Suchen Menü

Handwerkerinnen unter uns??

Hallo Mädels, ich starte mal eine Umfrage:
Ich bin leidenschaftliche Handwerkerin und werde auch die kleinen Möbel soweit nicht schon vorhanden unter anderem selber bauen, auch plane ich so einiges anderes selbst zu machen:
Planung für ein Bobbycar aus Holz, jedoch in der Form eines OCC Choppers=ist eine Überraschung für meinen Freund da er diese Bikes liebt, anderer Seits werde ich auch einiges Nähen...
Jetzt zur großen Umfrage:
Wer von euch baut/bastelt/schneidert/ kreiert/ selbst etwas für sein
kleines Goldstück??
ich freue mich über jede neue Ideen [:-}
Beste Grüße Claudi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Handwerkerinnen unter uns??

Huhu,
ich selber bin da leider nicht so geschickt.Aber deine Idee is super..
ICh hab ne Bekannte,die es in der Linie auch voll drauf hat..sie macht alles selber was das Handwerkliche angeht...
Is der Hammer was sie da nun schon alles zustande gebracht hat...da kann sogar so mancher Mann nicht mithalten :-)
Sogar alle Arbeiten an ihren Haus sind selber gemacht (sieht zb an der Außenfassade super schön aus.Voll Kindgerecht :-))

Handwerkerinnen unter uns??

ja das mit den Männern ist teilweise wirklich nicht ganz leicht...
mein Job ist auch handwerklich und es ist teilweise kompliziert wenn man mehr technische Ahnung hat, als ein Mann...
ich will nicht motzen, ich hab den besten Mann, er ist stolz auf mich ;-)
Hey das würde mich ja glatt mal interessieren wie die Fassade ausschaut :-)
lieben gruß Claudi

Handwerkerinnen unter uns??

Die Fassade is super schön..in einen warmen beige gehalten und für jedes Kind ein Gekko mit so schönen bunten Ziersteinen auf der einen Seite und nen ganz großen Gekko für die mama :-)
Die Gartenseite is auch ganz schön in diesen bunten Ziersteinen gehalten..
Der Sokel is grün..
Hmm....sieht super klasse aus ;)

Handwerkerinnen unter uns??

Basteln von Möbeln und so werde ich meinem Mann überlassen.

Machen wir dann eh zusammen, er darf planen!!!

Ich bin eher der Kreative mit Farbe und Pinsel!

Es werden kleine Bilder von den "Drei Freunden" gemalt und dann such ich noch nach der innovativen Idee für die Borte!!!!

LG
Katja

Handwerkerinnen unter uns??

Hallo Claudi,
also bei uns ist ja eigentlich mein Mann der Bastler, da Ingenieur. Ich pack aber auch gern mal bei sowas an (wir haben ja ein großes Haus mit großem Garten, und ich mag sowas lieber als Unkraut-zupfen ;-) ).
Na jedenfalls haben wir im Babyzimmer (das quasi von einem zum anderen Kind weitervererbt wird, da Zimmerwechsel der beiden großen) die Wände selber bemalt -mit WinniePuuh-Motiven. Sehen immernoch echt schön aus und wir haben ganz viel Lob dafür bekommen.
Für unseren 3. Nachwuchs brauche ich quasi fast nichts mehr, aber ich bin gerade dabei ein Umstands-Abendkleid für mich zu nähen, da ich während der SS zu zwei Hochzeiten gehen werde (eine Ende Mai und eine Ende August).
Ja und dann bauen wir gerade einen richtig großen Spielturm im Garten. Da sind zwar die meisten Bretter schon auf richtiger Länge, aber es sind 800kg (!!!) Holz - also die Garage ist voll. So und da bauen wir jetzt bei dem schönen Wetter dran, damit er bald voll einsatzbereit ist.
Wenn irgendjemand von einem der Dinge (Puuh-Malereien, Kleid, Spielturm) Fotos sehen möchte, dann sagt Bescheid, dann stelle ich welche ein...
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

einmal puuh und andere Werke bitte :-)

ich würde sehr gerne Bilder sehen!!!
wir bekommen unser erstes Kind und die Wohnung ist noch keineswegs Kinder gerecht, somit muss ich erstmal schauen wie wir was umschlichten da wir schätzungsweise den Dachboden ausbauen müssen denn die Wohnung ist wundervoll aber einfach kein Platz...
ich hab eine persönliche Wanddeko fürs Kinderzimmer im Kopf ich werde die Ultraschallbilder einzeln auf Keilrahmen malen und diese dann ins Zimmer hängen... alle in verschiedenen Phasen und verschiedenen Farben :-) persönlich und nicht kompliziert ;-)
ich bin schon wirklich gespannt!!!! ganz lieben Gruß Claudi

Wäre froh, wenn ich sowas könnte...leider total unbegabt...Lg Melanie

Handwerkerinnen unter uns??

Hallo Claudi!

Naja, ich bin eher gestalterisch tätig. Hab z.B. die Wände im Zimmer meiner Tochter mit Wiese, Blumen und diversen Insekten (Schmetterlinge, Bienen, Schnecken) bemalt.

Aber zum Nähen tauge ich garnichts und an Holz traue ich mich nicht heran. Aber da ist mein Mann dafür sehr geschickt.

Was ich fürs Baby neues machen werde, habe ich mir noch garnicht überlegt...

LG Tamara

Handwerkerinnen unter uns??

Naja so wie du das macht würde ich auch gerne machen aber da ich auch vile Ängste habe vor sägen und so :-)

aber ich versuche immer sehr viel selbst zu machen wei zB. mein Mobele oder die wände selber malen mit schönen Motiven ......

lg Jessie :-)

Handwerkerinnen unter uns??

Ich bin jetzt nicht die "Bauerin" wie mit Holz hantieren. Aber ich stricke leidenschaftlich gerne und werde für`s Baby zwei/drei Sachen stricken.
Nähen kann ich aber nicht soo gut, es reicht gerade für Vorhänge und so Kleinkram.
lg Roswitha 11+1
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Handwerkerinnen unter uns??

Ich mach eingentlich alles mögliche: Holzarbeiten, nähen, stricken....

In meinem Freundeskreis is grad Babyboom. Habe gerade einen Schnullerparkplatz für den Sohn einer Freundin fertig und für die noch ungeborenen Zwillinge einer anderen Freundin zwei Greifbälle genäht. Noch nicht ganz fertig sind 2 Holzpuzzle und eine Giraffe als Größenlatte. Habe auch schon 2 paar Babyschühchen fast fertig gestrickt.

Leider komme ich viel zu selten zum basteln und hab viel zu viele Ideen.

Naja, ich hoffe ich komm im Mutterschutz etwas mehr dazu.

LG Anja 18+6

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen