Suchen Menü

Hat eine von euch Ahnung ...

wie lange man Übertragen darf?

Hallo Mädels,

also laut Berechnung hätte ich am 26.12 Tante werden sollen. Soweit die Theorie. Dass die Mäuse sich nicht dran halten wissen wir ja alle. Da meiner aber mal fast 4 Wochen früher geschlüpft ist habe ich keine Ahnung wie das mit dem Übertragen ist und meine Schwägerin ist auch schon ganz fertig, weil sie das Kind endlich bekommen will aber die im Krankenhaus haben ihr heute auch wieder gesagt dass sie in 2 Tagen wieder kommen soll.

Ich dachte immer dass nach spätestens 11 Tagen eingeleitet wird und das wäre heute gewesen.

Oder bin ich flasch informiert?

Könnt ihr mich aufklären.

Werde euch auch informieren wenn sie dann da ist.

LG

Rory

Bisherige Antworten

Hat eine von euch Ahnung ...

hallo,
wird je nach krankenhaus etwas unterschiedlich gehandhabt...ab 14 tage drüber empfiehlt man zu handeln...
lg

Hallo Rory,

ich kenne es so, daß meist nach 10 Tagen eingeleitet wird. Wobei eine Kollegin von mir letzte Woche eine Frau begleitet hat, da kam das Baby 18 Tage nach ET zur Welt, ohne besonders ausgeprägte Übertragungszeichen.

Theoretisch gilt 2 Wochen vor und nach dem Termin als "termingerecht" und ich finde es toll, daß es noch Kliniken gibt, in denen auch nach 10 Tagen noch abgewartet wird - solange es dem Kind gutgeht.

LG, Sandra

Hallo Rory, so habe ich es auch im KH erzählt bekommen. LG Anne

Hat eine von euch Ahnung ...

also ich kenne es mit 2 Wochen...aber das liegt dan wie es dem Kind geht !!!
lg Anna :-)

Hat eine von euch Ahnung ...

Hallo Rory,
ich kenn von 10 bis 14 Tage alle Varianten, je nach KH, und mit Kontrolle alle zwei Tage, um die Versorgung des Kindes genau zu überwachen. Mein FA hat dann alle 2 Tage CTG und Doppler gemacht.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen