Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?

Hallo!

Wir überlegen gerade, wie wir während der Stillzeit verhüten. Mein FA hat heute die Cerazette Pille vorgeschlagen. Ich bin beim Stöbern im internet auf die grauslichsten Nebenwirkungen gestoßen - von massiver Gewichtszunahme über sexueller Unlust hin zu Depressionen.

Hat eine von euch Erfahrungen mit dieser Pille???

LG Meike

Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?

hi

ich kann dir nur sagen das jede pille nebenwirkungen haben und wenn man im netzt schaut hört man egal von welcher pille die schlimmsten nebenwirkungen die auftreten können aber halt nicht müssen

jede faru regaiert anders auf die pille in meinem alten forum haben sehr viele diese pille genommen und sich über die nebenwirkung nicht beschwert bzw hatten keine

ich glaub egal welches medikament man im internet durchsucht es wird immer soviel negantives berichtet weil kaum einer der die medis verträgt im internet berichtet sondern meist nur die die probleme haben. ich kenne viele die die cerazette genommen haben und alle hatten keine nebenwirkung und wenn nur leichte aber keiner von denen hatten zugenommen oder waren depressiv also ganz normal

hoffe konnte helfen

lg nicky

Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?

Hallo Meike,
ich habe diese Pille nach meiner ersten Schwangerschaft genommen und hatte keinerlei Probleme damit.
LG
Danielle

Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?

ich habe die pille auch mal genommen vor knapp zwei jahren weil ich mich gegen röteln impfen lassen musste und mein fa meinte ich müsste dann unbedingt zur sicherheit ne pille nehmen und das sei ja nur ne minipille. habe davon migräne bekommen und sie bald wieder abgesetzt. aber wahrscheinlich musst du selbst ausproieren ob du sie verträgst, denn jeder reagiert ja anders und nebenwirkungen hat leider fast alles

Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?

Hallo!

also ich habe sie vor 4 Jahren für ca 3 Monate genommen und hatte schon einige Nebenwirkungen, besonders schlimm war extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Nach dem Absetzen war alles wieder normal. Aber ich glaube auch, daß es von Frau zu Frau verschieden ist.

LG brummerchen

Hiiieer!!!

Hallo Meike!
Das erste Mal hab ich die Cerazette nach Mia's Geburt genommen und ich muss sagen, ich hatte keine dieser Nebenwirkungen (das erste Mal bei einer Pille - ich vertrage sie sonst kaum). Im Gegenteil, ich hab mich ganz wohl gefühlt damit. Als ich dann aber abgestillt habe, bekam ich eine Blutung, die dann 28 Tage gedauert hat, weil die Pille nach der Hormonumstellung einfach zu schwach für mich wurde. Tja, leider....aber bis dahin war wirklich alles gut.
Ich hab mich auch diesmal wieder für die Cerazette entschieden und hoffe, dass ich sie wieder so gut vertrage, zumindest bis zum Abstillen!
LG Inga

Achja...

...wollte noch schreiben: Diese Nebenwirkungen findest du, glaub ich, im Beipackzettel einer jeden Pille.
LG Inga

Hat jemand Erfahrung mit Cerazette?

ich nehme sie jetzt seit 3 wochen bis jetzt ist alles wie immer!

Lg Jessie

*einschleich* gutes und schlechtes

War bisher die einzige Pille, die bei mir keine komplette Überempfindlichkeit von Gebärmutter/Eierstöcken und dem ganzen Rest ausgelöst hat. Allerdings habe ich sie abgesetzt, nachdem ich eine schlimme Depression hatte, die sich wohl unabhängig von der Pille entwickelt, aber durch sie nicht besser geworden ist....

also gemischt...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen