Suchen Menü

Hannah trinkt lieber Wasser als Milch...

Hallo Leute...
irgendwie gibt mir das gerade zu denken...Hannah trinkt momentan lieber Wasser als Milch...kennt das von euch auch jemand???
die morgendliche Milch trinkt sie mit Vorliebe...aber die Nachmittagsflasche und auch die Abend bzw. Nachtflasche verschmäht sie und will lieber Wasser trinken...
erst hab ich sie ja noch veräppeln können, dass ich ihr erst die Wasserflasche gegeben habe, rausgezogen hab und dann die Milchflasche gegeben habe...aber diesen Trick hat sie mittlerweile auch schon durchschaut und schiebt den Milchsauger sofort wieder aus den Mund...
eigentlich sollte mir das ja Recht sein, dass sie soviel Wasser trinken will...aber da sie im November ja den Vorfall hatte, dass sie sich an Erbrochenen verschluckt hatte, bekommt sie ja extra seitdem diese AR Nahrung...bzw. richtig dicke Milch...die bricht sie nicht wieder aus...
und wenn sie Wasser trinkt, bricht sie schon echt viel...
ich hoffe, dass das jetzt nur eine Phase ist...ansonsten fände ich das echt besorgniserregend...
wieviel Wasser trinken eure kleinen eigentlich so über den Tag verteilt???
LG
Britta
Bisherige Antworten

Hannah trinkt lieber Wasser als Milch...

Hallo Britta,
kann es sein, dass sie einfach keinen Hunger hat, sondern nur Durst? Wenn sie ihre Flasche morgens gerne trinkt, kanns ja eigentlich nicht an der Milch liegen. Johanna trinkt morgens eine Flasche und meistens nur noch abends eine. Dazwischen isst sie sehr brav. Wenn sie in der Nacht aufwacht, gebe ich ihr immer ganz wenig Milch (meist nur 120ml) nur damit sie wieder einschläft.
so in etwa sieht Johannas Essensplan aus:
07:30-08:30 240ml Milch
11:30-12:30 190-200gr Gemüse und 3x die Woche Gemüse/Fleischbrei
ca. 15:00 GOB oder auch nur Obst
17:00 Milchbrei
18:00-18:30 240ml Milch
zwischendurch biete ich ihr immer wieder Wasser aus dem Becher an.
LG
Romana

noch vergessen: Johanna bekommt nur PRE Milch. LG

Hannah trinkt lieber Wasser als Milch...

Hallo Romana,
hmmm...dann werde ich das jetzt mal weiter so machen und ihr, wenn sie lieber mag, Wasser geben...
hatte ja Angst, dass sie von dem Wasser Nachts doch nochmal öfters bricht...aber es ist gut gegangen....
eigentlich hätte ich gedacht, dass sie die Flasche Abends für die Nacht echt noch brauch...aber anscheinend geht es auch so...sie hat letzte Nacht trotzdem ihre 12 Stunden durchgeschlafen...naja...ich warte jetzt mal die nächsten Tage ab...
LG und danke
Britta

Hannah trinkt lieber Wasser als Milch...

Hallo Britta,

leider kann ich dir da nicht helfen, weil wir noch kein Wasser geben.

Ich stille noch (außer die Mittagsmahlzeit) und wenn ich Wasser oder Tee anbiete, trinkt er vielleicht 10 ml.

Es hört sich für mich jedoch so an, als hätte Hannah keinen Hunger, denn am Geschmack scheint es wohl eher nicht zu liegen.

Lieben Gruss

Anne

Hannah trinkt lieber Wasser als Milch...

Hallo Britta
meine Maus mag noch kein Wasser und auch kein Tee :-( nur Milch...
vll hat Deine Maus ned soviel Hunger und eher Durst..
LG Binta

Hannah trinkt lieber Wasser als Milch...

Hi Britta,
wenns hochkommt trinkt Claire 100 ml Wasser aus dem Becher zu den Mahlzeiten und zwischendurch. Ich still ja aber auch noch abends, nachts und früh.
Ich hoffe, dass mit dem Vorfall wiederholt sich nicht, aber ich würde da mal den Arzt fragen.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen