Suchen Menü

Handfehlbildung

Hallo zusammen,

unser Elias kam am 24.9.09 mit einer Handfehlbildung zur Welt. Er ist unser 1. Kind und wir waren nach der Geburt total schockiert, da bei allen Voruntersuchungen immer alles "bestens" war.

Hat jemand von euch Erfahrung damit - bzw. kennt Kinder mit einer Handfehlbildung?

Unserem Elias fehlen an der linken Hand die Finger teilweise.

Vielen Dank für euere Rückmeldungen...

Bisherige Antworten

Handfehlbildung

Erst mal Gratulation zu eurm Elias.
Leider kenne ich mich mit Hnadfehlbildungen gar nicht aus, aber man kann eben per US auch nicht alles diagnostizieren. Meine beiden großen haben beide eine erbliche Zahnschmelzstörung. Ich hoffe, dass der Kleinste sie nicht auch noch geerbt hat. Aber da die Kinder sonst gesund sind, nehme ich den kleinen "Schönheitsmakel" und die häufigen Zahnarztbesuche in Kauf.
Grüßle und viel Freude mit euerm Spatz
Nadine mit Iason

Handfehlbildung

hallo
ich kannte mal einen, der kam auch mit einer handfelhlbildung zur welt. mittlerweilse ist er erwachsen. er hat an einer hand nur 2 ganze finger und ein finger "halb". also insgesamt 2 einhalb finger, darunter der daumen. was wichtig war, da er so auch mit der hand greifen konnte, obwohl die anderen finger fehlten.
soweit ich weiß, lebt er heute noch immer mit der fehlbildung und hat nie operationen machen lassen. er hat damit umgehen gelernt, von klein auf - er kannte es ja nicht anders. ich hab leider keinen kontakt mehr zu dieser familie.
vielleicht gibt es ja eine selbsthilfegruppe, oder ein spezielles forum für betroffene eltern mit kindern, die fehlbildungen an den extremitäten haben?
ich wünsche euch trotz allem alles liebe und gut mit eurem spatz
lg
silber (deren tochter selbst auch chronisch krank ist )

Handfehlbildung

Ich danke euch für euere Antworten.

Heute ist Elias 3 Wochen und ich kann etwas besser damit umgehen.

Leider gibt es keine Antwort auf das

WARUM...

Viele Grüße

Handfehlbildung

Hallo,
ich hatte mal eine Mannschaftskameradin mit einer ähnlichen Handfehl-
bildung. Es hat sie aber in keinster Weise daran gehindert, Softball spielen zu können. Sie hat diese Hand sowohl beim Sport als auch im Berufsleben sinnvoll eingesetzt. Ich kann verstehen, dass Du Anfangs ziemlich geschockt gewesen bist, aber mit entsprechender Krankengymnastik kann man heutzutage viel bewirken und auch lernen,
seine fehlgebildete Hand im täglichen Leben einzusetzen.
LG und alles Gute für Elias
Danielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen