Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Hallo Mädels,
mich hat es bös erwischt. Hab wohl einen Zug abbekommen und bin jetzt völlig steif in Schultern und Nacken. Könnte echt bei jeder BEwegung heulen.
Auszuhalten ist es nur im Liegen, aber das geht natürlich auch schlecht den ganzen Tag, vor allem weil unsere Große mich permanent bespielen will.
Normalerweise würde ich mir jetzt so eine ABC-Wärme-Pflaster draufkleben, aber da steht drauf, dass man das nicht in der SS nehmen darf.
Hm, Wärmflasche den ganze Tag ist superunpraktisch.
Was meint ihr??
LG silke
Bisherige Antworten

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Hi silke
guck mal hier http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/abc_pflaster.htm
weiter unten steht das man es nehmen darf !!
Ich stehe ja eher auf Kirschkernkissen die sind ziemlich lange warm und man kann sich ihn mit nehm Schal umbinden.
Hab aber auch superempfindliche Haut deshalb kommt da sowas garnicht erst in Frage.
Alternativen wären noch Rubrimentöl, Voltarensalbe da musst halt mal googeln ob du das nehmen kannst.
LG und gute Besserung
Mel

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Liebe Mel, vielen Dank! Hab gerade nochmal auf die Packung geschaut und es ist kein original ABC-Pflaster, sondern ein Rheuma-Pflaster von Tetesept. Morgen kauf ich sofort wieder das ABC und werde es dann kleben. Hoffe bis dahin noch einigermaßen beweglich zu sein.
Kirschkernkissen etc. finde ich halt so umständlich, weil die dauernd verrutschen und es im Moment so eine große Fläche ausmacht. Und wenn ich dauernd Angst habe, es verrutscht, dann nehme automatisch so eine blöde Schonhaltung ein, was dann gleich die nächte Verspannung auslöst.
Aber du hast mir jetzt echt weitergeholfen. DANKE!
LG silke

ABC Pflastersind mir viel zu heiß....ne wärmflasche tuts auch

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Liebe Silke,

also ich würd das Pflaster dann auch nicht nehmen ..vertrage es aber auch so nicht ..mit Wärmflasche ein Kind bespielen geht ja auch nicht und auch nicht mit nem Kirschkernkissen ..ich würde es mit Chinaöl versuchen ..nehme ich auch oft ..bin ständig von Nacken- u. Rückenschmerzen geplagt und das hilft bei mir ganz gut ..sonst nehm ich Voltaren aber in der Schwangerschaft auch nicht

gute Besserung und alles Liebe!! :THUMBS UP: :IN LOVE:

GLG, Hanka

Auf meinen steht, dass man sie in SS und Stillzeit nicht benutzen soll. LG, Ina

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Ich würd die Pflaster in der SS auch nicht nehmen, sondern Wärmflasche oder Kirschkern-/Dinkelkissen...

LG und gute Besserung!

Alex, 13+6

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Hallo Silke, also wenn da draufsteht, dass man es in der Schwangerschaft nicht nehmen soll, dann würde ich das auch nicht machen. Wärmeflasche oder Rotlichtlampe, oder wie wäre es mit so einem Wickelset? Das kanst du gut fixieren und dann damit herumlaufen. Von Herzen gute Besserung wünscht dir Tina, die auch einen total verspannten Nacken hat :-(

Hat jemand Erfahrung mit ABC-Pflastern in der SS?

Hallo Silke,

probier doch vielleicht mal thermacare, da gibts es neben den Gürteln auch Pflaster für den Nacken. Da sind so "Steine" drin und die oxidieren an der Luft und geben dabei Wärme ab. Da dürfte nichts durch die Haut gehen. Die Wärme hält so 12h und ist ganz angenehm.

Liebe Grüße

Ute (eingeschliche aus Jan/Feb. 07)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen