Suchen Menü

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hallo zusammen,

hat noch jemand von Euch einen Hund ?

Wir haben welchen und der ist der Mittelpunkt meiner Emily ! Überall wo er ist will sie auch hin und robbt sich dann quer durch die Wohnung. Das war ja am Anfang recht süß aber mittlerweile nervts. Der Hund bekommt keine Ruhe, ständig ist sie an ihm dran, tu ich sie weg schreit sie. Ständig am/ oder im Korb, unterm Tisch usw. Der Hund ist superlieb, sehr geduldig und hat ihr noch nie etwas getan aber Sorgen macht man sich trotzdem. Natürlich auch wg. der Hygiene. Will ihn auch nicht wegsperren, er gehört ja schließlich auch zur Familie. Was tun ?

Lila

Bisherige Antworten

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

hi, wenns kein probelm wär, dann müsste man lachen, vor allem bei diesem niedlichen bild :-)

gibt es denn wirklich keine möglichkeit, dem hund in einem anderen raum (und türe zu) ein bisschen ruhe zu gönnen? damit ist er ja immer noch ein teil der familie. genauso wie emily, wenn sie in ihrem zimmer ist und spielt (später) oder ihren mittagschlaf macht und ja auch ein bisschen separiert ist.

lg, alice

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Huhu Lila,

mein Großer hat damals auch gern im Korb gesessen und hat DORT seine Wurst gegessen. Aber da war er schon älter. Unser Hund hat nun Wohnzimmerverbot, darf nur Küche/Flur und da hab ich das Problem nicht. Mal sehen, wie es mit dem Rotti meiner Eltern wird, die lebt ja im Zwinger. Aber ist mit dem Großen aufgewachsen. Bin gespannt, was und wie das mit dem Kleinen wird.

LG Nicole

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hi,
wir haben auch zwei Hunde - und es gab schon mal ein Knurren und Blecken....das hat mir auch Sorgen gemacht...aber inzwischen gehts wieder...Sarah krabbelt zu den Hunden - die gehen weg und Sarah hinterher...Ich paß aber auf das sie nicht in die Hundekörbe klettert...das ist das Rückzugsgebiet und da sollen sie ihre Ruhe haben....
lg und viel Erfolg,
Sue

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hallo Lila,
das Bild ist ja wirklich supersüß.
Man sieht aber auch, wer von den beiden den größeren Spaß im Körbchen hat.
:-)
Freunde von uns hatten das gleiche Problem. Sie haben vor die Tür des Zimmers, in welchem das Körbchen steht, ein etwas höheres Brett geklemmt.
Das war für sie und den Hund ohne Probleme zu übersteigen, aber erstmal eine Barriere für die kleine Maus.
Unser Hund ist im letzten Jahr leider gestorben, war schon 16 Jahre alt und wenn ich das hier so sehe und lese werd ich schon ein wenig traurig.
Viel Spaß noch mit den beiden
Lg Anni

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hi Lila,
zuckersüßes Bild:-)
Kann dich voll und ganz verstehen...
haben eine Bordercolliemischlingshündin.
Sie haart sehr viel und allein das find ich in der Robb/Krabbelphase eklig, da die Kids ständig voll Hundehaare kleben. Aber was soll man machen?Ich impfe, entwurme, entzecke(Frontline) den Hund regelmäßig, mehr geht eben nicht.Wir haben eine große Terrasse, oft bei guten Wetter hält meine Hündin sich dort auf und schaut was so passiert. Aber, nun kommts aufn Winter zu, da geht das nicht mehr so doll. Grad wenn Besuch kommt, dann dreht der Hund immer so ab, das ist mega gefährlich ,Felix hatte schonmal ein Loch im Kopf als mein 40 kg Hund ihn umgerissen hat um als erste an der Türe zu sein.
Zum Hundelager ist er nie, ist aber auch in einer ruhigen Ecke plaziert, nicht mittem im Raum oder so.Henry interessiert sich noch nicht so für Molly.Aber er krabbelt auch noch nicht...Aufs Lager lass ich keins meiner Kids, das müssen sie von Anfang an lernen, denn das ist Mollys Platz. Genauso wenig wie an ihre Näpfe!Die stehen schon extra etwas versteckt in der Küche, trotzdem schon diverse Male ausgeräumt. Nun wenn Henry krabbelt muss ich die Küche absichern.Ist blöd fürn Hund weil sie dann nicht fressen und trinken kann wann sie will. Aber nützt nichts..möchte mein Kind auch nicht kopfüber im Trinknapf finden:-(
So lieb ich meine Hündin auch hab, hätt ich damals gewusst wies ist mit Hund und zwei kleinen Kids-ich hätt mir keinen Hund angeschafft...allein schon dass ich jeden Abend meine Kids allein inder Wohnung lassen muss um mitm Hund nochmal raus zu gehen....auch wenns nur fünf Minuten sind, wohl werd ich mich dabei nie fühlen...
Naja, nun ist es so wie es ist und es wird gehen.
Ich würd deine maus auch wenn sie heult immer ausm Korb nehmen.
Ansonsten was das hygienische Betrifft-darf man nicht drüber nachdenken.....Augen zu und durch.
glg, emi

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Das seh ich absolut genauso! Hundekörbe und Fressnäpfe MÜSSEN tabu sein. Sonst hast du vielleicht auch irgendwann ein Rangfolgeproblem und der Hund wird mal versuchen seine Stellung zu verteidigen. - wäre ja auch ganz normal, wenn er überall verdrängt wird. Darauf würde ich es nicht ankommen lassen.
Meine Hunde sind mit Johanna auch ganz lieb, aber sie gehen auch wenn sie genug haben. ich möchte die Situation nicht herausfordern, das sie in der "ecke sitzen". Aber das wird hier auch nicht vorkommen.
Johanna hat aber auch jetzt schon eine gute respektvolle art den Tieren gegenüber- sie zieht und kneift auch nicht.
Allerdings habe ich meine Hunde auch "ausquartiert".Sie schlafen nun bei den restlichen Tieren auf der tenne. Die Haare, ich kam nicht mehr dagegen an- es tat mir leid, aber sie haben es gut angenommen. Keine probleme, auch nicht mit dem Kind.
Führ klare Regeln ein- als Schutz für den Hund und letztlich auch fürs kind
lg
melli

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hey melli, was ist eine Tenne??

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hi emi, ich denke wenn man regelmässig entwurmt, usw. kann nicht viel passieren:-) Die Krankheiten ,die Menschen übertragen sind weitaus gefährlicher...
Ich schicke meinen Mann abends raus...denn alleine möchte ich die Kids auch nicht lassen...wenn die Großen mal alleine bleiben ists nicht so schlimm,die sind inzwischen 8 aber Timo packe ich dann in die Bauchtasche und nehme ihn mit....
LG Britta

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Ist schwierig.....allerdings würde ich den Hund nicht oft wegsperren. Kann schon sein dass er das dann mit Emily in Verbindung bringt und irgendwann eifersüchtelt. Andererseits hat der Hund natürlich auch sein Recht auf Ruhe.
Antonia krabbelt zwar auch überall hin, aber die Hunde schlafen meist woanders im Haus, wo sie nicht hinkommt bzw. der eine will sowieso immer draußen liegen. Vielleicht kommt das Problem aber auch noch auf uns zu. Bei meiner Großen sind die Hunde immer aufgestanden und haben sich woanders hingelegt. Und irgendwann haben wir dann auch mal die Tür zugemacht oder Mina hinters Türgitter oder ins Laufgitter gesetzt. Hab allerdings auch zwei seeehr liebe, geduldige Hunde(-Senioren).
Ich hoffe Ihr schafft da irgendwie einen Ausgleich zu finden, also Hund nicht auschließen (im doppelten Sinne), aber dass er auch zur Ruhe kommt. Ist sicherlich nicht einfach...
LG, Andrea+Antonia 7M2T

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hallo,
wir haben auch einen Hund.
Karla findet ihn auch sehr interessant und erzählt ihm die wildesten Geschichten.
Wenn sie angekrabbelt kommt legt er sich auf den Rücken und wedelt mit dem Schwanz.
Er freut sich wenn sie an seinen Korb kommt und wenn er maaaal seine Ruhe möchte legt er sich irgendwo hin wo sie nicht hinkommt und gut ist.
Wegen der Hygiene..tja mehr als saugen putzen saugen und entwurmen etc. kann man nichts machen aber ich habe auch Gott sei dank kein so haariges Exemplar ;-)
LG
Sabrina

Hat hier noch jemand ein Hunde-Problem ?

Hi :-)
ich hatte bis April einen Hund,der mit unseren anderen 3en aufgewachsen ist....muss sagen unsere Kids haben ihn gestreichelt aber nie in so einer Art verfolgt:-)
Wir haben seit Juni einen Welpen und auch hier klappts mit Timo,der welpe weiss genau mit wem er spielen kann und mit wem noch nicht....ich finde es nicht wegen der Hygiene bedenklich,solange der hund regelmässig entwurmt uund geimpft wird,ev. auch Flohbehandlungen bekommt....aber ich finde es einen heftigen Stress für den hund,wenn er nicht ausweichen kann. Kommt nun ganz auf den hund an...mag er es oder willer seine Ruhe und kann das Kind mit ihm vorsichtig umgehen oder nicht??
Also bei uns ist der hund nicht in jedem Zimmer,v.a. schlafzimmer und Krabbelzimmer sind im oberen Stock,da darf der Hund nicht hin...im Esszimmer ,Küche und WZ lasse ich Timo nicht auf den Boden,da dort ja auch Leute mit Schuhe rumlaufen und der dreck wesentlich schlimmer fürs Baby ist.
Weg sperren ist sicher keine Lösung,das bewirkt eher das Gegenteil,ich würde eben meinem Kind Grenzen setzen,heisst es darf nicht überall hin. Körbchen ist tabu...auch wenns mal tränen gibt,das lernt sie sicher schnell. lenk sie doch mit Spielzueg ab...wir haben im WZ übrigens einen großen Spielbereich für Timo mit einem Krabbelhit abgegrenzt,so kann er krabbeln und der hund kann sich in Ruhe daneben legen oder ins esszimmer auf seinen Platz:-)
LG britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen