Hat hier jemand Erfahrung mit Wohnmobil-Urlaub mit Baby?
hat hier jemand schon mal Campingurlaub mit dem Wohnmobil mit Baby gemacht? Wie war das?
Wir wollten eigentlich nächste Woche los nach Kühlungsborn an die Ostsee. Der Campingplatz ist gut ausgestattet, doch ich hab trotzdem Zweifel. Alles einzupacken schaff ich ja noch, aber unser Jasper ist dermaßen aktiv und kann keine Minute stillsitzen, so dass ich mich u.a. frage, wo er denn dann da krabbeln soll, vor allem bei schlechterem Wetter (sonst ginge es ja z.B. noch am Strand). Schränkt man ihn in seiner Bewegungsfreiheit und seinem Entdeckungsdrang ein, wird er nämlich ganz furchtbar wütend. @= Andererseits hätten wir schon Lust, mal rauszukommen und auch unser Kleiner steht generell immer auf Abwechslung.
Und noch eine Frage: Lasst ihr eure Kinder draußen krabbeln? Meine Krankengymnastin meinte, der Kleine könnte doch gut auf dem Rasen krabbeln. Ich finde das nicht so gut: Wer weiß, welche Käfer oder Hinterlassenschaften von Katzen usw. (wir wohnen auf dem Land) er da findet und probiert 8-) Wie macht ihr das?
LG, Rosie
Hallo Rosie,
zum Thema Campen kann ich dir nix sagen, nur das ich als Baby auch schon mit musste :-)
Olli robbt auch über Stock und Stein und am liebsten über den Rasen in die Schwarze Erde. Wieviele Blätter und schwarze Erde schon gegessen hat, kann ich nicht mehr zählen. Katzendreck hoffe ich ja nicht ;-) nein, ich bin ja auch mit draussen und habe olli im blick. Und bei Blätter, Rasen etc. bin ich nicht pingelig. Hmmm, als Kind damals musste ich auch Regenwürmer essen um zu "Bande der Siedlung" dazu zu gehören ;-) Habs so grade eben überlebt ;-) ich finde das erkunden der Natur ganz ganz wichtig und da gehören nunmal solche sachen dazu. ich schränke olli da nicht ein und lasse ihn robben.
gruß ela
das ist ja süß *schmunzel*
Also wenn du nicht willst, dass dein Kleiner auf der Wiese krabbelt, endet der Ausflug im Stress, versprochen - oder du bist anschließend total tiefenenspannt und ziehst ihm etwaigig gegessene Krabbeltieren nur noch von der Tagesfleischportion ab ;-)
Aber im Erst, wo soll er denn sonst krabbeln - klar können die Kleinen auf die Wiese. Am Anfang halt im Auge behalten, sie begreifen ziemlcih schnell, dass das meiste nicht essbar ist.
Wir fahren auch demnächst zum Camping, allerdings im Zelt. Für die Schlechtwettertage nehmen wir so eine große Moosgummimatte mit. Die ist dann auch ruckzuck eingesaut, aber wenigstens versinkt das Kind dann nicht im Matsch. Um mehr als zwei, drei Regentage beim Zelten find ich eh so doof, dass wir dann frühzeitig heim fahren würden. Im Wohnmobil ist das was anderes...
Schöne Grüße
Anja
Gott sei dank noch nicht, denn...
Trotzdem viel Spass!
LG alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen