Suchen Menü

Hat hier irgendjemand IMMER NOCH einen Kugelbauch??

Hallo, obwohl mein Kleiner schon 9 1/2 Monate alt ist, habe ich immer noch eine kleine, aber deutliche Kugel von der Schwangerschaft vor dem Bauch! =-O Ist irgendwie alles ausgeleiert!

Vielleicht liegt es daran, dass ich schon älter bin? (bin 40!). Oder daran, dass ich soviel Fruchtwasser hatte (meine Kleiner kam mit 2 Fehlbildungen des Verdauungssystems zur Welt und konnte das Fruchtwasser nicht trinken, so dass es sich ansammelte). Vor der Schwangerschaft war die Kugel jedenfalls nicht da und dick bin ich auch nicht (vor der Schwangerschaft 62 Kilo bei 1 Meter 70, jetzt 60 Kilo). Rückbildungsgymnastik habe ich regelnmäßig gemacht, aber nicht im Kurs (dahin hab ich's nicht geschafft, weil mein Kleiner so oft operiert werden musste und zudem ein Schreibaby war:-X ), sondern "nur" mit einer DVD von Rossmann.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tipp?

Meinem Kleinen geht es jetzt nach 3 Operationen übrigens gut!! Das ist natürlich die Hauptsache[:-} und viel wichtiger als die Kugel!

Noch einen schönen Sonntag wünscht Rosie

Bisherige Antworten

Hier!

Hi!
Ich hab meine Figur auch noch nicht wieder zurück. Bin aber erst 31. Würd daran liegen, dass ich in den ersten drei Monaten einfach zu viel gegessen hab :-(
LG Elfe

Hallo, nach 4 schwangerschaften hab ich einen (für mich) extrem ausgleierten und dicken Bauch. Hab auch noch einige kilos zuviel drauf, bei jedem Kind ist mehr "hängengeblieben", leider. Würde gerne Sport machen, aber einerseits fehlt mir die Zeit, andererseits hab ich starke Rückenprobleme, die es mir im Moment nicht ermöglichen, irgendwelche Übungen zu machen. Mal schauen, hoffe, dass es nach einem Termin in einer Spezialklinik besser wird!
Lg alex

Hi Rosie,

also dies war meine 2. SS. Leider hab ich mit den zwei Kleinen auch keine Zeit, über Tag Sport zu machen.

Hab jetzt aber ne gute Lösung gefunden. Morgens, bevor ich aufstehe, mach ich im Bett ein paar Situps. Paula steht dann meist in ihrem Bett und schaut begeistert zu.

Das kostet zwar zuerst immer Überwindung, aber mittlerweile gehts echt gut. Der Körper ist ja so nach dem Aufwachen noch schön warm. Dann kann man sich das Aufwärmen sparen. Und durch die Bewegung werden ja auch Glückshormone freigesetzt und danach bin ich fit und wach.

Und was soll ich sagen. Ich hab das Gefühl, daß mein Bauch schon dünner und straffer geworden ist. Merk ich auch an meinen alten Hosen. Die kann ich nur noch mit Gürtel anziehen.

Vielleicht ist das ja ne Alternative. Ein paar Situps jeden morgen, müssen nicht viele sein, und das so oft wie möglich, bringt ja schon was.

LG Sandra

Hier auch :-/

Hallo Rosie,
ich hab leider auch noch ein paar Pfunde zuviel drauf, v. a. in Form eines "wunderschönen" Rettungsrings. Also überm Hosenbund quillt so richtig schön viel Fett raus um Bauch und Hüften *seufz*. Ich hab noch 57 kg drauf bei 1,57 m und das ist einfach zu viel für mich. Mir gehts öfter so, dass Leute auf meinen Bauch starren und man ihnen förmlich ansieht, wie sie denken "ist die etwa schon wieder schwanger". Ein Kumpel neulich unverblümt "Oh, ich wusste gar nicht, dass bei euch schon Nr. 6 unterwegs ist" %)
Ich denk auch, dass die Kugel von zuviel Naschen kommt und na ja, nach 5 SSen wird ein Waschbrettbauch auch einfach nimmer drin sein.
10 kg weniger wären mein Ziel, dann schrumpft auch der Bauch. Und das, was dann noch übrig bleibt, damit kann ich dann leben ;-)
Einen Rückbildungskurs hab ich auch gemacht, aber mehr auch nicht.
LG Vonny :IN LOVE:
Eine schöne neue Woche wünsch ich :DRINK:

da bist du nicht alleine...

... Hallo Rosie,
ich habe zwar jetzt -1kg, aber der Bauch ist trotzdem da :-( Er ist nicht mehr wie vorher und Bikinitauglich finde ich den auch nicht mehr.
Denke auch mit Sport wird der nicht weggehen, habe da wohl die Gene meiner Mama.
Wenn ich meinen süßen Zwerg sehe, weiß ich warum der Bauch so ist wie er ist. Damit muß ich leben :,(
LG Traum wird wahr

Hallo Mädels,
danke für die Antworten! Bin ja anscheinend nicht die Einzige, der es so geht! Naja Model wollte ich ohnehin nicht mehr werden :-D . Und jeden Tag ein bisschen (!) Gymnastik ist vielleicht auch drin.
Liebe Grüße, Rosie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen