Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hallo Mädels,

ich glaub ich hab meinen Traumkinderwagen gefunden. Den Condor Coupe L von Hesba.

Es ist genau das Modell, das ich schon vor meiner SS immer auf der Strasse und in der U-bahn bewundert hab, leider hat er auch einen sehr stolzen Preis...und da meine Schwiegermutter ja unbedingt meinen Kiwagen bezahlen will, ist mir das fast ein wenig peinlich...aber ich selbst würd ihn mir auf jeden Fall leisten?!!!

Über Größe und Gewicht etc. hab ich mich ehrlicherweise noch gar nicht informiert, er genügt halt optisch total meinen Ansprüchen.

Da ich aber ja noch keinerlei Erfahrung habe und dementsprechend auch nicht weiß ob er alltagsteuglich ist..., wollte ich mal fragen ob jemand von Euch den hat oder kennt und mir mein Gewissen beruhigen kann und mir sagt, der ist sein Geld auf jeden Fall wert????

LG, Johanna 14+4.

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hi Johanna,
Erfahrung habe ich leider nicht. Der Wagen sieht hübsch aus und von Hesba hört man immer nur Gutes. Und 680 Euro für einen KiWa finde ich echt noch human.
LG Savi

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hallo Savi,
schön dass er Dir auch gefällt, aber 680 Euro finde ich schon viel und vor allem kommen dann erst noch das Zubehör dazu. Aber die Optik ist echt unschlagbar, gell?
LG, Johanna 14+4.

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Ja er sieht super aus :-) . Also auf der Seite auf der ich eben war, sah es so aus als wenn es ein Gesamtpreis wäre. Oder ich habe falsch geguckt.
Ich habe mich total in den Brio Joy verguckt, muß mir den unbedingt im Laden ansehen und wenn alles stimmt dann will ich DEN haben [:-} .
LG Savi

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hallo Johanna, ich kenne den Wagen nicht, hab eben erst mal gegoogelt. Aber den Preis finde ich jetzt auch nicht viel anders als wenn du dich z.B. für einen Hartan entscheidest. Da legst du genauso viel hin. Grüßle von Tina, die ihren Hartan weiterbenutzen wird.....

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hi Tina
nur das man aus dem Hartan nen Buggy bzw einen Sportwagen machen kann....
Und aus dem Hesba nicht.. ;-)
Schick ist er trotzdem :-)
Viele liebe Grüße
Mel und Flo

Wieso nicht... na klar kann man den umbauen... :-)

Na denn .. was gibts da zu überlegen!*zwinker* ich würde es der Schwiemu zumuten !!

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hi Johanna
ich find den Wagen auch echt süss, was mir sehr gut an diesen Retrowagen gefällt ist die große Liegefläche, vorallem bei dem kann man sie ja auch noch erweitern.
Der Preis ist natürlich happig in Anbetracht dessen das man ihn ja wirklich nur als Liegewagen nutzen kann.
Da war bei meinem Sohn mit nem halben Jahr Schluss und wir haben ihn in seinen Sportwagen legen müssen damit er mehr sehen konnte.
Gewicht und Autoverpackbarkeit ist schon entscheident weil man ja ech jeden! den Tag mit so nem Wagen unterwegs
ist.
Prüf doch mal die Wiederverkaufbarkeit, wenn die ok ist würde ich das machen, denn nen Hartan oder Teutonia kriegt deine Schwiemu auch nicht günstiger (nur merkt sie da ja nicht das die halt länger nutzbar sind)
Wenn du es nicht machst ärgerst du dich sicher weil optisch kann man ja die "normalen" Kiwa nicht vergleichen.
VlG Mel

GEWISSEN BERUHIGEN WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Johanna,
der Hesba war auch mein Traumkinderwagen! Zur Geburt meines ersten Kindes vor 4 1/2 Jahren haben wir ihn bekommen von meiner Schwiegeroma! Unser 3. Kind wird nun drin liegen und ich würde ihn immer wieder kaufen! Zähle Dir mal alles auf:
- Er ist super gefedert (was mir bei vielen Kinderwagen die sehr hart waren aufgefallen ist)
-Er hat eine Hartschalentasche (Ist Geschmacksache aber ich mag die Softtaschen in denen die Kinder beim rausnehmen zusammengequetscht werden nicht)
- Er ist sehr wohl als Sportwagen zu fahren (Einfach Tasche raus und Rückenlehne hoch!
- Die Tragetasche ist bequem groß und die Kinder haben gut Platz dadrin.
-Er ist nicht schwerer als andere im Gegenteil ich habe einige ausprobiert die schwerer sind, Teutonia ist z.B. super schwer.
Ich liebe unseren Kinderwagen und würde ihn gegen keinen anderen eintauschen. Den Buggaboo der momentan ja so In ist, fand ich total klapprig und überhaupt nicht gut aber das ist ja Geschmacksache.
Also, wenn Du noch mehr Fragen hast, nur her damit! Der Wagen ist einfach klasse und auch nach 2 Kindern noch schön anzusehen. Der einzige Nachteil könnte sein, das man ihn im Winter öfter mal nach dem Spazieren gehen abwaschen sollte, da er durch das Salz sonst Rost ansetzen könnte. Das ist aber das Einzige, was vielleicht stören könnte.
Einen schönen Abend noch und viel Spaß bei Deiner Entscheidung!
LG Sonja (22+0)

Hat jemand Erfahrung mit HESBA Kinderwägen?

Hallo Johanna,
habe bereits zwei Hesba-Wagen gehabt. Der erste war gebraucht u. der zweite neu. Wirklich einer der schönsten u. praktischsten Kinderwagen überhaupt. Die Liegefläche ist schön groß, die Federung toll und und und und und....
Allerdings bedarf der Chrom schon etwas Pflege und wenn Du mal eine Reklamation haben solltest dauert es ewig - da legen die schon eine gewisse Arroganz an den Tag.
Ich hatte allerdings die Modelle Corrado Lady. Der Wiederverkaufswert ist hoch.
Wenn ich mich nicht für einen noch größeren dänischen Kinderwagen entschieden hätte, würde ich wieder eine Hesba kaufen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen