Suchen Menü

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo!
Was mich total beschäftigt: ich habe schon 2 kg zugenommen und zwar eher am Hintern und an der Hüfte als am Bauch :,( Jetzt sagte die FA vergangene Woche "Sie müssen nicht für 2 essen!" SCHOCK!!! mach ich nicht, wirklich nicht!!!! Esse ganz normal, aber irgendwoher muss das doch kommen.... :-( Bin verwirrt!
Wieviel habt ihr denn bisher so zugelegt???
LG Verenice
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

huhu

also ich weiss nicht was ich schon zugenommen habe

werde ich beim wiegen beim FA dann sehen :-)

aber ich habe in meinen SS von Léon (7 Jahre) und Lucy (wird nächsten monat 4 Jahre)

also in der einen SS um die 18 kilo glaub ich und in der anderen um die 21 kilo zugenommen :-)

und es geht eigentlich alles wieder weg

dauerte zwar einige monate hab auch ehrlich gesagt nicht darauf geachtet und trotzallem gingen die kilos ganz gut wieder weg :-)

ich wünsche uns allen alles gute O:-) O:-)

liebe online grüsse

Bianca und

Léon und Lucy

und unser keksbaby 11+4:IN LOVE:

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

danke, Du machst mir echt Mut und Hoffnung! :OK:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo,
ich habebei meiner Großen 2003 10 Kg zugenommen und bei der Kleinen 2006 12 Kg ja und was soll ich sagen....ich bin nunin der 18 SSW lt. Fa. evtl. 2 Wochen weiter und habe bereits gute 7 Kg zugenommen. Überwiegend ist es aber Bauch...aber ich esse auch wonach mir ist und anfangs garniht so gesund ;-( Lebe igentlich eine fettarme,salzarme und Zuckerarme Ernährung die ich in der SSt beibehalten wollte,doch der Sinn auf andere Dinge hat dann meine Ernährungsumstellung vorerst auf Eis gelegt. Auch machte ich onst Sport und nun garnicht mehr....
Ic mach mich oft verrückt schon so zugenommen zu haben,aber Doc sagt alles o.k. und ich will mich auch nicht immer unter Druck setzen.
Hoffe ich konnt dich beruhigen :)
LG Melli mit den 2 Mäusen und little Baby inside 17+1 SSW

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Ich habe knapp 2 Kilo zugenommen und mein FA sagte nix... :-X

ich habe in den SSwn bei meinen 3 Kinder nicht 2 Kilo zugenommen, eher knappes Kilo und weiss auch nicht woher das kommt, ich esse auch ganz normal nie für 2 lieber weniger und später ne Kleinigkeit (Pfirsich ect...

Mach mir da auch sorgen, wenn das so weiter geht...?

Liebe Grüsse

Bettina

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo

Bei der letzten Messung waren es 2,9 Kilo... :THUMBS UP:

Mach Dir keinen Kopf... so lange es keine 100 Kilo sind die Du insgesamt zunimmst..

Manche Ärzte übertreiben gern... %)

LG Alex mit 3 Mädchen und Würmchen 14+6 SSW [:-} :IN LOVE: [:-}

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo Verenice,

ich habe ja shcon vor ein paar Tagen hier mein Leid geklagt. Bei mir sind es nicht kleine 2 Kilo, sondern ststtliche 4,3! Jetzt ist es so, dass ich mit 1,80 m relativ groß bin und das Gewicht bei mir sowieso immer schwankt und nach der Fastenzeit, die bei mir immer strikt zucker- und alkoholfrei verläuft, war zu erwarten, dass ich wieder etwas zunehme.

Meine Ärztin hat mich ordentlich ins Gebet genommen, Krampfadern und Diabetes waren da noch die geringeren Drohungen.

Dass ich das Gewicht hinterher nicht mehr runterbekomme, ist im Moment meine kleinste Sorge.

Also: Ich finde, dass zwei kg bei deiner Wochenzahl gar nicht schrecklich viel sind. Dass sich das Gewicht seltsam verteilt, kenne ich auch: Ich hatte zwischendurch schon den Verdacht, dass ich die erste Frau mit einer Oberschenkelschwangerschaft bin. Aber das Ultraschall hat dann doch etwas anderes gesagt.

Seit dem FÄ-Besuch habe ich den Kakao weggelassen und esse wieder mehr Obst. Weiß nicht, ob das hilft...

Du mach dir mal keine Sorgen,, jeder Körper ist anders.

Beste Grüße -

Nica (mit Apfelspalte im Mund)

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Also, im Gegensatz zum Beginn der SS habe ich nur ein knappes Kilo zugenommen, aber ich habe am Anfang der SS gut 2 Kilo abgenommen, und die sind jetzt auch wieder drauf.

Habe allerdings 3 "harte" Wochenenden hinter mir (verschiedene Einladungen, die immer mit viel Essen verbunden waren) und diese "Ausrutscher" konnte ich sonst immer im Laufe der Woche ausgleichen - das geht nun nicht mehr. Auch der Sport ist ja nicht mehr so intensiv wie vor der SS.

Tja, da müssen wir wohl durch :DEVIL:

LG Iris mit Bröckchen

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

huhu
öhm...ja....muss ich darauf antworten?*sfg* :-[
also vorab,ich bin nicht gerade als schlank zu bezeichnen *räusper* und habe letztes jahr mit einer stoffwechseldiät 25 kg abgenommen,dann aus bestimmten gründen fast wieder drauf.....seit anfang des jahres habe ich einiges ausprobiert,wie fasten,pulver,ww und co,aber nichts hat funktioniert,obwohl ich absolut konsequent war!!!ich glaube das cortsion das ich über zwei jahre hochdosiert genommen habe und aus panikgründen ohne ausschleichen abgesetzt habe,hat viel kaputt gemacht.....
naja,auf jedenfall lief mein stoffwechsel vor der ss auf extremster sparflamme und als ich schwanger wurde,hatte ich dauernd heißhunger auf pommes und sachen die ich sonst nie gegessen habe.im moment zb ständig auf eis......ich hab dann also alles wieder gegessen und nicht drauf geschaut was und wieviel :-[ und durch die dauerübelkeit,musste ich ständig viiiiele kleine portionen essen,sonst hing ich nur über der schüssel....also die ersten 8 wochen haben mir 4kg bescherrt *schämmicheinbißchen*....aber seitdem halte ich mein gewicht,wirklich fast aufs gramm,mal 100 mehr,mal 100 weniger ;-) und ich esse immer noch wonach mir ist,aber jetzt eben nur noch 3-4 mahlzeiten ,statt immer zu den ganzen tag.die übelkeit war da auch besser.seit ein paar tagen ist mir wieder ab und an übel,aber geht so.....
ich hoffe mal das ich nun nicht mehr sooo arg zunehme und achte auch wieder verstärkt drauf,vorallem auf das wieviel ;-)
dazu kam,das ich die ersten 8 wochen absolut null obst und gemüse essen konnte,beim anblick wurd mir schon :-! im moment esse ich wieder gerne obst und gekochtes/gedünstetes gemüse,rohes geht leider immer noch nicht.dabei esse ich das sonst echt gerne.
naja,bei meinen ersten beiden hab ich am ende 14kg und 12kg mehr gehabt.von den 14 blieben hinterher noch 3 übrig und bei den 12kg 8 *örgs* richtig zugenommen habe ich immer NACH den schwangerschaften.da kamen durch die hormone (pille,nuvaring und co) immer bis zu 20-25kg obendrauf!!!!!und das hab ich dann immer schwer wegbekommen.....irgendwann hab ich beschlossen keine hormone mehr zu nehmen,dann kam das cortison ggg also irgendwas ist immer.
liebe grüße petra

vergessen hab noch erwähnnswert...

mein Fa sagte das auch immer das Ausgangsgewicht entscheidend ist,da man zum Beispiel mit höherem Gewicht vermehrt drauf achten sollte das es nicht zu viel mehr wird wobei das zu viel da auch relativist.
Also bei niedrigerem Gewicht ist e swohl häufiger so das an schneller mehr zunimmt,wie gesagt häufig nicht immer und umgekehrt genauso.
Bei mir m freundeskreis kommt es hin,alle schlanken Freundinnen hatten gut 20 Kg zugenommen,die anderen blieben bei unter 15 Kg...kann jetzt aber Zufall sein.
Wichtig ist das halt alle Werte stimmen...Blutzucker ect.
LG Melli

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo!
Hmmm so genau auf den Tag kann ich Dir das gar nicht sagen. War auf jeden Fall vor knapp 2 Wochen (war da bei 16+2) bei meiner FÄ und da hatte ich vom Anfangsgewicht bis zu dem Datum ges. 0,7 kg zugenommen. Fand das eigentlich sehr wenig, aber es wird in den nächsten Wochen schon noch genug kommen. Mein Bauch fängt auch seit kurzen an zu wachsen und so langsam kann man was erkennen.Mal sehen wieviel Mitte Juni dann auf der Wage steht. Hatte damals bei meiner Tochter gesamt 13 kg drauf, ging eigentlich noch und hatte das auch super schnell wieder runter.
Lieben Gruß und schöne restliche Pfingsttage
Diana mit Krümelchen inside (18+0) und Sarah 07.09.04
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Bisher nur abgenommen, vier Kilo bis jetzt. Lag aber unter anderem sicherlich an der dauernden :-! und dem Stress....

Liebe Grüsse sendet Colli :ROSE:

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Huhu! Also ich bin jetzt 17+5 und hab schon sieben kilo mehr drauf. Mach dir kein Kopf, das ist bei jedem anders und das kannst du nicht vergleichen. Ich esse zwar mehr als sonst, aber einfach weil ich anfangs immer Magenschmerzen vor Hunger hatte obwohl ich gut gegessen habe und jetzt weil mirs schmeckt. Aber nicht so, dass ich für zwei esse. Ich habe vor der Schwangerschaft unregelmässig und wenig gegessen, jetzt halt regelmässig und normal. Zudem nehmen Frauen die schlank sind eh mehr zu als mollige Frauen oder Frauen dich ein paar Pfunde mehr haben. Das is einfach so. Meine Ärztin meinte, der Körper braucht schließlich auch ein Polster. Das wäre vollkommen ok. Im Gegenteil ich sag immer ganz schön viel und sie meint immer sie dürfen und müssen zunehmen. Also, mach dir kein Kopf, zwei Kilo ist nicht viel!!! lg

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Also ich hab grad erst 1 kg zugenommen und man sieht auch noch nichts aber langsam mach ich mir auch Gedanken ob das alles so in Ordnung ist.
baby

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo,

ich bin jetzt 18+4 und habe tüchtig zugenommen, vor allem in den ersten Wochen, mir war aber auch nur ein bisschen schlecht.

Mein Freund sagte als erstes "jetzt hast Du ja gar keine Teenie-Taille mehr" (haha, mit 37) und ich war auch immer relativ schlank. Inzwischen schiebe ich einen ziemlichen Bauch vor mir her.

ABER....

Mein Frauenarzt hat zu meiner Gewichtszunahme nur gesagt: Ist nicht dramatisch und ist eigentlich nie dramatisch. Aufpassen soll man, wenn man beginnt mächtig Wasser einzulagern und schwere Beine bekommt bzw. wenn man ohnehin für seine Größe schon ordentlich Gewicht hat.

Er hat mir dann noch erklärt, dass das Gewicht früher von entscheidender Bedeutung gewesen sei, weil die Ärzte vom Gewicht der Mutter auf Größe/Gewicht des Kindes schließen mußten, was ja heute definitiv nicht mehr der Fall ist.

Zu dem Kommentar der Frauenärztin fällt mir nur "zickenkrieg"-mäßig ein: So ein Spruch kann nur von einer Frau kommen.

Ich glaube, Ärzte können das objektiver und medizinischer als Ärztinnen sehen.

Nicht ernst nehmen, vor allem wenn man normal isst und nicht jeden Tag Torte oder Schockoladeneis auf die Speisekarte setzt. Hauptsache es geht Dir gut mit Deinem Bauchbewohner(in).

LG, Claudia mit Theresia (18+4)

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

huhu verenice,
ich habe jetzt ca. 4 kg zugenommen, bin aber auch eher schlank in die ss gestartet. grad heute morgen lag ich bei 65 kg, was mir persönlich schon den schweiß in die augen trieb :-[
bei clara damals lag ich am ende bei 72 kg, was einer zunahme von 12 kg insgesamt entsprach... ich schätze aber, diesmal wird's (hoffentlich nur etwas) mehr werden, obwohl ich ganz normal esse und auch keinerlei "fiesen" gelüste habe... mein bauch ist in den letzten tagen allerdings auch explodiert, das spielt sicher auch eine rolle...
GGLG von bibs mit nubbelchen 16+0 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo,
ich hatte der bei der letzten VU 2 kg mehr als Startgewicht, und meine FÄ hat nix dazu gesagt. Es ist mir aber auch völlig egal, da ich vor der ss eher dünn war :-X Mach dir keinen Kopf - es hängt ja auch immer davon ab, wie schlank Du vorher warst - also wenn Du dünn warst, darfst Du deutlich mehr zulegen ;-)
LG Jessica 17+4

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Bei mir sinds schon 5 Kilo!!!!
Habe am Anfang der SS viel zugenommen, weil mir immer schlecht warund es mir nur beim Essen besser ging, habe ich ununterbrochen immer was gegessen... Im letzten Monat waren es nur noch 1,5 Kilo.
hab aber auc mit dem Rauchen aufgehört. denke das kommt auch noch mit dazu.
LG Marie ( 14+2)

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

hallo verenice,
ich denke, das ist schon o.k. so. dein körper wird halt einfach ein bisschen runder und lagert ja auch viel flüssigkeit ein (irgendwoher müssen die reserven ja dann nach der geburt kommen).
und dass man nicht für zwei essen muss, halte ich für schlichtweg falsch.
du bist jetzt nicht mehr allein, woher soll denn bitte das kleine seine nährstoffe bekommen? wie soll es bitte drei kilogramm schwer werden, wie soll die plazenta wachsen, woraus soll sich das blut, das du mehr brauchst bilden, wenn du nicht auch mehr zu dir nimmst als sonst? außer du hast mindestens 12 bis 18kg reserven und hast vor alle schadstoffe, die im fettgewebe gespeichert sind 1:1 an dein kind weiterzugeben.
da versteh einer die logik der ärzte!!
lg andea (nehme anfangs immer ein paar kilos ab und hab deshalb jetzt ungefähr wieder ausgangsgewicht; ich habe in jeder schwangerschaft mindestens 20kg zugenommen; nach drei schwangerschaften hatte ich dann insgesamt 3kg ausgangsgewicht mehr als vorher - aber da sind mittlerweile auch 8 jahre ins land gezogen, ich denke das wäre auch ohne schwangerschaften nicht wesentlich anders gewesen)

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hi,

bin jetzt bei 13 + 5 und bei mir sind es auch schon ca. 3,5 kg. In den letzen 4 Wochen waren es ziemlich konstant ca. 500 g die Woche.

War ja am Sa. bei meinem Vater und der meinte auch, es könnte etwas weniger sein (so 300 g die Woche), aber wichtig ist vor allem, dass ich keinen Hunger habe.

Für zwei esse ich echt nicht, aber schon mehr als vorher, v.a. tagsüber. Vor der SS bestand mein Mittagessen in der Agentur aus einem Joghurt und einem Apfel. Das hat mir vollkommen gereicht, weil man Mann und ich meistens abends zusammen warm essen. Tja, seit der SS knurrt mir um 11:30 h schon der Magen und das erste Brötchen muss rein, sonst wird mir übel.

Seit letzter Woche vertrage ich aber auch wieder Obst, was die ganze Zeit irgendwie gar nicht ging. Da wurde mir nur noch übler von. Hoffe dass sich die Gewichtszunahme jetzt etwas bessert, wenn ich wieder gesünder esse.

LG Anna

Hand aufs Herz: Wie siehts mit dem Gewicht aus???

Hallo,

bei mir ist es ca.1kg-aber wovon soll man auch zunehmen wenn einem dauernd schlecht ist.

Ich denke es wird bestimmt noch mehr werden. ;-)

LG Daniela 14+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen