Suchen Menü

Hat hier jemand Erfahrung mit Avent Airflex und mit Zufütterung ??

Hallo,

ich stille voll hab meiner Kleinen aber trotzdem ein Fläschchen gegeben weil meine Milch in den letzten Tagen ein bischen zu wenig ist ( hab mal wieder das essen vergessen).

Ich benutze normale Avent Sauger mit einem Loch. Sie hat 120ml getrunken und wacht ständig auf und schreit :,( und muss aufstoßen wenn ich sie hochhebe. Kommen die Blähungen von dem Fläschchen (hab zusätzlich ein paar Tropfen Sab Simplex rein) oder verträgt sie die Pre-Nahrung nicht/ noch nicht ??

Hat jemand Erfahrung mit Avent Airflex Saugern ? Sind die besser gegen die Koliken ?

Bisherige Antworten

Hat hier jemand Erfahrung mit Avent Airflex und mit Zufütterung ??

Willst Du abstillen oder weshalb gibst Du Flaschennahrung?
Die Milchmenge pendelt sich immer nach ein paar Tagen ein; Stilltee, Malzkaffe, alkoholfreies Bier und gut essen und oft anlegen (alle 2 Stunden oder öfter), dann wirds ruckzuck mehr.
Das Saugen am Sauger muss sie ja auch lernen, daher wohl die Blähungen.
Liebe Grüße
Carolin

Hat hier jemand Erfahrung mit Avent Airflex und mit Zufütterung ??

Guten morgen,

also wenn du vor hast weiter zu stillen, dann lass es lieber ihr die Flasche zu geben. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen. Ich habe Laura zwischendurch mal die Flasche gegeben, weil es immer ein Kampf war zwischen uns war wenn ich sie anlegen wollte. Und Ruck Zuck, innerhalb von drei Tagen hatte sie sich daran gewöhnt, wollte die Brust garnicht mehr und schon nach einer Woche hatte ich nur noch 50ml zusammen in beiden Brüsten. Ich habe dann noch abgepumpt, aber auch das hatte sich nach 3 Wochen erledigt.

Die Blähungen liegen aber wahrscheinlich eher daran, dass sie das aus der Flasche trinken nicht gewöhnt ist.

Ich habe damals dann NUK Air System genommen. Hat ganz gut funktioniert. Wollte auch lieber Avent nehmen, aber ich haben nen NUK Vaporisator geschenkt bekommen, da passt Avent nicht rein.

Wenn du die Flasche geben willst, probier einfach ein paar aus. Aber kauf nicht zuviel auf einmal und dann will sie die nicht. Den Fehler habe ich gemacht.

Das es an Pre liegt kann ich mir nicht vorstellen. Du hast doch HA genommen oder? Das ist wie Muttermilch.

Kannst ja mal schreiben was draus geworden ist.

LG Nadine und Laura

Hat hier jemand Erfahrung mit Avent Airflex und mit Zufütterung ??

Hallo,
die Avent Flaschen hatte ich anfangs auch. Meine Kleine hat auch immer gespuckt, aber ich weiß nicht ob das an den Flaschen lag. Ich habe jetzt die Weithalsflaschen von NUK. Und Milch von Aptaml AR. Was mir aufgefallen ist, sie kann Tee aus der NUK Flasche besser trinken. Da spritzt die Flüssigkeit nicht direkt in den Rachen.
Auf der anderen Seite muss sie sich ja auch erst an die neue Milch gewöhnen. Ist ja schon was anderes. Das würde ich mal eine Woche beobachten und wenn es dann nicht besser ist würde ich eine andere Flasche probieren.
LG Catrin

Und wenn Du einfach wieder ißt???

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen