Suchen Menü

Hat hier jemand ein Polypenkind!?

hallo mädels, is hier jemand dabei was auch polypen hat!?

war ja schon mal bei HNO arzt, aber den konnte man vergessen, tropfen, nasenspray und Hustensaft habe ich bekommen,.....:DEVIL:

nichts hilft, es wird schon so schlimm, das sie die ganze nacht nur am Husten ist und wenn sie voll dabei ist, bekommt sie schlecht luft.:,(

aber es will keiner die polypen vor 3 ´jahre raus holen, aber so kann es ja auch nícht weiter gehen!:SORRY:

habe mittwoch beim anderen HNO arzt termin,mal sehen was der sagt!:-X

habe letzte nacht garnicht schlafen können, sie hat sich nciht eingekriegt!:,(

Bisherige Antworten

Hallo Franzi,
ich kenne es leider auch nur ab 3 Jahren, aber bei dem Kind was ich kenne, das schnacht extrem.
Konnte jetzt nicht wirklich helfen, wünsch dir aber gute nerven. Sagst du mir bitte was der andere Arzt sagt.
lg Isi

Wieso denkst du, dass es die Polypen sind ?! Wie schläft dein Kind ?! Welche Stellung ?! Welche Geräusche macht es ?! Könnten es auch einfach die Bronchien sein ?!
Auf alle Fälle drücke ich dir für den nächsten HNO Besuch ganz doll die Daumen. Hoffentlich kommste an einen guten Doc !!
LG
Yvi

antwort...

hallo .

mein arzt hat es gesagt und der erste HNO arzt hat es gesagt.

mein kind kann kaum schlafen, weil sie nur am husten is und das babyfon net ruhig steht!

mir reicht es ja wenn sie war zum inerlieren bekommt und net gleich zur op....

haptsache ihr wird geholfen....

*einschleich*

Hallo,

meine Kinder haben beide die Polypen rausbekommen, der Große mit knapp 4, die Kleine mit 1 Jahr und 10 Monaten.

Es kommt auf die Indikation an! Hat Deine Tochter viele Mittelohrentzündungen, bei denen der Erguß hinterm Trommelfell bleibt, dann wird operiert, wenn es "nur" Schnarchen und Husten ist, dann wird wohl noch etwas zugewartet.
Nasenspray, -.tropfen und Hustensaft sind gar kein verkehrter Ansatz, Tropfen und Spray um den Polypen zum Abschwellen zu bringen und Hustensaft, damit sich ein eventuell vorhandener Paukenerguß verflüssigt und abfließt.

Gute Besserung

Elke

antwort...

hallo.

es wäre ja ein anfang mit den ganzen mist, nur das es nichts hilft und ich habe angst das es kronich wird....

antwort...

Hallo,

die konservative Behandlung muß schon über einige Wochen durchgeführt werden, der Nasenpolyp braucht bei Kindern deutlich länger (einige Wochen) zum Abschwellen als bei Erwachsenen.

Auch so kleine Kinder können schon operiert werden, das wird dann allerdings in Kinderkliniken gemacht, um Dich da vorzustellen, brauchst Du eine Überweisung vom HNO in die Klinik und es kann gut sein, falls eine OP nötig sein sollte, daß diese dann unter stationären Bedingungen durchgeführt würde.

So lang nur der Schnupfen Deine Tochter zum Husten reizt, heißt das noch lange nicht, daß das chronisch wird, der Husten ist ja ein Schutzreflex. Es hört sich zwar schlimm an, und ist für die Eltern auch in den Nächten furchtbar anstrengend, aber ist nicht unbedingt eine OP-Indikation

hi franzie,
meine jungs (3 und 6 ) haben beide mit 2,5 jahren die polypen rausbekommen. vorher macht echt keinen sinn, die wachsen nach !
gruss steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen