Suchen Menü

Hat eigentlich jemand schon mal...

...an die Haarfarbe des neuen Familienmitgliedes gedacht?
Bin heute durch Zufall auf die Mendelschen Gesetze gestoßen :HEADSHOT: und hab dann mal so drüber nachgedacht!
Wie ist das bei euch?
LG jean, die hofft, dass sich ihre Haarfarbe nicht beim Sohnemann durchsetzt -> bin ein redhair => das wäre fies; Göttergatte ist blond
pregnancy
Bisherige Antworten

Hat eigentlich jemand schon mal...

Also unseres müsste eigentlich blond werden weil mein mann und ich beide blond sind und das ja rezessiv vererbt wird, und die Augenfarbe könnte eigentlich nur grün oder blau sein - es sei denn es gab ne Spontanmutation......

Aber rote Haare sind doch total toll, ich hätte immer gerne ne rote Mähne gehabt.....

vlg,

Sabrina

Hat eigentlich jemand schon mal...

Als Kind war das gar nicht so toll, aber mitlerweile ist es super!
Allerdings muss es bei meinem Bub nicht sein! Hoffe, dass sich die Verwandtschaft durchsetzt (meine Eltern dunkelblond und -braun, SchwiegerEllies dunkelblond)!
Ich glaub, die Mutter von meinem Opa war n Rotschopf - das Gen soll ruhig noch ein wenig schlummern! :-[

Hoffendlich nicht meine Naturfarber (Strassenköterblond) lieber die von meinem Freund Schwarz und volles Haar

Hat eigentlich jemand schon mal...

hallo jean..

mein sohn ist auch rot.. mein mann und ich sind beide (dunkel)braun..

lg

nicole

Hat eigentlich jemand schon mal...

Hallo!
Mein Mann und ich haben beide dunkelbraune Haare. Mein Mann Braune Augen und ich Grüne.
Unser erster Sohn hat rote Haare -Braune Augen
Unser zweiter Sohn hat hellbraune Haare- Braune Augen
Unser dritter ist Blond (dunkelt jetzt ein bisschen ein) und hat blaue Augen.
Ich bin gespannt wie unsere Tochter aussehen wird
LG caterina

Hat eigentlich jemand schon mal...

Hallo Jean,
habe ich auch schon ab und zu drüber nachgedacht. Unsere Maus müsste eigentlich dunkel werden. Ich bin dunkelblond und mein schatzi ist auch dunkel.Hauptsache sie hat überhaupt Haare, finde so ganz kahle Babys nicht ganz so süß :-[ :-[ .
LG Schnuller78 (26+2)

hellblond glatt und schwarz gelockt macht...

????

Meine Tochter kam mit glatten schwarzen Haaren zur Welt und mittlerweile (sie ist 16 Monate alt) sind die Haare mittelbraun und lockig :-)

Mein Haar ist schwarzbraun und superlockig und mein Mann ist hellblond und glatthaarig. Ist also alles drin - außer ROT hoffentlich, das wäre schon seltsam *g*

LG
Eve

Rotgelockt! :)

Hat eigentlich jemand schon mal...

Hm, ich bin dunkelblond mit Augen irgendwo zwischen blau, grün und grau, mein Mann dunkelbraun mit dunkelbraunen Augen, hat allerdings auf der Seite seiner Mutter jede Menge Rothaarige mit blauen Augen vorzuweisen (allerdings nicht so richtig karottenrot sondern eher ein bisschen dunkler) und auf der Seite seines Vaters auch noch ein paar Menschen mit olivfarbener Haut - also ich bin wirklich gespannt.
Die ganze Verwandschaft/Freundeskreis sagen immer oh, das gibt bestimmt ein dunkles Kind (so mit Mittelmeeraussehen :-) ) aber ich bin mir da echt nicht so sicher bei dem wilden Genpool meines Mannes!
Bin auch gespannt, ob Madame mit einem wilden schwarzen Haarschopf rauskommt, so wie ich, oder fast ohne Haare wie mein Mann... ich hätt ja lieber einen Wuschelkopf...Wenn ich meinen Mann ärgern will, sage ich pass auf wir kriegen nur ritzerote Kinder :-D
lg, tiruna (28 +5)

Blond und blond gab bei Geburt schon ZWEImal schwarz! ;)

Hallo Jean,
ja, so war das bei uns! Mein Mann und ich sind beide so blond, wie blond nur sein kann! Und beide Mädels hatten bei Geburt schwarze Haare! (Die Frage nach dem Briefträger konnte ich irgendwann nicht mehr hören ... ;) ) Säuglingsfotos meines Mannes verrieten ihn dann aber doch; er hatte genauso schwarze Haare! :) Warum auch immer ...
Inzwischen sind hier allerdings alle blond! Was zu erwarten war! ;)
LG
Svenja

Blond und blond gab bei Geburt schon ZWEImal schwarz! ;)

unser sohn hatte auch rote löckchen.. wie unser briefträger*gg..

da wir beide braun sind musste ich mir das auch anhören ;)..

lg

nicole

*kicher* ... ist ja lustig! Von wegen also "Gesetze"! ;)

Hat eigentlich jemand schon mal...

Also mein Mann ist orintalisch sehr dunkelbraun, ich bin rothaarig mit blauen Augen. Unser Sohn ist mittelbraun bei Haaren und Augen. Als er Baby war kam schon öfters die Frage: Ist das Ihrer? * grrrr* Mittlerweile nicht mehr, er hat im Gesicht Ähnlichkeit mit mir und meinem Mann entwickelt. Ich fänds toll wenn unser zweiter meinen hellen Typ erben würde, aber ich denke er wird wohl auch wieder eine Mischung werden....;-)
Das Schöne ist, es bleibt bis zum Schluß spannend. :-)
Liebe Grüße- Ima

Lustige Geschichte währen der Geburt unseres 1. Sohnes

Hallo,
wir sind beide blond, als Kind hellblond und mittlerweile dunkelblond. Daher war ja vorher klar, dass unsere Kinder alle blond werden müssen. Unser Sohn ist auch dunkelblond und die beiden Mädels hellblond. Wir gehen mal davon aus, dass unsere 3. Minizicke wieder blond sein wird.
Kurz bevor unser Sohn geboren wurde, sagte die Hebamme: "Ich sehe das Köpfchen schon. Er hat ganz schwarze Haare!" Wir beide gleichzeitig und ziemlich bestimmt: "Das kann nicht sein!!" Sie leicht irritiert und bemüht in dieser Situation nur keine Diskussion aufkommen zu lasssen: " Ähm, die Haare sind wohl nur nass uns sehen deshalb so dunkel aus!" Kicher!
Die Haare waren wirklich viel dunkler als wir erwartet hatten, sind aber ganz schnell heller geworden.
Im übrigen basieren die mendelschen Gesetze auf der Annahme, dass ein Merkmal durch ein Gen festgelegt wird, was aber in der Regel eben nicht der Fall ist. Meist ist es ein Zusammenspiel mehrerer Gene, die das Merkmal bestimmen. Daher bitte nicht gleich in Panik verfallen, wenn sich Mendel bei Euch "täuscht" :-)
Liebe Grüße
Tatjana

Danke für den schönen Gedankenaustausch! ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen