Suchen Menü

Hartschale oder Softtragetasche?

Huhu Mädels!
Was findet ihr besser? Ne Hartschale oder ne Softtragetasche?
Ich hätte lieber ne Hartschale, mit vernünftiger Matratze. Allein von der Größe her. Da passt im Winter noch mal ein Fell rein und ne kuschelige Decke.
Was bevorzugt ihr? Und warum?
Lg Kati 8+2 :ROSE:
Bisherige Antworten

Hartschale oder Softtragetasche?

Hi Kati,
ich dachte auch zuerst, dass eine Hartschale geschickter ist, grade wo bei uns ja dann bald der Winter kommt. Im Laden habe ich allerdings gesehen, dass die sich oft nicht so gut zusammen falten lassen und daher schlechter ins Auto passen.
Und den Wagen, den wir ins Auge gefasst haben, gibt es ohnehin nur mit Softtasche... ;-)
Viele Grüße
Jammi
14+3

Hartschale oder Softtragetasche?

Soft!! Begründung: Wird nur auf den flachgelegten Buggy draufgemacht. Also kann man bei diesen Modellen den Buggy bzw. Sportwagen immer ganz flach stellen. Bei den Modellen, wo man Hartschale oder Sportwagenaufsatz hat, sind die Dinger dann oft nicht liegetauglich. Schaut euch zum Beispiel den Bugaboo an: Das sind die Kinder, bei denen immer die Füße in die Luft stehen, wenn sie im Sportwagenaufsatz schlafen. Finde ich persönlich total bescheuert.

Wir haben eine Softtasche gehabt, die wir jetzt als Fußsack nutzen. Mein Kind kann sitzen, wenn es etwas sehen will und beim Schlafen den Rücken ausstrecken. Bin total zufrieden damit und würde mich jederzeit wieder so entscheiden.

LG, shrifty

Hartschale oder Softtragetasche?

Huhu, ich schleich mich mal ein.
ich fand die Sache beim Bugaboo auch immer komisch.hab mich dann aber mal von einem Kinderarzt und einem ortopäden beleren lassen.Die meinten das gerade die Wagen gut sein,da der kreisslauf fa stabil bliebe.
Denn was macht man mit jemanden der Kreislaufprobleme hat? Klar Füße hoch ;-)
das ist wohl der Grund.
LG Bianca die sowas nie hatte dafür eine mal Softtasche und einmal Hartschale

Ach endlich mal.... *mit Foto*

...eine etwas anderes Posting :)
Hab schon richtig Angst, wenn man das eine oder andere Posting hier liest!
Also ich habe im Juni 2005 einen HARTAN KiWa mit Hartschale gekauft (weil Fynn ja ein Oktoberkind ist). Ich war sehr zufrieden mit der Hartschale! Ich mußte bei Wind+Wetter Janina in den KiGa bringen, da brauchte ich einen guten warmen KiWa!
Kann den Hartan Skater echt empfehlen! Ich habe eine Hartschale mit Matratze, Gummiunterlage, passender Bettäsche, Schirm, Wickeltasche für stolze 630€ ausgegeben!
Das Gute: Ich hab ihn immer noch und hab ihn SEHR GUT gepflegt :)
Hier das Bild:
Lg Melanie 14+2

Schöner Wagen...

.... ich möchte auch gerne einen Hartan, aber mit 4 Reifen. Wir wohnen zu holperig ;-) . Aber das die so teuer sind, waren heute mal kurz gucken, da wir was für Jonas brauchten.
Werde mal mein Auge auf Ebay richten.....
Lg Kati 8+2 :ROSE:

Ach endlich mal.... *mit Foto*

Hallo Melanie,
eine kurze Frage zum etwas anderen Thema: Wie zufrieden bist Du denn mit dem dreirädrigen Wagen? Uns gefällt der Gesslein Vision S sehr gut, aber ich höre immer wieder, dass die Dreiräder nicht so stabil wären und leicht kippen. Ist das bei Dir auch mal passiert?
LG
Jammi
14+4

Ach endlich mal.... *mit Foto*

Hallo Jammi!
Also ich hatte bisher KEINE Probleme mit dem Skater! Gut, als er 2,5 Jahre alt war und noch oft im KiWa saß, konnte er vom Gewicht her umfallen, aber vorher nicht!
Stabil ist der zu 100%!!!
Es wurde mir der dreirädige empfohlen, weil man den halt zum Sportwagen umbauen kann und er einfach moderner aussieht!
Ich bin voll zufrieden :)
Lg Melanie 14+2

Ach endlich mal.... *mit Foto*

Super, das beruhigt mich!
Danke für Deine Antwort!
LG
Jammi
15+2

Hartschale oder Softtragetasche?

Hallo!
Ich bevorzuge die Hartschale. Bei unserem KiWa kann man diese auch als Gästebett und Wippe genutzen. Ich hatte bei meinem Sohn einen Emmaljunga Edge Duo Kombi und dieses mal wird es auf jeden Fall wieder ein Emmaljunga. Für mich, der beste Kinderwagen auf dem Markt.
Das Kinderwagen mit eine Hartschale nicht komplett in Liegeposition gestellt werden können stimmt definitiv nicht. Bei Emmaljunga kann man beim Sportwagenaufsatz die Rückenlehne komplett umklappen! Kommt halt immer auf den Kinderwagen an :-)
Viele Grüße
Miloundmilla

Hartschale oder Softtragetasche?

Ja, klar, es gibt da sicher auch verschiedene Modelle. Ich hab es nur einige Wägen gesehen, bei denen das nicht ging und fand es ziemlich doof. (Auch wenn es den Kreislauf stabilisiert oder was auch immer. Dann müsste man sich ja auch mit Füßen nach oben ins Bett legen...)

LG, shrifty

Hartschale oder Softtragetasche?

Softtragetasche!!! Wir haben nen Hartan Racer XS (vorn mit Schwenkrädern - is super komfortabel zu lenken, weil man nicht ständig drücken muss um die Richtung zu wechseln) mit Softtasche. Erstens kann man das Baby in der Tasche (z.b. wenn es schläft) überall mit hinnehmen, zweitens hat es dann auch gleich nen Schlafplatz, drittens nimmt sie viel weniger Platz weg (z.B. im Auto). Lina war auch ein Winterkind (2.2.) und man kann ein Baby auch in ner Softtasche warm genug einpacken. Für den Hartan gibts ja auch ne "Verlängerung", die dann im Prinzip wie ne Hartschale ist, worin dann die Softtasche liegt. Alles in allem: immer wieder ne Softtasche!! Werden unseren Hartan auch für den kommenden Zwerg nutzen.

LG Anja 16+4

Hartschale oder Softtragetasche?

Hallo Kati,

ich möchte dies mal den Red Castle Kinderwagen/Jogger und da ist eine Hartschale dabei, deshalb nun dies. Bei meinen anderen hatte ich eine Softtragetasche, da der Kiwa nur für diese geschaffen war. Kann mir vorstellen das ich mich mit der Hartschale dann eher nerve wenn ich es ab machen muß ins Auto rein, dann wieder raus und drauf...Die anderen Kiwa konnte ich sogar mit der Tragetasche zusammen klappen.

Denke es kommt darauf an welchen Kiwa Du möchtest und was dann da dabei ist oder paßt...

Liebe Grüße

Alexandra

Hartschale oder Softtragetasche?

Hallo Kati,
wir haben für unseren Kinderwagen (Hartan Racer) eine Hartschale inkl. Kokosmatraze gekauft. Ich fand und finde es nach wie vor praktisch. Wenn das Baby schläft, kann man die Harttasche einfach herausnehmen und als Bettchen (für den Mittagsschlaf) benutzen. Die Unterbringung im
Kofferraum war auch kein Problem.
LG
Danielle (13+5)

Hartschale oder Softtragetasche?

Hartschale wird es werden, wobei die Schale von Chicco auch fürs Auto zugelaassen ist und man das Baby darin anschnallen kann.

Finde aber im großen und ganzen alle KiWa so mini, habe ja auch noch meinen eigenen von 1978 und da ist die Liegefläche riesig!!!!

LG
Katja

Hartschale oder Softtragetasche?

Hallo Kati,
die Entscheidung finde ich auch schwierig!
Ich habe noch einen Hartan von meiner Tochter. Dazu haben wir die Hartschale. Ich finde es optisch schöner, es wirkt stabiler, das Kind ist super geschützt und hat genug Platz.
Der Nachteil: die Tragetasche ist viel schwerer als die Softtasche!!! Unsere Treppe bin ich mit der Schale unterm Arm immer hoch geächzt. Auch beim Rückbildungskurs war es ein Krampf: der Wagen blieb unten stehen und ich habe Hartschale und schlafendes Kind x Treppenstufen hoch geschleppt. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen!
Das Kind liegt übrigens ganz flach darin!
Liebe Grüße,
Sophia

Hartschale oder Softtragetasche?

Huhu Kati.
ich scleich mich mal ein.
Bei Kind Nr.1 hatten wir einen Teutonia Y2K mit Softtasche und Liegeflächenverlängerung.Ich fand die Softtasche erst ganz gut,war aber auch Spätsommer (september)im Winter fand ich sie dan nicht mehr so dolle da sie eben mit den Winterklamotten doch recht eng war.So haben wir dann den Winterfußsack genommen und eben noch eine dünne decke drüber die von der Liegeflächenverlängerung gehalten wurde.War o.K
Bei Baby Nr.2 hatten wir einen Teutonia Primus mit Hartschale.Sie wurde ende Januar geboren also im Winter.
ich war da mit der Hartschale wesentlich zufriedener.Auch als es wärmer wurde war sie super praktisch.War eben doch mehr Platz.
Ich würde also eher eine Hartschale bevorzugen.
LG und wieder rausschleich Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen