Suchen Menü

Hat hier auch Jemand einen"Terrorzwerg"? (3,5 Monate)

Hallooo!
Ist natürlich lieb gemeint. Aber dennoch machen sie mich ab und zu fertig! :HEADSHOT:
Der Kleine Romeo hat Probleme mit den Koliken seit ca. 4 Wochen. Es ist ein Geschrei das mit dem Essen und isst auch deswegen so schlecht. Ich verusche vieles um seine Schmerzen zu lindern... ok soweit. Aber dann habe ich auch Klein Zoe... Klein Zoe hat eine super laute Stimme und schreit sooo viel aus dem Nichts, das sie durchdreht. :-| Und das einige Male am Tag, genug um mich ins Schwitzen zu bringen. Ich trage sie rum, versuche zu beruhigen, sie schreit weiter, bis sie irgendwann übermüdet ist und einschläft...
Am sonsten sind sie ganz liebe Kinder, lachen, geben ihre Laute, einfach süss... was man oft vergisst wenn man mitten im Geschrei steckt (das doppelt und ich allein @= ).
Würde mich nur interessieren ob auch andere Mütter das erleben oder erlebt haben, oder ob ich übertreibe.
Und wie lange das dauert...
Liebe Grüsse,
Brenda
Lilypie Erster Geburtstag Ticker
Bisherige Antworten

Du übertreibst nicht...

Hallo!
Witzig ich glaub unsre Kinder sind am gleichen Tag geboren.
Also, nein Du übertreibst nicht, ich kenn das und hab hier auch jeden Tag viel Gebrüll.
Wichtig ist glaub ich , daß man sich eingesteht das sie einen, so süß sie sind, auch mal fertig machen.
Wie lange das dauert-keine Ahnung, aber wenn sie 18 ist wird sie vor die Tür gesetzt-auch mit Gebrüll.
Beim PEKiP diese Woche sagte eine Mutter zu mir ich hätte aber ein "böses Baby" weil sie mal wieder schrie wie am Spieß.
Im Moment schläft sie nacht max. 2 std am Stück auch das macht mich mürbe.
Du bist auf keinen Fall alleine ich kanns auf jeden Fall nachvollziehen und ich habe nur ein Brülläffchen.
Liebe Grüße
meike

Hier.... Brüllkäfer genannt.....

Hallo Brenda,
ich habe auch so ein Exemplar. Will den ganzen Tag auf den Arm, ins Tragetuch oder auf den Schoß. Wehe ich lege ihn in seine "Villa" und wage es mich auch nur drei Schritte zu entfernen. Mittags schläft er nur, wenn ich mich mit ihm hinlege und er in meinen Armen schlafen kann.
Abends ist das kein Problem. Felix bekommt um 19:30 die flasche mit MuMi und schläft dann allein bis ca. 4 Uhr. Aber tagsüber geht nichts ohne Mami......
Du bist also nicht allein. Manche zwerge brauchen eben mehr Nähe als andere......
Liebe Grüße
Cindy mit Brüllkäfer Felix auf dem Schoß ( auch 3,5 Monate)

Hier auch - Motzmade genannt ;-)

Hi,
wenn sarah nich bei mama ist dann wird hier auch gebrüllt was geht...aber solangsam wissen wir was sie will
zb will madam nicht in die windel machen - das gibt dann immer gezeter, und heißt "jetzt abhalten" und dann ist wieder ruhe ;-)
tagsüber wird nur im tt oder auf dem arm geschlafen - sonst gibts gebrüll...
lg Sue mit motz-sarah

Hier heisst er Motzemännchen;-)

Hats auch mit dem Bauch dazu kommt ne Neurodermitis die ihm sehr zu schaffen macht...
Das mit dem vergessen kenn ich und ich hab nur Eins ;-) Jannis Rekord war mal 9 Stunden am Stück, da war ich dann nervlich doch schon etwas angeschlagen danach*g*ansonsten waren (oleole) wir so bei 5 Stunden.
Was Jannis hilft ist ein ziemlich strikter Tagesablauf. Ich denk, es hilft auch mir, dadurch, dass ich so ne fixe Struktur hab, weiss was kommt etc. kann ich schneller auf seine Signale reagieren.Aber eben, bei einem Kind ists leicht beim kleinesten "ähäm" zu springen...
ich merk bspw. wenn wer zu Besuch ist, dass ich dann zu langsam reagier. Jannis findet dann nicht in den Schlaf etc.
Ich weiss noch wie ich auf die 12te Woche hingefiebert hab, weils ja heisst, dass es dann vorbei ist.
Haha, hab mich jetzt auf 6 Monate eingestellt, aber es ist schon wesentlich besser geworden(er ist 18 Wochen alt)
beim Bauch könnt ich jetzt mit Tipps loslegen aber wahrscheinlich hast Du die schon von deiner Umgebung bekommen? (Radfahren und Flatulex ;-) )
ansonsten geb ich Jannis neu ne Bachblüten-Mischung, eben weil er so "schwankend" ist, nicht zur Ruhe kommt, wär vielleicht was für Zoe, damit sie etwas "stabiler" wird?
Ist ja auch für die Kleinen ein Mordsstress, wenn sie sich so schnell erschrecken, so in was reinsteigern etc. Klingt bei Zoe ja schon bisschen danach, wenn sie (für Dich) aus dem Nichts raus angfängt zu schreien?
Was ich auch immer wieder feststelle ist, wie wenig es braucht, wenn Jannis schreit, lass ich ihn einfach schreien, wenn ich dann noch mehr versuch um ihn zu beruhigen tickt er erst recht durch, weils ihm zuviel wird.Ich halt ihn dann einfach fest und mehr nicht.
Absolute Reizabschirmung bekommt er, gerade wenn wir unterwegs sind, immer wieder verordnet (auch wenns ihm überhaupt nicht passt)...
überleg grad, was uns sonst noch geholfen hat, hm, eben, es bessert, aber ich denk ist auch von Kind zu Kind verschieden.
Ah ja, zwischen den Augenbrauen streichen hilft auch, immer eigentlich und pucken, puckst du?
ich will auf alle Fälle den tag nicht vor dem Abend loben, indem ich sag, wir hättens überstanden.
A.*ber der wieder grauenhafter Wellnesssound im Hintergrund läuft damit Bübchen schlafen kann...nächster Versuch wird eine schamanische Trommel-Cd sein(gute Idee eigentlich so wegen Herzschlag und so :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen