eine infektion hat, wo auch das kind besser früher raus kommt. (oder man behandelt diese infektion).
also partusisten immer NUR, wenn man genau untersucht, ob das kind noch gut versorgt ist, und keine infektion oder sonstige ursache vorliegt, bei der es doch besser wäre, dass das kind eher kommt.

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

Hallo lilli
Danke für deine Meinung.
Der Arzt hat alles untersucht um auszuschliessen dass eine Infektion vorliegt, und das Kind scheint laut CTG und Ultraschall noch gut versorgt zu sein.
Ich fühl mich echt nicht gut bei diesen Tabletten und hoffe sie nicht länger nehmen zu müssen...wenn ich am Mo weiterhin diese ekligen Beschwerden habe werde ich zum FA gehen damit er nochmal nachschaut.
Maximal 2 Wochen sollte ich die Tabletten einnehmen, bis zur 36. und dann kann man es riskieren das Kind zu bekommen.
Leider wirkten die Wehen sich auf den Muttermund aus und ich hoffe dass er sich wieder beruhigt hat und nicht weiter verkürzt ist.
LG

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

ok, das geht ja noch. ich sollt sie damals in der 35. woche absetzen.
ab der 34. braucht man lungenreife wohl eh nicht.
deine nebenwirkungen sind ganz "normal". also das hat jeder, der das zeugl nimmt... das is einfach so mit diesen dingern.
wenn du die absetzt: nicht auf einen schlag, langsam ausschleichen.
der arzt sollte aber doppler machen, damit der blutfluss zum zwergi sichergestellt ist.
mein zwergi wollte nämlich eher raus, da nicht mehr gut versorgt, das war gut, dass er dann bei 36 + 0 auch raus ist...
war fit, hat geatmet, nicht mal ins wärmebett gemusst, also kein problem gewesen. wär eins gewesen, wenn man ihn länger zwangsweise drinnen gelassen hätte...

Hat jemand Erfahrung mit Partusisten Tabletten....

hmm. 2 wochen kann man auchc mit 0cm muttermund rumlaufen.
wenn der noch sehr lange ist, dann wärs auch nicht so dringend.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen