Suchen Menü

Harter Bauch.....was tun?

Hallo Mädels,

ich bin frisch in der 16. SSW und habe seit zwei Wochen oft einen harten Bauch. Schlafe auch oft schlecht und weiß nicht, wie ich mich drehen soll. Woher kann sowas kommen?:-X

Ich nehme nur Folio ein. Ist das vielleicht zu wenig?

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Mel

Bisherige Antworten

Harter Bauch.....was tun?

Hallo Mel,
ich lese hier eigentlich nur still mit. Dein Posting spricht mich aber an, denn ich habe - auch etwa seit zwei Wochen - dasselbe Problem.
Der Bauch wird den Tag über immer wieder mal hart, total unabhängig davon, was ich gerade mache. Ich war beim FA und nehme seitdem hochdosiert Magnesium, bin krank geschrieben und soll micht etwas schonen. (nicht schwer heben, nicht zu sehr anstrengen, kein Stress). Mein Muttermund ist noch gut verschlossen. Nun hoffe ich, dass das bis zum nächsten Termin so bleibt, ansonsten werd ich wohl in dieser SS nicht mehr arbeiten gehen können...
Ich an deiner Stelle würde das auf alle Fälle vom FA abklären lassen. Vielleicht gibt es einen Grund dafür? Hast du dich überanstrengt, zuviel Stress? Magnesium schadet auf gar keinen Fall. Es kommt darauf an, ob der hart werdende Bauch Auswirkungen auf den Muttermund hat. Also ab zum FA, für Wehen ist es in jedem Fall noch etwas zu früh!
Alles Gute und beste Grüße von Melli (heute 16+0)

Lieben Dank Melli

Hallo Melli,

vielen lieben Dank für Deine Antwort. Mein FA ist diese Woche leider nicht da und zu einem anderen wollte ich nicht. War am Montag nun erst mal bei meinem Hausarzt. Er hat mir auch Magnesium verschrieben, soll das aber auf jedenfall vom FA nochmal abklären lassen (nächster Termin = 14.04.)Bin diese Woche auch krank geschrieben und ich vermute ganz stark, dass dies vom Stress an der Arbeit kommt. Soll ständig noch auf Dienstreisen (Italien etc.) obwohl die SS bekannt ist. Sollte diese Woche, wegen Kurzarbeit, gleich 4 Kollegen vertreten und schon der Gedanke daran hat mich nicht schlafen lassen. Die Ruhe zu Hause tut mir richtig gut.

Wir sind ja ziemlich gleich vom ET her - schön :-))

Lg, Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen