Suchen Menü

Hand, Fuß und Mund-Krankheit

Hallo, ich nochmal
kennt einer von euch diese Krankheit??? Im Kindergarten von meiner Arbeitskollegins Sohn grassiert die gerade...
jetzt hab ich natürlich schiss, dass sich ihr Sohn und somit auch sie damit ansteckt...das ist wohl hochansteckend...selbst über die Toilette...und da wir meist das selbe Klöchen benutzen hab ich jetzt schiss vor einer Ansteckung...(Ansteckungsgefahr, 1 Woche vor Ausbruch der Krankheit)
weiß jemand, ob es für Schwangere gefährlich sein kann???
ich möchte nämlich nix riskieren...
LG
Britta :HELP:
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Hand, Fuß und Mund-Krankheit

Das ist eine harmlose Viruserkrankung. Meistens bekommen das Kinder bis 10 Jahre.
Meine Kleine hatte das auch letztes Jahr. Und ich hatte mich tatsächlich angesteckt. Hatte aber nur 3 Bläschen an den Händen. Und im Mund war auch was, das tat mehr weh.
Für Schwangere ist der Virus ungefährlich. Google doch mal.
LG Michaela

lästig aber harmlos ... LG Julia

hier auch...

Hi Britta,
meine Tochter hatte diese Krankheit vor einigen Wochen und die Kinderärztin konnte mich aber beruhigen.Sie meinte es sei nur über den Stuhl ansteckend und daher sollten wir uns alle "ganz" gründlich die Hände waschen!Zusätzlich habe ich dann immernoch die Toilette desinfiziert!
Mein Mann und ich hatten zum glück garnichts!
liebe Grüsse Friederike (12+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen