Suchen Menü

Hat hier noch jemand manchmal Schmerzen im Unterleib?Geht es jemandem ähnlich?

Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja berichtet, das ich gestern beim FA war und der meinte ich sollte noch mehr Magnesium nehmen, 600mg am Tag!Habe dann gestern schon mehr genommen für den Rest des Tages und der Stuhl ist nun total weich.Frage mich echt ob das nicht zu viel ist, zudem habe ich bisher nicht das Gfühl, dass es etwas positives bewirkt.Aber das dauert wohl ne Weile!
Gestern Abend hatte ich jedenfalls wieder diese leicht krampfartigen Schmerzen und heute Vormittag auf dem Weg zum Kinderarzt mit meiner Tochter wieder. Hatte mich vorher etwas aufgeregt und frage mich, ob es damit zusammenängt!?
Hat das vielleicht noch jemand von euch ausser mir?
Die Schmerzen sind leicht krampfartig, manchmal zieht es aber auch nur etwas!Öfters habe ich so ein Druckgefühl im Schambeinbereich und ich habe eh das Gefühl das die Symphyse anfägt zu spinnen.
Ich weiss nicht was ich machen soll.Mein Mann sagt soweit nichts dazu, er hat auch keine Ahnung davon.Mein Tageskind, welches 12 kg wiegt, trage ich garnicht mehr!Ich hebe ihn nur noch wenn es notwendig ist und habe selbst dabei das Gefühl, das es dabei unten drückt.
Hier fragt mich niemand wie es mir geht und ich frage mich ob ich überreagiere oder mir das einbilde! In meiner ersten SS hatte ich so etwas nicht!
Ich würde mich gerne einmal mal nur ausruhen, aber hier ist immer etwas los, ständig muss ich aufstehen!
Und dann würde ich gerne mal wieder für den Körper und zur Entspannung schwimmen gehen, aber jetzt habe ich nur noch Angst mir dabei unten einzufangen!
Ach man und dann hat meine Tochter noch Streptokokken!
aufgewühlte Grüsse
Friederike
Bisherige Antworten

Hat hier noch jemand manchmal Schmerzen im Unterleib?Geht es jemandem ähnlich?

Sitze mit dir im gleichen Boot. War gestern sogar noch beim Doc, damit er guckt, ob alles gut ist. Gebärmutterhals könnte nicht besser sein und Muttermund zu. Also Dehnungsschmerz, Wachstumsschmerz.
Da ich ja in der Pflege arbeite, komme ich so gut wie gar nicht zum sitzen. Und wenn ich frei habe, schone ich mich auch nicht wirklich, dann wirbel ich im Haushalt rum.
In der zweiten SS hatte ich auch dieses Drücken und leichte Schmerzen im Bauch. Und auch hab ich das Gefühl, das sämtliche Gedärme jetzt schon nach oben gedrückt werden und keinen Platz mehr haben.
Ich bin in dieser Schwangerschaft irgendwie ne Memme. Hab doch noch 3 Monate arbeiten vor mir *grrrrr*.
Soll jetzt auch mehr Magnesium nehmen. Habe sonst 150 mg genommen und soll jetzt die doppelte Menge nehmen. Naja, wenns hilft. Bis jetzt leider noch nicht. Auf jeden Fall werde ich, wenn ich frei habe auch wieder schwimmen gehen. Das tut sooooo gut.
LG Michaela

Hat hier noch jemand manchmal Schmerzen im Unterleib?Geht es jemandem ähnlich?

Wowo,
du nimmst im Moment echt alles mit!
Ich hab auch so Schmerzen der FA hat mir 150 mg empfohlen am Tag ich nehm auch schon freiwillig die doppelte Menge.
Das fühlt sich manchmal wirklich an wie kleine Wehen, das hab ich auch schon bemerkt..... naja ich schau mal noch gehts zu ertragen.
LG und alles Gute
Mandy
Lilypie 6. - 18. Ticker
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hat hier noch jemand manchmal Schmerzen im Unterleib?Geht es jemandem ähnlich?

ich hab das auch, komischerweise immer dann wenn ich eigentlich meine tage bekommen müsste. letztens war es so schlimm das ich garnicht aufrecht gehen konnte. kaum ist die woche rum sind auch die schmerzen weg. hab ich seit anfang der schwangerschaft also 1x im monat. magnesium nehm ich auch 600mg und auch ich habe das gefühl das es in dieser zeit nichts bringt. die restlichen 3 wochen im monat hab ich nur wenig schmerzen die man eigentlich nicht extra besprechen muss.
der weiche stuhl hängt mit der hohen magnesiumdosis zusammen. wenn ich weniger nehme ist auch der stuhl wieder normal
lg
alexandra

Hat hier noch jemand manchmal Schmerzen im Unterleib?Geht es jemandem ähnlich?

Hallo,
kann mich an meine erste SS erinnern und wenn ich stress hatte bekam ich auch so wie krämpfe, auch hatte ich das mal in dieser , dass war das beschiessene Wochenende mit lauter Stress, psychischen stress...
denke schon das kann sich auswirken aber ich würde mal abwarten ob das Magnesium nicht hilft nach ein paar Tagen...
LG Africanbaby 19+2

Hat hier noch jemand manchmal Schmerzen im Unterleib?Geht es jemandem ähnlich?

Hallo Frederike,
mir gehts genauso wie Dir! Bei mir fing es letzten Freitag an, am Wochenende wurde es schlimmer! Montag Vormittag war ich arbeiten, dort hatten ich dann solche Schmerzen das ich kaum noch laufen konnte!
Ich hatte richtig dolle Angst und bin dann sofort zum Arzt; aber es ist alles bestens!
Die Ärztin meinte es könnte viele Auslöser dafür geben, Streß (hatte ich am Donnerstag auf Arbeit), Wachstumschmerzen, unregelmässiger Stuhlgang (trifft bei mir auch zu).
Vorsichtshalber wollte sie mich erstmal für 3 Wochen krankschreiben, damit ich mich etwas schonen kann; da ich aber je nur einmal die Woche arbeiten gehe, ist das ja nicht nötig.
Magnuesium soll ich jetzt auf 300mg am Tag erhöhen, vorher habe ich 150mg genommen!
Lg Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen