Suchen Menü

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Geburtshaus??

Hallo ihr Lieben,

eigentlich war bis jetzt schon alles geplant für die Geburt. Ich habe mich für ein Krankenhaus entschieden und eine Nachsorgehebamme haben wir auch schon gefunden.

Jetzt, hab ich irgendwie das Gefühl doch nicht in einem KH entbinden zu möchten :-X

Hab grad direkt mal gegoogelt und bei uns in Köln gibt es ein wirklich sehr schönes Geburtshaus ( zumindest die Homepage war total ansprechend)

Hat hier denn eine der Mamis auch in einem Geburtshaus entbunden und hat Erfahrungen von der sie berichten könnte??

Würde mich wirklich sehr interessieren...

Naja ich bin ja jetzt recht spät dran. Werde morgen direkt anrufen aber kann natürlich sein das die jetzt für Januar bereits total ausgebucht sind %)

Leider eine sehr späte Erkenntnis :(

Danke für eure Antworten und liebe Grüße

Rachel 27+?? :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Geburtshaus??

hallo rachel,

in der ersten schwangerschaft kam die erkenntnis bei mir auch sehr spät und trotzdem hatte ich glück. leider hat es nicht so geklappt wie wir das wollten. aber die hebammen waren einfach toll. vor, während und nach der geburt!

lg

nicole

EInschleich aus Nov./Dez.

Ich hab zwar noch nicht entbunden werde aber auch ins geburtshaus gehen und freue mich riesig darauf.Die Geburt meiner Tochter war im Kh und wenn ich nur daran denke bekomme ich Gänsehaut =-O meine Hebamme arbeitet ja da im Geburtshaus und sie hat auch mal im Kh natürlich gearbeitet und gesagt das viele Komplikationen und Fehler nur entstehen weil die hebammen und Ärzte im Kh viel zu gestresst sind und es eben doch leichte Fließbandatmosphäre hat so nach dem Motto wer zuerst kommt malt zuerst ;-) im geburtshaus wird man sich individuell um dich und deine Wünsche kümmern.Wollte dich nur in deiner Entscheidung bestärken,Geburt ist ja keine Krankheit oder verletzung,also braucht man auch eigentlich nicht ins Krankenhaus.Wünsche dir das du noch einen "Platz" bekommst und eine schöne entspannte Geburt.Ganz liebe Grüße Kyra

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit einem Geburtshaus??

Hallo Rachel,

ich hab zwar auch noch nicht im Geburtshaus entbunden, möchte dies aber auch machen!

Wir waren schon relativ früh da, aber noch nicht angemeldet, weil ich mir erst die Krankenhäuser anschauen möchte.

Meine Hebi arbeitet in dem Geburtshaus und war Sonntag zum kennen lernen da, seitdem wächst bei mir der Wunsch auch wieder doch ganz fest ins Geburtshaus zu gehen. Ich stell es mir auch viel schöner und privater vor als im sterilen Krankenhaus!

Drück Dir die Daumen, dass Du noch einen Platz bekommst!


Viele Grüße,

Helen :IN LOVE: 23+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen