Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hallo zusammen,
wollte nur kurz fragen ob die schon jemand benutzt hat.
Ich möchte zwar stillen, aber ab und an wollen wir auch mal die Flasche geben. Zwecks abwechseln mit meinem Mann und für Tee geben. Da hat mir meine Freundin diese Flaschen gegeben.
Hat jemand schon Erfahrung mit denen gemacht?
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hi Catrin
Ich habe die Avent-Flaschen bei meinen beiden "grossen" Kindern gebraucht, um die abgepumpte Mumi darin aufzubewahren bzw. in den Avent-Beuteln einzufrieren. Ich war sehr zufrieden damit und beide Kids haben die Avent-Sauger - neben der Brust - ohne Probleme akzeptiert.
LG Petra 27+6

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hallo Petra,
na das hört sich doch schon ganz gut an. Ich möchte schon ganz gerne stillen, aber ab und an eine helfende Hand von meinem Mann ist auch ganz gut. Was hast du denn da für eine Saugergröße benutzt. Und welche für den Tee? Da gibt es ja unterschiedliche.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hallo Catrin
Ich glaube, ich habe damals mit den 1er-Saugern begonnen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da meine Grossen schon 5 bzw. 3 Jahre alt sind. Es ist immer auch ein wenig ein ausprobieren. Du merkst schnell, wenn die Löcher im Sauger zu klein oder zu wenig sind und kannst dir neue Sauger mit grösseren Löchern zulegen.
LG Petra

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hallo Catrin!
Ich hatte die Avent-Flaschen bei meinem Sohn! Hab ihn zwar 5 Monate voll gestillt aber bereits ab ca. 6 Wochen auch mal Abgepumptes gegeben! Hat immer super funktioniert und er hat sie auch voll akzeptiert! Wegen der Saugergröße kann ich dir leider nichts sagen, kann mich echt nicht mehr erinnern! Aber ich glaub das muß man einfach ausprobieren, schließlich trinkt und saugt ja jedes Kind anders! Bei Emily hatte ich die Nuk First Choice-Flaschen, die Avent fand ich aber viel besser!
GLG, Daniela 21+0

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hallo Catrin,
so bekommen ist immer gut, da die Dinger ja recht teuer sind ;) Aber ne Garantie gibts nie, aber wenn man es "umsonst" testen kann sollte man es versuchen. Meine Kinder wollten immer NUK haben, kamen damit aber gut klar. Bei Kind Nr. 4 also Luca legte mir meine Hebamme AVENT ans Herz und ich habe ein Heidengeld für die Grundausstattung bezahlt. Und das Ende vom Lied, ich habe sie nachher fast alle wieder zurückgegeben. Von der Brust zur AVENTflasche ging bei uns ja mal gar nicht. Dann bin ich zu NUK zurück gekehrt, die aber mittlerweile auch zu FirstChoice übergegangen waren. Diese hat er aber aufgrund der Saugerform problemlos akzeptiert. Ich denke das wird auch diesmal mein erster Versuch sein, aber wer weiss vielleicht ist Tristan der erste der NUK hasst und AVENT will *gg* Ich glaube das ist wie mit der Babynahrung, nicht jedes Kind mag oder verträgt das gleiche... Da hilft nur testen ;)
Insofern ganz ganz liebe Grüsse
Sonja 22+3 oder 23+2

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hallo Catrin,
hatte bei meiner Tochter auch nur Avent und werde die jetzt beim nächsten Kind wieder nehmen. Saugverwirrung gab es bei uns auch nicht, habe auch öfter neben dem Stillen noch Flasche gegeben (Abgepumptes oder Tee).
Soweit ich weiß soll man mit den 1er-Saugern beginnen, weil auch das Trinken aus der Brust nicht so leicht ist und damit das Kind nicht nur noch Flasche will (aus den 2ern usw. kommt halt viel leichter was raus).... Weiß gar nicht mehr wann ich zu den 2er gewechselt habe, aber ich glaube das war nach dem Stillen....
LG, Andrea

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Erfahrungen ja - aber ob die euch weiter helfen? ;-)
Wir hatten eine Avent Flasche und eine normale von DM. Unsere Tochter hat aber alle Flaschen abgelehnt sowie auch alle Nuckelsorten - sie wollte nur das Original :-). (Sogar als ich mal einen Abend auf dem Konzert war und ganz frisch abgepumpte MuMi zur Verfügung stand, hat sie lieber gewartet, als aus der Flasche zu trinken). Wollte ich nur mal berichten, damit ihr nicht enttäuscht seid, wenn eure Tochter auch die beste Flasche nicht nehmen sollte.
Immerhin konnten wir die Aventflasche später noch nutzen mit dem Trinklernaufsatz und Henkeln - der Aufsatz war für den Anfang recht gut, da schön weich.
LG Hexlein

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

hallo,

also wir haben uns bei meiner tochter das "starter-packet" von avent gekauft. hab zwar voll gestillt, aber ab und an hat milena auch aus der flasche getrunken (ich denk auch mit 1er sauger). die becher fand ich super zum mumi einfrieren... wir waren total zufrieden und milena hat bis sie fast 2 war ihren tee aus den avent flaschen getrunken (mitm 4er sauger ;-))

lg

dani 23+2

Danke für die Antworten.

Guten Morgen zusammen,
danke für die vielen Antworten. Dann kann ja nichts schief gehen. Wir werden das einfach mal probieren und wenn es nicht geht lassen wir uns was anderes einfallen.
Allen einen schönen Tag noch.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hat jemand Erfahrung mit AVENT-Flaschen?

Hi Catrin,
also ich habe bei allen 3 Kindern mit Avent Flaschen zugefüttert. Die Sauger sind klasse,weil die Kinds trotzdem noch an der brust getrunken haben. Man muss alle 6 Wochen neue Sauger holen und ich fand die mit variabler einstellung am Besten. Es gibt auch noch mit Löchern,aber die sind umständlicher...
Ich werde jetzt auch wieder Avent nehmen.
LG britta

ja, finde die praktisch (Auslaufschutz) und hübsch (Design)

Hallo Catrin,

bin derzeit nicht auf dem laufenden, hatte sie 2003: das Design hat mich angesprochen (nichts mit Bärchen oder sonstiges babyhaftes) und das die Schutzkappe gleichzeitig der Auslaufschutz ist, also nicht mit seperaten Deckel zum Zuschrauben.

Eva hat bis zum 10. Monate Pre-milch in der Flasche genommen, danach wollte sie nicht mehr und der Trinklerner (Wasser) kam zum Einsatz.

Tee nahm sie gar nicht (mag sie bis heute nicht), an einen seperaten Teesauger kann ich micht nicht erinnern.

*aventseitegucken*

Aha, der variable Sauger funktionierte gar nicht. Die Saugergröße habe ich gewechselt, wenn Madam Unterdruck in der Flasche erzeugt hat : Flasche abziehen, aufschrauben, Luft reinlassen, zuschrauben, weitergeben ...und sich auf dem Weg zum Babyladen machen.

Die Hand-Milchpumpe ist sehr angenehm.Ich hatte jedoch dann aus der Apotheke die elektrische von meleda, weil die Milch bei mir stets erst nach 5 minuten kam. Da schläft Dir vorher sonst alles ein.

lg, ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen