Suchen Menü

Hat in Dtl. auch JEDER den Oball?

Hier faehrt kaum ein Kinderwagen herum, an dem KEIN Oball haengt. Seit einiger Zeit haben wir auch einen und der ist echt toll, damit kann man sich echt einige Minuten Ruhe kaufen...

Jetzt dachte ich, das koennte ein geeignetes Geschenk fuer eine Freundin sein, die demnaechst auch ein Baby bekommt - aber falls der in Dtl. genauso beliebt ist, hat sie vielleicht schon einen oder bekommt noch 3 andere geschenkt... Also, habt Ihr auch alle einen Oball?

lg, chiichan

Bisherige Antworten

Hab drei Kinder aber keinen Oball - weiß auch gar nicht was das ist...

Das klingt ja schon mal gut!

Hallo Katrin,

das ist ein sehr leichter Knautschball, der eigentlcih mehr aus Loechern als aus allem anderen besteht, schwer zu beschreiben - auf jeden Fall koennen den auch schon 3 Monate alte Babies problemlos festhalten und damit herumspielen. Gibt es hier in allen Groessen und Farben, aber als ich gerade mal bei Amazon.de danach gesucht habe, gab es nur einen von der Sorte, die ich meine (und dann noch welche, die wie ein Vogelnest aussehen und sicher nur als Ball zu gebrauchen sind). Wenn Du den Oball mit 3 Kindern nicht kennst, klingt das ja schon mal nach einem guten Geschenk!

lg, chiichan

bei ebay hab ich ihn gerade auch gesehen, aber noch viel teurer! es gibt also doch dinge, die hier viel billiger sind...

kenn ich garnicht !!! LG Julia mit Lara aus Mai/Juni

Jaaaaaaaaaaa

und ich geniesse jede erkaufte min. damit wenn ich unter wegs bin.

O:-)

Darf ich fragen was die bei euch kosten?

Ich habe einen von Hoppeditz für 7€.

LG

Rory

jetzt musste ich erstmal gucken, was das ist...

..ich denke das wäre ein gutes Geschenk :)

Unserer ist von Rhino Toys...

...der einzigen Sorte, die es hier gibt. Hab gerade mal bei Hoppediz geguckt, scheint dasselbe Teil zu sein, nur dass es hier 2 Größen und 6 Farben gibt.

Die kleinen, die es auch bei Hoppediz gibt, kosten ca. 860 Yen, das waren letzte Woche auch ca. 6,50 Euro aber nach den Kursschwankungen der letzten Tage dürfte er jetzt deutlich teurer sein! Aber die anderen Preise ändern sich ja nicht, ist also so viel wie ein durchschnittliches Lunch-Special zur Mittagszeit...

Finde auch, ist in jedem Fall die Investition wert!!!!!!

lg, chiichan

War nur Neugierig

Meine Tante war gerade erst in Tokyo und hat mir eine "Babyzeitung" mit gebracht die ist auch jeden Yen wert!

Ist wie so ein knister Buch aber nur eine Seite und wasserdicht und sieht aus wie eine Zeitungsseite die Bekommt Yoshi morgens wenn ich meine Zeitung lese und dann kann ich auhc in ruhe meine Zeitung lesen. Ich muss allerdings erst seine Zeitung eine weile halten als würde ich sie lesen und gebe sie ihm nicht gleich wenn er danch greift. Erst dann ist sie richtig interessannt ;-) . Die Tageszeitung ist aber nachdem wir sie gelesen haben auch ein super Spielzeug!

Leider kann ich kein Japanisch und habe keine Ahnung was da steht aber ne Freundin die etwas japanisch kann meinte da steht so was wie: Wie beekomme ich Mama dazu auf allen vieren auf dem Boden zu knien...

Auf jeden fall morgens für uns so unverzichtbar wie der Oball unter wegs.

Er bekommt diese Spielsachen auch nur morgens bzw. unterwegs, dass sie nicht zuschnell uninteressant werden.

LG

Rory

Diese "Zeitung" kenn ich!

Hi Rory,

diese "Zeitung" hab ich schon gesehen, bisher aber noch nicht ausprobiert. Gibts glaube ich in rosa und weiss und blau... mal gucken, vielleicht erweitern wir unser Repertoire ja noch darum.

Ist Dein Kind uebrigens auch irgendwie japanisch verwandt, oder hat es nur zufaellig einen Namen, der ein japanischer sein koennte? Ist Yoshi eine Abkuerzung von einem laengeren Namen? Ist hier jedenfalls ein seeeehr haeufiger Bestandteil von Jungennamen - Yoshiyuki, Yoshinori, Yoshihisa, Yoshiaki, Yoshimasa, Yoshikazu, Yoshihiro...

lg, chiichan

Ich habe keine Ahnung, was das ist. ;-) Liebe Grüße

wir haben keinen, ich wußte bis eben nicht..

...was das ist, sieht aber interessant aus. Wäre etwas, was der Nikolaus bringen könnte, da Julie jetzt anfängt, alles zu greifen.
LG Annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen