Hat hier jemand Erfahrung mit Wohnmobil-Urlaub mit Baby?
hat hier jemand schon mal Campingurlaub mit dem Wohnmobil mit Baby gemacht? Wie war das?
Wir wollten eigentlich nächste Woche los nach Kühlungsborn an die Ostsee. Der Campingplatz ist gut ausgestattet, doch ich hab trotzdem Zweifel. Alles einzupacken schaff ich ja noch, aber unser Jasper ist dermaßen aktiv und kann keine Minute stillsitzen, so dass ich mich u.a. frage, wo er denn dann da krabbeln soll, vor allem bei schlechterem Wetter (sonst ginge es ja z.B. noch am Strand). Schränkt man ihn in seiner Bewegungsfreiheit und seinem Entdeckungsdrang ein, wird er nämlich ganz furchtbar wütend. @= Andererseits hätten wir schon Lust, mal rauszukommen und auch unser Kleiner steht generell immer auf Abwechslung.
Und noch eine Frage: Lasst ihr eure Kinder draußen krabbeln? Meine Krankengymnastin meinte, der Kleine könnte doch gut auf dem Rasen krabbeln. Ich finde das nicht so gut: Wer weiß, welche Käfer oder Hinterlassenschaften von Katzen usw. (wir wohnen auf dem Land) er da findet und probiert 8-) Wie macht ihr das?
LG, Rosie
Hallo Rosie,
zum Thema Campen kann ich dir nix sagen, nur das ich als Baby auch schon mit musste :-)
Olli robbt auch über Stock und Stein und am liebsten über den Rasen in die Schwarze Erde. Wieviele Blätter und schwarze Erde schon gegessen hat, kann ich nicht mehr zählen. Katzendreck hoffe ich ja nicht ;-) nein, ich bin ja auch mit draussen und habe olli im blick. Und bei Blätter, Rasen etc. bin ich nicht pingelig. Hmmm, als Kind damals musste ich auch Regenwürmer essen um zu "Bande der Siedlung" dazu zu gehören ;-) Habs so grade eben überlebt ;-) ich finde das erkunden der Natur ganz ganz wichtig und da gehören nunmal solche sachen dazu. ich schränke olli da nicht ein und lasse ihn robben.
gruß ela
das ist ja süß *schmunzel*
Also wenn du nicht willst, dass dein Kleiner auf der Wiese krabbelt, endet der Ausflug im Stress, versprochen - oder du bist anschließend total tiefenenspannt und ziehst ihm etwaigig gegessene Krabbeltieren nur noch von der Tagesfleischportion ab ;-)
Aber im Erst, wo soll er denn sonst krabbeln - klar können die Kleinen auf die Wiese. Am Anfang halt im Auge behalten, sie begreifen ziemlcih schnell, dass das meiste nicht essbar ist.
Wir fahren auch demnächst zum Camping, allerdings im Zelt. Für die Schlechtwettertage nehmen wir so eine große Moosgummimatte mit. Die ist dann auch ruckzuck eingesaut, aber wenigstens versinkt das Kind dann nicht im Matsch. Um mehr als zwei, drei Regentage beim Zelten find ich eh so doof, dass wir dann frühzeitig heim fahren würden. Im Wohnmobil ist das was anderes...
Schöne Grüße
Anja
Gott sei dank noch nicht, denn...
Trotzdem viel Spass!
LG alex
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen