Harter Bauch schon in der 17.SSW???
erstmal wünsche ich Euch allen ein gesundes neues Jahr! :o)
Ich habe mich vor einiger Zeit mal vorgestellt, vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern, bin aber seit dem eher stille Mitleserin.
Aber das kann man ja ändern. ;o)
Zu meiner Frage:
Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, dass mein Bauch schon ab und zu mal hart wird. Dafür ist es doch aber eigentlich noch viel zu früh, oder?
Ich nehme schon 2 mal am Tag Magnesium.
In meiner ersten SS hatte ich vorzeitige Wehen ab ca. der 28 SSW., aber an einen so frühen harten Bauch kann ich mich nicht erinnern.
Weiß jemand einen Rat oder kennt sich aus?
Ganz liebe Grüße
Anja 16+5
Oft habe ich das, wenn ich den ganzen Tag umherlaufe. Wenn ich arbeite, habe ich kaum Gelegenheit zu sitzen.
Und auch wenn ich Feierabend habe, gehts hier gleich weiter.
Aber ich mache mir keine Sorgen, weil ich das eben schon in der anderen SS auch hatte.
LG Michaela
das ist nicht ungewöhnlich. Sowohl in meiner letzten als auch in dieser SS habe ich das schon seit der gleichen Zeit mit zunehmender Tendenz. Mein Sohn kam erst nach ET zur Welt! Man spricht in dem Fall nicht von vorzeitiger Wehentätigkeit....der Muttermund geht nicht auf und die Kontraktionen sind nicht oder nur kaum schmerzhaft. Der Uterus wird eben ab und zu hart und das sind meist sog. Braxton-Hicks Kontraktionen. Bei Schmerzen würde ich es einmal beim FA kontrollieren lassen nur um sicher zu sein dass kein Effekt am Muttermund ist.
LG Monry
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen