Suchen Menü

Hannah trinkt seit ca. 2 Wochen nur noch...

ca. 100 - 130 ml pro Mahlzeit...und kommt dann natürlich auch alle 2-3 Stunden....wenn sie mehr trinkt, wird sie währendessen quengelig und zappelig und bricht dann anschließend die Hälfte wieder aus... :-X
ich finde das irgendwie komisch...es gab Zeiten, da hat sie auch problemlos 180 - 200 ml getrunken...
aber auch dieses wenige trinken hatte sie schonmal, da wurde mir gesagt, das kommt von der HA Nahrung (die würde im Magen aufschäumen) und danach hab ich auf die normale Nahrung gewechselt...das ging es dann auch erst gut...aber mittlerweile geht es wieder los...ist doch komisch, oder????
kann das evtl. doch daran liegen, dass Hannah ihre Milch generell nur mit dem Teesauger trinkt??? (mit Milchsauger verschluckt sie sich immer)
LG
Britta
Bisherige Antworten

Hannah trinkt seit ca. 2 Wochen nur noch...

hallo

leider kann ich dir net so viel tips geben aber spucken sollten sie nicht .

evtl mal den ki arzt drauf schauen lassen damit biste immer auf der richtigen seite.

obs am sauger liegt kann er dir ja auch beantworten ,ich leider nicht.

alle 2-3 std. ist wohl auch anstrengend für dich und das baby.

oder ob es doch die nahrung ist die zu dünn ist .

meld dich mal wenn es besser wird oder nicht .

kannst ja auch in einem umliegenden kkh anrufen und mit einem ki arzt sprechen die geben dir auch immer wertvolle tips.

hab ich gerade auch gemacht.

lg steffi

Hannah trinkt seit ca. 2 Wochen nur noch...

Hallo Britta,
Könnte schon sein, dass es am Sauger liegt. Weil es ja sicher anstrengender für Sie ist zu saugen. Probiere einen "kleineren" Milchsauger. Ich hatte ja bis jetzt die AVENT Flaschen. War damit eigentlich sehr zufrieden. Hatte Schnuller Gr. 2. Bei diesen Saugern kommt aber nur was raus, wenn die Babys dran saugen. Jetzt habe ich (aus aktuellem Anlass) auf MAM gewechselt und verwende Schnuller Gr. 3. Die MAM Schnuller rinnen einfach aus sobald man die Flasche hebt. So richtig kommt Johanna damit nicht zurecht. Werde auf jeden Fall kleinere Sauger, Gr.2??? besorgen.
LG
Romana

hat sich schon was geändert?

Hallo Britta,
vielleicht doch mal zum arzt, wenn sie weiterhin so wenig trinkt? Nimmt sie denn ausreichend zu? Und ist sie so fit? Vielleicht braucht sie ja auch nicht mehr. Da bin ich froh beim STillen sieht man nicht wieviel gegessen wird ;)
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen