Suchen Menü

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

Huhu,

hab mal ne Frage. Und zwar sagen viele wenn sie meinen Bauch sehen: WOW der ist aber jetzt rießig geworden, wann hast du Termin. Ich: Mitte Januar. Vorallem Frauen antworten: Na obs noch so lange dauert glaub ich nicht. Glaube es kommt früher, bei dem rießen Bauch??? =-O

Wenns nur eine sagen würde würde ich mir jetzt keine Gedanken machen aber es sagen doch relativ einige zu mir!!
Was meint ihr dazu? Bin jetzt doch gespannt was nächste Woche die FÄ sagt! Denn laut meiner Hebamme und der Ersatzhebamme von gestern hab ich eher ein kleineres Kind zu erwarten!! Wieso mein Bauch dann so rießig ist weiß ich auch nicht. Bei mir geht eben alles eher nach vorne. Von hinten seh ich so überhaupt nicht schwanger aus!!
Bin auch etwas beunruhigt!!! Wo endet denn mein Bauch zum Schluss??????!!!! =-O
LG
Jasmin :IN LOVE: 32+0

Bisherige Antworten

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

Hallo Jasmin,
also ich persönlich denke die Größe des Bauches hat damit nichts zu tun ob es früher losgeht oder nicht ;).Naja man darf ja net nur das Kind rechnen sondern auch die Gebärmutter und das FW das macht auch schon einiges aus ;).Übrigends bei meinen 1 Sohn hat ich zum schluß ein BU von 125 cm =-O .
LG Joy 26+6 oder 27+4 :IN LOVE:

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

hallo jasmin..

mein bauch war riesig.. und bei 38+5 war er noch freiwillig drin ;).

ich mir darüber noch kein gedanken gemacht.. aber ich denke es hat mit der größe des bauches nichts zu tun..

lg

nicole

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

Hallo!

Ich glaube eher, viele wissen gar nicht so recht, WIE RIESIG ein Bauch wird bis zum Schluss *ggg* daher kommen dann so extremqualifizierte Aussagen ;-)

Eine SS dauert ihre 38-42w, daran ändert auch der BU nix :-)

Mir prognostizierte mal ein FA(!) eine verfrühte Geburt und ich lief 4w rum wie auf rohen Eiern, denn mein Muttermund hatte sich bereits ordentlich eröffnet ab SSW36, das Kind kam ET+1 und der Arzt hatte sich gehörig disqualifiziert, mich als Erstgebärende so zu schocken bzw in Alarmbereitschaft zu versetzen :-D

zurück zum Bauch: der kommt noch bis hart an den Rippenbogen dran (SSW34-35 meine ich, Atemlosigkeit ist dann was tolles!) und senkt sich dann aber wieder ab - das ist dann der Moment, wo meistens(!) das Baby mit dem Kopf ins Becken eintritt und unverrückbar in der Startposition verbleiben sollte...da werden wir hier dann über Senkwehen philosophieren *g*

Dein BU ist doch absolut individuell je nach Kindslage...

LG; Lotta

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

Hi Jasmin,

ich kriege das auch immer zu hören "was noch solange" oder " bist du sicher dass es nur eins ist" :-D :-D

ich denke das ist halt einfach von frau zu frau verschieden. solange dein FA alles für richtig und in ordnung hält würde ich mir keine sorgen machen :THUMBS UP:

auf unsere riesenbäuche

:DRINK: :DRINK:

viele grüße

miri

29+2

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

Hm *denk* auch wenn die schonmal schwanger waren, sieht ein Bauch von oben und von "außen" doch ziemlich unterschiedlich aus und ich habe bis jetzt doch irgendwie immer bei allen in meinem Umfeld so ab dem 7. Monat gedacht au wei, das wird ja RIESIG und hört gar nicht mehr auf, hoffentlich platzen die nicht! Jetzt bin ICH schwanger und auch so weit und hab mir auch schon anhören müssen, ob ich mir sicher sei, dass da nicht 2 drin seien und ob der Termin auch stimme (die Kleine ist genau richtig laut Hebamme und die wirds ja wohl wissen!) - und ich denk dann auch na, also soo riesig ist doch mein Bauch auch wieder nicht (ich seh ihn ja jeden Tag *gg*) ich glaube einfach, dass viele das vergessen oder dann ganz platt sind, wie dick so ein Bauch dann eben doch wieder werden kann!! Oder überrascht sind, wenn sie einen eine Weile nicht mehr gesehen haben...

Oder?

lg, tiruna

Ich glaub höchstens an der Statur der Frau?!

Hallo Jasmin,
warum sollte der Bauchumfang etwas über den Geburtstermin aussagen?! Das macht für mich keinen Sinn.
Viel eher denke ich immer (wenn ich mir den Bekanntenkreis so ansehe), dass kleine, zierliche Frauen irgendwie öfter weit vor Termin entbinden ... ob da was dran ist?! Ich weiß es nicht ...
LG
Svenja, die sich wünschen würde, dass es diesmal ein, zwei Wochen vorher losgeht, aus Angst zu platzen!!!

Ich glaub höchstens an der Statur der Frau?!

ja da ist statistisch gesehen tatsächlich was dran. je leichter zierlicher eine frau, geht der prozentsatz an frühgeburten leicht nach oben.

Hat die Größe des Bauches was damit zu tun obs evtl. früher kommt?

ich find deinen bauch noch gar nicht so groß...
schau mal in mein profil, da ist 30 + 0 drinnen
bei mir kamen beide zwerge 1 monat eher. bauch war bei denen auch so riesig.
also kann das vielleicht schon sein, wenn der bauch so groß ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen