Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Nestargel?

Hallo zusammen,
habe ein großes Problem mit Spucken. Ist bei meiner Kleinen mitlerweile so schlimm das sie kaum noch zunimmt. Haben schon alle möglichen Flaschenmilchs ausprobiert. Kann mir da jemand was empfehlen?
Danke schon mal.
LG Catrin
Bisherige Antworten

*einschleich*

Huhu Catrin,

mein Sohn war auch so ein Spuker.

Wir haben zuerst Nestargel genommen, aber das war mir dann zuviel Arbeit.

Sind dann auf Aptamil AR umgestiegen und das hat super geklappt.

LG Dani

*einschleich*

Hallo Dani,

so eine Nahrung haben wir auch schon probiert. Die hat zwar ein bischen geholfen, aber sie wird nicht richtig satt davon. Und außerdem war mir die Zubereitung zu aufwendig. Dieses ewige warten. Bis die Milch fertig war, hat mir die Dana die Bude zusammengeschrien und dann so hastig getrunken, das die Milch schon wärend des fütterns rausgekommen ist. War also auch nicht so der Hit. Bei dem Nestargel muss man doch bloß eine gewisse Menge aufkochen und die kann man dann einen Tag im Kühlschrank aufbewahren, oder lieg ich da falsch?

LG Catrin

*einschleich*

Hallo Catrin,

also das Nestargel kannst du auch Max. einen Tag aufbewahren. Die Zubereitung braucht eigentlich genau so lange wie das Aptamil. Denn würdest du das mit der Milch schon in den Kühlschrank stellen hättest du nachher ne feste masse ;-) Das Zeug wird steinhart.

Du rührst also eine Portion Nestargel nach Anleitung an und stellst die dann in den Kühlschrank. Bei jeder Flasche nimmst du dann die entsprechende Menge davon ab und rühst das ins Fläschen. Ein wenig ziehen muss das dann auch.

Meiner hat vom Nestargel noch übelsten Durchfall bekommen :-(

Ich habe die AR Flasche immer vor der Zeit fertig gemacht bzw. gefüttert ohne ziehen zu lassen. Lt. meiner Hebamme hieß es das dickt auch im Magen noch an ;-) Bei uns hat es immer gut geholfen.

Aber was später raus kam, JR hat ne hochgradige Laktoseintolleranz. Daher hat er auch so schlecht zugenommen und immer gespuckt. Komischerweise hat er nämlich bei Tee nie gespuckt ..

LG und viel Glück

Dani

ps. welche Sauger nimmst du ????? Das AR passt ja nicht durch den normalen Sauger. Und bei Breisaugern trinken die zuviel und zu schnell auf einmal. Wir haben dann die Schlecker 1-2-3 Sauger genommen. Damit ging das gut.

*einschleich*

Die Flasche kann ich nicht wirklich vor der Zeit fertig machen, da die Kleine nicht wirklich eine Rhytmuss hat. Mal kommt sie nach drei Stunden mal nach vier. Nachts kann das auch mal fünf Stunden sein. Und so lang soll man ja die Milch auch nicht stehen lassen. Wir haben die Beba AR Nahrung genommen. Da war es etwas besser. Aber sie wird von der Milch nicht satt. Jetzt haben wir die einser von Beba aber die ist zu dünn. Kannst du also nicht empfehlen, sehe ich das richtig?
LG Catrin

*einschleich*

Hallo,
bin ja eher stille Leserin. Aber ich kann dir das Nestargel nur empfehlen.
Meine kleine hatte auch so viel gespuckt. Habe dann die Nahrung umgestell aber ohne Erfolg.
Mit dem Nestargel war es sofort weg aber wehe ich hatte es mal vergessen. Habe es ca. 10 Monate genommen. Jetzt klappt es ohne sehr gut.
Ich habe morgens ca. 200 ml vorgekocht und dann in den Kühlschrank gestellt. Habe dann ca. 40 ml in die Flasche getan, dann Rest Wasser und Milchpulver hinzu und fertig.
Ich kann es dir nur empfehlen.
Liebe Grüße Jana

Hat jemand Erfahrung mit Nestargel?

Hallo Catrin,

Hoffe euch geht sonst gut.

würde dir einfach raten,mal beim Kinderarzt nachzufragen. Meistens haben die da auch proben zum ausprobieren.

Was ich gehört habe,soll das non Nestle Beba AR gut sein bei viel Spuken.Sie hat mehr Stärke und das soll dem kleinen helfen mehr beizubehalten.

schau doch mal hier:

http://www.babyservice.de/Beba/Produkte/Beba_AR.htm?sid=d817f3aa-f10b-4f81-947d-2a570df276e3

Ich wie gesagt,ständiges wechseln ist auch nicht gut bei so vielen sorten,ausserdem würde ich jede sorte mind. 1woche probieren,damit der körper sich auch umstellt.

Lg Barbara + Kevin ( 8w)

Hat jemand Erfahrung mit Nestargel?

Hallo Barbara,
schön mal wieder was von dir zu lesen. Euch geht es ja scheinbar richtig gut. Das freut mich.
Was die Milch betrifft, stimmt schon, man soll nicht immer wechseln. Aber wenn der eine das sagt und der andere das, dann probiert man halt aus. Und ich muss auch sagen das Nestle Beba war bisher das beste von allen. Habe jetzt aus der Apotheke dieses Nestargel geholt. Mal sehen wie das ist. Das kann man ja auch später für die Breie und so hernehmen. Hält auch ne Weile, daher denke ich mal wird das kein Fehlkauf sein.
Wie geht es denn deinem Spross?
Ich hab hier totalen Stress, und die Zeit geht viel zu schnell vorbei. Kaum ist man aufgestanden ist der Tag auch schon wieder vorbei. Ist jetzt schon soweit das ich abends um zehn bügle. Das ist mir in meiner kompletten Hausfrauenkarriere noch nicht passiert, und die geht schon fünf Jahre. Unglaublich. :-X
Ich rede mir aber mal ein das das besser wird. Wobei ich aber weiß das das nicht der Fall sein wird.
Dir noch alles gute,
LG Catrin und Dana, 5 Wochen und 5 Tage

Hat jemand Erfahrung mit Nestargel?

Hey catrin,

wir haben das problem,das ich das gefühl habe,das kevin nicht mehr satt wird von 1er Milch.Ich habe den fehler gemacht,und die statt die PRE direkt die 1er milch von hipp gegeben.ich wusste es ja nicht und habe meinen Mann geschickt.Da gibt es ja nivht ganz so viele unterschiede,ausser die stärke und das sättigen.

Nun,es kommt einfach nicht über seine 3-3,5std auch nicht nachts. habe die Milch von BEBA auch probiert,da ich hörte diese sättigt sehr gut,aber mit der Hipp kommt er besser klar,meine die würde besser sättigen. Laut kinderärztin solle ich ihm soviel geben wie er will,er hätte ja noch nachholbedarf.momentanes gewicht 5080g bei 8wochen.aber trinkt ja keine 220ml,sondern trotzdem nur um die 150-180ml und mehr pulver will ich auf die menge ja nicht geben,wies auf der packung steht,sonst bekommt er harten stuhlgang,das ist auch nicht gerade angenehm.

WIe du siehst,haben wir auch unser kleines problemchen.

Mit der hausarbeit geht es mir genauso,nur das ich ein krümel habe,du hast ja schon einen großen buben,um den du dich kümmern musst.

Das ist sicherlich noch schwieriger,aber ich glaube es wir bald ruhiger,oder was meinst du?

Lg Barbara

*einschleich*

Hallo Catrin,
ich bin eine April2008 Mami und hatte ein extremes Spuckkind bis hin zum Magensaft bei Krankheit oder Schub. Mir hat man damals nach einem Krankenhausaufenthalt von Jolene Nestargel empfohlen. Und ich muss sagen, dass es super war. Da sie die Hipp probiotische Milch vetragen hat, wollte ich nicht umstellen und die Krankenschwestern haben mir Nestargel empfohlen, hatten die dort selber auch.
Und zwar nimmst du bei 1 Liter Wasser 5 von den Löffeln die in dieser Dose sind, gestrichen und kochst das auf. Ich habe es dann immer in einen großes Behältniss gefüllt und abgenommen, was ich brauchte. Im Kühlschrank hatte ich es nur stehen wenn es extrem heiß draussen was, denn sonst wird es zu fest. Bei 1Liter kommst du bei 200ml pro Fläschchen auf 5. Im Laufe der Zeit habe ich die Löffelzahl reduziert. Seit dem 6. Monat trinkt Jolene ihre Milch Nestargelfrei.
Ich hoffe ich konnte dir helfen und hoffe , dass es bald besser wird mit dem Spucken!
Noch ein paar Tipps: Vorher wickeln, eine Weilchen warten bevor du sie zum Bäuerchen hochnimmst und immer aufs Bäuerchen warten. Ich Jolene trotz der Vorschriften immer abwechselnd auf die Seite gelegt, bsi sie sich selber auf den Rücken gedreht hat.
LG Andrea mit Jolene fast 10 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen