Suchen Menü

Hashi...

Hallo Mädels....
ich hatte vor ein paar Tagen schon mal ein Posting wg. meinem zu hohen Blutdruck. Meine FÄ hat daraufhin mal die Schilddrüsenwerte kontrolliert und einen TSH von 4,11 (bis 2,5) und einen Antikörperwert von 944 - (bis 34 ist Norm) festgestellt. Ich rotiere jetzt natürlich ziemlich. War gestern im KKH und die Ärztin sagte, es sei eine beginnende Hashimoto Erkrankung.
Hat das hier noch jemand oder kennt sich jemand damit aus? Wie gefährlich ist das für mein Dötzchen? Ich gehe Montag zum Endokrinologen....ist das die richtige Wahl? (Überweisung habe ich zum Internisten, denke aber, der ist nicht spezialisiert genug dafür, oder?)
1000 Dank,
Mareike
P.S.: Dötzchen gehts gut....ist auf 2,56 cm gewachsen :-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hashi...

Hallo Mareike,
gut, dass es so schnell erkannt wurde! Eigentlich dürfte das Hashimoto Deinem Kleinen nicht wirklich was können - wichtig ist aber für Euch beide, dass Du langfristig gut eingestellt wirst (wirst sicher Medikamente nehmen müssen, weiß nicht genau, wie das in der SS aussieht!). Der Endokrinologe ist der richtige Weg. Gut, dass auch das jetzt so fix geklappt hat!
Schreibst dann mal am Montag, ja!? Kopf hoch - das bekommst Du mithilfe des Endokrinologen in den Griff!!!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hashi...

ich habe auch hashi, aber schon seit mind. 4 jahren!
der weg zum endokrinologen ist auf jeden fall die richtige wahl :-)
"gefährlich" ist nur, wenn man nichts unternimmt. hat dir denn schon jemand L-thyroxin verschrieben?
lg corinna

Hashi...

Hallo mareike,

na geschadet haben wirde es bislang eher weniger ,schätze ich ,google

mal es gibt ein hashimoto-forum ,irgendwo ,aber hashimoto wird meistens mit unerfülltem kinderwunsch in verbindung gebracht...

wenn es beginnend ist ,dann wird es dem kleinen eher nicht geschadet haben...

ein endokrinologe ist bei so etwas echt die erste wahl

LG sunny

Hashi...

danke mädels...
melde mich montag mit bericht vom endo....!
LG, mareike

Hashi...

ehrlich gesagt, würde ich mich nicht zuu viel informieren...
lg corinna

*Einschleich aus März/April*

Hallo Mareike,
auch ich kenne mich mit dem Thema aus. Meine große Tochter ist mit 8Jahren an Hashimoto erkrankt! Bei mir wurde während dieser SS eine SD-Unterfunktion festgestellt und ich bekomme jetzt SD-Hormone. Mir gehts jetzt auch viel besser!!!
Was ich Dir empfehlen kann: Gib mal bei google: Hashimoto Forum ein. Da hab ich schon sooooo oft Antworten auf meine 10000 Fragen bekommen!
Richtig ist es auf jeden Fall zu einem Endokrinologen zu gehen!
Aber mach Dich nicht verrückt, dein Baby ist gut geschützt!!!
GLG,
Steffi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

*Einschleich aus März/April*

...Danke....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen