Suchen Menü

Hat einer schon mal was von dem gendertest gehört?

Hallo ihr Lieben,
meine Freundin hat mir heute etwas von einem gendertest erzählt, den man bereits in der 8. SSW machen kann. Also man bekommt Blut abgenommen und in dem Blut wird dann geschaut, ob männlich Y-Chromosomen enthalten sind, weil während der SS wohl ein Austausch zwischen Mutter und Kind stattfindet. Der Test soll zu 99% sicher sein und nur bei Zwilling-SS schwierig sein. Das Ergebnis erhält man dann allerdings erst in der 14. SSW, aus ethischen Gründen.
Was denkt ihr über einen solchen Test. Ich könnte mir schon vorstellen, ihn zu machen, da mein FA ein sehr schlechtes US-Gerät hat. Mein erster Sohn war zunächst ein Mädchen und in der 32. SSW war dann plötzlich noch "etwas" gewachsen und mein 2. Sohn ist auch erst in der 28. SSW zu sehen gewesen. Da ich jetzt schon ein bissl auf ein Mädchen hoffe, würde ich es natürlich gerne möglichst bald wissen.
Was denkt ihr? Ach ja, der Test kostet wohl 99,- Euro, und wenn das Ergebnis wirklich nicht stimmt, bekommt man sein Geld zurück. Infos gibt auf der Seite "maedchen-oder-junge" mit dem üblichen davor und dahinter.
Viele liebe Grüße von Juli (6+6)
Bisherige Antworten

In Deinem Fall...

Hallo Juli,
habe schon mal davon gehört, aber leider überhaupt keine Ahnung, wieviel der Test taugt.
Ich finde es aber in Deinem Fall eine ganz gute Idee. Eine Freundin von mir hat auch sehr auf ein Mädchen gehofft und sich das Geschlecht vorher nicht sagen lassen. Als der kleine Junge dann geboren wurde, konnte sie ihre Enttäuschung einfach nicht verbergen. Ich hatte das Gefühl, dass ihre Bindung zu dem Säugling zumindest in den ersten Tagen doch ziemlich gestört war.
Hätte sie es früher gewusst, wäre bestimmt alles ein wenig anders gekommen.
Aber wenn Du das Ergebnis ohnehin nicht vor der 14. Woche bekommst (aus ethischen Gründen???), dann würde ich ihn auch nicht so früh machen lassen.
Liebe Grüße,
Abi

Hat einer schon mal was von dem gendertest gehört?

Hallo Juli,
bitte sei mir nicht böse, aber von solchen Tests
halte ich persönlich überhaupt nichts.
Ist es denn nicht völlig egal ob Mädchen oder Junge ????
Hauptsache ist doch das Baby ist gesund, die SS verläuft
gut, alle erleben eine schöne Geburt und Kind und Mutter
sind wohl auf.
Ich kenne so viele Fälle, wo das nicht der Fall war, das ich
es als ein großes Wunder und unglaubliches Geschenk
ansehe, nach 9 Monaten ein gesundes Baby im Arm halten
zu dürfen O:-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hat einer schon mal was von dem gendertest gehört?

Hallo Juli, mir ist es völlig egal, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird, ich bin so glücklich, dass ich überhaupt noch einmal schwanger werden durfte! Deshalb würde ich niemals solch einen Test machen lassen, vor allem nicht für 99 Euro! Grüßle von Tina, die einfach nur hofft, dass die Wunderkröte gesund ist und bei uns bleiben mag

Hat einer schon mal was von dem gendertest gehört?

guten Morgen ..liebe Juli,

ja, ich hab von diesen diversen Test schon gehört und gelesen ..den gab es auch mal als Urintest (nicht Blut) ...bei ebay und wenn du auf wonderland4kids gehst findest du ihn da auch als Urintest ..kostet 40 Euro ...bei ebay waren es 99 Euronen ..dann kannste den glaube noch machen lassen mit Blut ...für 199 Euro und für 200.. und Euro

der Urintest soll angeblich ab der 10. SSW durführbar sein ..Ergebnis in kurzer Zeit ..nur der funktioniert sicher nicht ..da stehn Kommentare dazu von denen die ihn probiert haben ..konnte bei keiner lesen ..das der Test das richtige Ergebnis geliefert hat ..wie sich im Nachhinein rausstellte ..also der Urintest ist auf jeden Fall völliger Quatsch und rausgeschmissenes Geld ..denk ich mal

neugierig bin ich auch ..zugegeben ..aber ..ich erfahr es schon noch früh genug und wenn nicht ein Ü-Ei ist auch ganz spannend ..ich würd mein Geld nicht dafür ausgeben ..die Haupsache ist doch eh ..die Kleinn sind gesund ;-)

alles Liebe ..für dich und dein Baby!! :IN LOVE:

GGGGGGGGGGLG, Hanka

Hat einer schon mal was von dem gendertest gehört?

also reizen würde mich das ja schon, aber das ist mir zu viel geld. da mein arzt ein gutes us-gerät hat hoffe ich, dass er das auch so schnell sehen kann. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen