Suchen Menü

Hat hier jemand Erfahrung mit Wohnmobil-Urlaub mit Baby?

Hallo Mädels,
hat hier jemand schon mal Campingurlaub mit dem Wohnmobil mit Baby gemacht? Wie war das?
Wir wollten eigentlich nächste Woche los nach Kühlungsborn an die Ostsee. Der Campingplatz ist gut ausgestattet, doch ich hab trotzdem Zweifel. Alles einzupacken schaff ich ja noch, aber unser Jasper ist dermaßen aktiv und kann keine Minute stillsitzen, so dass ich mich u.a. frage, wo er denn dann da krabbeln soll, vor allem bei schlechterem Wetter (sonst ginge es ja z.B. noch am Strand). Schränkt man ihn in seiner Bewegungsfreiheit und seinem Entdeckungsdrang ein, wird er nämlich ganz furchtbar wütend. @= Andererseits hätten wir schon Lust, mal rauszukommen und auch unser Kleiner steht generell immer auf Abwechslung.
Und noch eine Frage: Lasst ihr eure Kinder draußen krabbeln? Meine Krankengymnastin meinte, der Kleine könnte doch gut auf dem Rasen krabbeln. Ich finde das nicht so gut: Wer weiß, welche Käfer oder Hinterlassenschaften von Katzen usw. (wir wohnen auf dem Land) er da findet und probiert 8-) Wie macht ihr das?
LG, Rosie
Bisherige Antworten

Hat hier jemand Erfahrung mit Wohnmobil-Urlaub mit Baby?

Hallo Rosie,

zum Thema Campen kann ich dir nix sagen, nur das ich als Baby auch schon mit musste :-)

Olli robbt auch über Stock und Stein und am liebsten über den Rasen in die Schwarze Erde. Wieviele Blätter und schwarze Erde schon gegessen hat, kann ich nicht mehr zählen. Katzendreck hoffe ich ja nicht ;-) nein, ich bin ja auch mit draussen und habe olli im blick. Und bei Blätter, Rasen etc. bin ich nicht pingelig. Hmmm, als Kind damals musste ich auch Regenwürmer essen um zu "Bande der Siedlung" dazu zu gehören ;-) Habs so grade eben überlebt ;-) ich finde das erkunden der Natur ganz ganz wichtig und da gehören nunmal solche sachen dazu. ich schränke olli da nicht ein und lasse ihn robben.

gruß ela

Hat hier jemand Erfahrung mit Wohnmobil-Urlaub mit Baby?

Hallo Rosie,
das ist ja süß *schmunzel*
Also wenn du nicht willst, dass dein Kleiner auf der Wiese krabbelt, endet der Ausflug im Stress, versprochen - oder du bist anschließend total tiefenenspannt und ziehst ihm etwaigig gegessene Krabbeltieren nur noch von der Tagesfleischportion ab ;-)
Aber im Erst, wo soll er denn sonst krabbeln - klar können die Kleinen auf die Wiese. Am Anfang halt im Auge behalten, sie begreifen ziemlcih schnell, dass das meiste nicht essbar ist.
Wir fahren auch demnächst zum Camping, allerdings im Zelt. Für die Schlechtwettertage nehmen wir so eine große Moosgummimatte mit. Die ist dann auch ruckzuck eingesaut, aber wenigstens versinkt das Kind dann nicht im Matsch. Um mehr als zwei, drei Regentage beim Zelten find ich eh so doof, dass wir dann frühzeitig heim fahren würden. Im Wohnmobil ist das was anderes...
Schöne Grüße
Anja

Gott sei dank noch nicht, denn...

...das wäre das Schlimmste, was man mir antun könnte - Campingurlaub *grusel*. bin da eher der Typ: "All-inclusive" mit hotel oder cluburlaub (aber ohne das ganze Clubgedöns mitzumachen).
Trotzdem viel Spass!
LG alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen