Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Fruchtwasserspiegelung?

Hallo Mädels!
War gestern zur VU und es tut sich immernoch nichts. MuMu ist noch zu und es sieht irgendwie nicht nach baldiger Geburt aus. Am Freitag habe ich ET und wenn sich bis dahin nichts tut, will mein Arzt eine Fruchtwasserspiegelung machen. Ich dachte, dass das heutzutage kaum noch gemacht wird! Ich hab da irgendwie so gar keine Lust drauf! Ich stell mir das nicht gerade angenehm vor!
Hat jemand von euch Erfahrung damit?
LG, Nadine ET-3, hoffend, dass der Kleine es sich bis Freitag doch noch überlegt :-)
Bisherige Antworten

Hi Nadine,
ja, bei mir haben sie es in der 1.SS gemacht, als ich über Termin ging.
Es fühlt sich an, wie eine normale Untersuchung beim FA, vielleicht ein klein wenig unangenehmer.
Bei mir war allerdings der MuMu eh schon 2-3cm geöffnet, ich hab gehört wenn der noch zu ist, kann es auch etwas weh tun.
Meine persönliche Erfahrung mit der Spiegelung ist jedenfalls nicht negativ.
Ich drück die Daumen, dass der Kleine sich bei Dir vorher selbst auf den Weg macht!
LG Jule

Hallo Nadine,
ich habe da leider keine Erfahrungen. Kann dir aber meine Erfahrungen berichten, wie es ist, wenn man etwas durch einen geschlossenen Muttermund schiebt. Ich hatte das damals bei meiner Spirale. Er war der Meinung das bei geschlossenem Zustand zu machen. Es tat jetzt nicht unbedingt weh, aber ich empfand es trotzdem als sehr unangenehm. Es schmerzt kurzzeitlich, ist dann aber auch gleich wieder vorbei. Man kann es also aushalten. Mach dir also keine Sorgen, ein zwei Sekunden und das wars schon. Wenn überhaupt.
LG Catrin, hoffentlich geht es vorher los.

Danke für eure Antworten!Komme glaub ich nicht drumrum,hab nicht das Gefühl, dass er bis Freitag kommt! Lg, Nadine

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen