Suchen Menü

Handschuhe gegen Kratzen und ab wann geht Nägelschneiden?

hallo ihr,

tragen eure kleinen handschuhe, damit sie sich nicht kratzen können? habe den eindruck, damit ein bisschen den entdeckerdrang einzuschränken.

ab wann kann ich denn die nägel der finger schneiden? sieht man das oder geht das pauschal ab 6 wochen? worauf muss ich dann achten?

danke euch, viele liebe grüße,

angsthasi

Bisherige Antworten

keine handschuhe, naegel schon 3 mal geschnitten lg

Handschuhe gegen Kratzen und ab wann geht Nägelschneiden?

Hallo, hab keine Handschuhe. Nägel hab ich auch schon geschnitten mit so einen Nagelknipser. Ist schwierig muß man vorsichtig machen, aber wenn die kleinen schlafen geht es ganz gut. Habe die Nägel so zeitig geschnitten, weil sie mir ganz schön die Brust zerkratzt hat. :STOP:

LG Constance:-)

Handschuhe gegen Kratzen und ab wann geht Nägelschneiden?

Mira hat keine Handschuhe. Die Nägel schneide ich von Anfang an mit ner ganz normalen Nagelschere (im Schlaf kein Problem). Man kann sie anfangs auch reissen, da sie noch sehr weich sind.

LG Anja + Mira (7 Wochen + 2 Tage)

Handschuhe gegen Kratzen und ab wann geht Nägelschneiden?

ich habe die nägel auch schon von anfang an geschnitten. und dies mit einer ganz normalen nagelschere. im schlaf geht dies am besten. ich habe sonst auch das problem, dass sie mir die brust zerkratzt wenn ich sie im tuch trage.
einfach in ruhe versuchen.
viel erfolg lg Jule

nägel mit 3 wochen geschnitten, jetzt schon 5mal

Handschuhe gegen Kratzen und ab wann geht Nägelschneiden?

ja u hast recht vor sechs wochen sollte man sie nicht schneiden wegen nagelbettentzündung muss nicht aber kann auftreten wenn meiner sich zuviel kratzt bekommt er auch handschuhe an er hat eh immer kalte finger.

lg Angie+Damian 2 wochen :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen