Suchen Menü

Handmilchpumpen

Hallo!

Würde gerne nach der Entbindung stillen und meinem Mann auch die Möglichkeit geben, unserem Sohn die Flasche zu reichen. Dachte daher an abpumpen der Muttermilch. Hat jemand Erfahrung mit Handmilchpumpen? Oder eher elektische? Hat jemand Erfahrung mit der Firma Avent?

Danke Euch!

LG, Julia 35. SSW

Bisherige Antworten

Handmilchpumpen

Hallo Julia,
ich hatte die Avent-HAndmilchpumpe bei meiner Tochter und sie hat mir treue Dienste erwiesen. Ich habe sie mir jetzt wieder zugelegt, fand sie einfach spitze!
lG Nicole 28. SSW

Handmilchpumpen

Hallo Julia,

hatte auch die Iris von Avent. Muss sagen, ich fand das mit dem manuell pumpen zu mühsam und langwierig, das hat immer ewig gedauert. Reicht aber sicher aus, wenn man nur mal hin und wieder abpumpen will oder sehr viel Milch hat (war bei mir nicht so, vielleicht gings daher so zäh..), denn von der Handhabung ist sie ganz gut.

Ich selber werde, falls nötig, mir wieder ein Rezept vom FA holen und mir ne elektrische in der Apotheke leihen, fand ich persönlich einfach angenehmer

LG Sonja, 34+2

Handmilchpumpen

Huhu,
ich hatte und habe wieder die Iris von Avent und finde die super.
Hatte mal günstigere Handpumpen, das ging garnicht. Elektrisch fand ich damals eher unangenehm, aber soll sich ja einiges getan haben.
Aber ich kam mit der von Avent super klar und war auch recht flott im Pumpen, allerdings auch nur so das ich immer mal ne Reserve fürn Papa da hatte und nicht täglich oder so.
LG Angela
Lilypie

mal schnell aus dem Mai/Juni 08 Forum

Also ich kann dir waermstens die Avent Handmilchpumpe empfehlen. Meinen Sohn geb. 2005 habe ich ein halbes Jahr voll gestillt, obwohl ich nach 8 Wochen wieder 4 Stunden am Tag arbeiten ging. MIt der Handpumpe hat das bestens geklappt. Insgesamt habe ich Liam 14 MOnate gestillt, dann wollte er nicht mehr.

Bei meiner Tochter letztes Jahr dachte ich mir eine elektrische PUmpe waere einfacher (ich bin auch wieder nach 8 Wochen arbeiten gegangen), habe mir dann die Avent Elektropumpe gewuenscht. Ich muss sagen das war komplett daneben, haette mir besser was anderes gewuenscht. MIt der Handpumpe kam ich besser klar und hatte auch alles schneller abgepumpt. Kaitlen stillt immer noch gerne mit ihren 16 MOnaten und ein Ende ist nicht in Sicht.

Also meine Stimme hat die Avent Handpumpe!

Ich wuensche dir alles gute und eine schoene angenehme STillzeit. Durchhalten ist alles! Das klappt bestimmt.

LG Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen