Harry Potters ersten 10 Jahre oder wie...
Hallo Ihr,
vielleicht haben es nicht alle mitbekommen. Am 7.7. hatte ich mit meinen Kindern eine Routineuntersuchung in der Sehschule (in Augenklinik) und Emil war jetzt alt genug um auch untersucht zu werden.
Der Besuch hat sich gelohnt, Emil ist weitsichtig und zwar mit + 6 dioptrin auf beiden Augen und hat auch eine Hornhautverkrümmung.
Seit 2 Wochen oder so hat Emil eine Brille.
Leider klappt es nicht mit dem Fotografieren, weil er schon vor dem Abdrücken das Ergebnis auf dem kleinen Bildschirm sehen möchte. Das ist sehr schwierig.
Falls manche sich über die Größe und Form der Brille wundern, bei Kleinkindern ist eine runde brille mit relativ großen Gläsern sinnig, damit die Kinder nicht so leicht über die Gläser schauen, wenn sie mal verrutscht.
Ich war bei 4 Optikern bis wir ein passendes Gestell hatten. Die meisten Optiker hätten mir wirklich alles verkauft, aber nichts Kleinkind kompatibles.
So jetzt ein paar Bilderversuche....
Wie gesagt, irgendwie kriege ich seit Monaten keine guten Fotos mehr, vllt. liegt es auch an meiner Kamera, ist fast 9 Jahre alt, Idas Kamera für 50 Euro dieses Jahr zum Geburtstag ist besser, tja, die technik ist wohl völlig überholt und Emil einfach zu schnell...
Bei der Diagnose macht der Papa große Augen (das ist nicht unser Haus im Hintergrund).
:-D
LG
Kirsten
Hi Kirsten,
oh Gott, ist Emil süß mit der Brille. Zum Knutschen! Lässt er sie auf? Kann sich die Weitsichtigkeit noch verwachsen? Wie wird denn bei so kleinen Kindern die Dioptrienzahl festgestellt? Haben Deine Großen auch eine Sehschwäche? *grübel*
Jetzt nicht wegen Thomas Bild oder so: aber ich finde Emil sieht seinem Papa immer ähnlicher ;-)
Sooo schlimm ist das Haus doch nun auch nicht??? :-D :-D :-D
LG, Sandra
die Dame von der Sehschule hat eine Lampe und diverse Prismen. Keine ahnung ,wie es funktioniert, aber laut optiker soll es sehr gut funktionieren. Emil wurden vorher die Augen getropft, je auge 3 x, das war nicht ganz so einfach, aber okay...
Auflassen, geht so, mal 3 stunden am stück und mal gar nciht. Wir üben noch..
Ida ist auch etwas weitsichtig, aber nur 1,5 diopt. +
Da sich ja alle die Fotos immer ganz genau ansehen wollte ich es mit dem Nachbarhaus nur erwähnen. Unseres ist 20 jahre älter, von außen nicht so schön, aber dafür größer. So sprossenfenster sind schon schön, würde bei uns aber nicht passen.
Lg
Kirsten
Hallo Kirsten,
danke für die Fotos! Das zweite Bild gefällt mir besonders gut :-). Emil hat soooo schöne blaue Augen und ich finde die Brille steht ihm gut, er sieht jetzt noch frecher aus als er ohnehin schon ist!
Und genaz besonders freut mich, dass man auf den Fotos sieht, dass bei euch auch gelebt wird und mal was aufm Boden liegt - da fühl ich mich nicht so allein in meinem fast alltäglichen Chaos ;-).
LG, Petra
bin echt enttäuscht, daß mir keine klaren Bilder mehr gelingen, habe da alles reingehauen, was nicht total schief war.
Tja, Emil wird mit Brille definitiv nicht ruhiger, der ist so wild, bzw. bewegungsfreudig, der macht uns fertig (wobei ich mit den großen mehr spazieren war.. schäm).
Petra, bei uns kann man vom Boden essen. Man findet immer was.
Bei uns ist ja immer jemand zu Hause. Thomas und ich und ja, bei uns wird gelebt und geräumt und irgendwie hat alles Füsse. Es gibt Tage da könnte ich aus Verzweiflung heulen....
Lg
Kirsten
woher kommt mir dein Text nur bekannt vor *grübel*
ich weiss nicht....aber Brille passt perfekt zu Emil. Er sieht damit noch mehr nach Fetz aus! Total frech und knuffig. Ich finds spitze!
lg Monry
nach langer Suche hatten wir ja dann die perfekte Kleinkindbrille. Unser kleiner Professor! Emil ist ja auch vom Charakter her so keck, da passt die Brille schon genial.
Was macht Euer Tagesmutterproblem? Habt Ihr schon Ideen, kontakte usw?
LG
Kirsten
Hallo Kirsten,
also kleiner Harry Potter hat es wohl perfekt getroffen, wundere dich also nicht wenn noch merkwürdigere Dinge bei euch passieren, als sowieso schon:-P
Sieht echt süß aus dein Emil
Liebe Grüße
Nina
klar, deswegen hat hier alles Füsse, verschwinden Lebensmittel (insbesondere Süßwaren) und es gibt nur noch einzelne Socken.
Harry übt zaubern!
LG
Kirsten
aber das Bild vom Papa übertrifft alles! :-D
LG
Papa würde mich killen, wenn er wüßte...
Lg
kirsten
und haare kommen ja auch schon oder?
na da haben sich aber zwei gefunden: diese Brille und Emil, ein Paar wie für den Himmel gemacht:-). Sehr sehr süß.
Meine will die Fotos von ihr auch immer gleich sehen, aber vorher posiert sie. Das reicht dann zeitlich aus.
LG Anja
"Leider klappt es nicht mit dem Fotografieren, weil er schon vor dem Abdrücken das Ergebnis auf dem kleinen Bildschirm sehen möchte"
trifft auf Lara auch zu %)
Bjarne bekommt zum Geburtstag auch ne 50€-Kamera von uns, nachdem er einer der wenigen Schüler war der im Schullandheim keine dabei hatte.
Gruß Julia
hahahahaha, wie GEIL ist das denn ???
selten so einen kleinen süßen " Lümmel " gesehen, dem ne Brille so toll steht wie Emil :-D
Herzzerreissend knuffig, echt jetzt :IN LOVE: zum verlieben [:-}
Und Emil is Papa wie aus dem Gesicht geschnitten, toll :THUMBS UP:
lg Kerstin
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen