Suchen Menü

Hand-Fuß-Mund - Was beachten?

Ich hatte diesen Beitrag schon einmal geschrieben, aber vielleicht nicht abgeschickt.

Mädels, der Sohn einer Freundin hat die Hand-Fuß-Mund-Krankheit.

Fabs hatte keinen Kontakt mit ihm in den letzten 14 Tagen, aber ich war Samstag, als das Fieber bei ihm ausbrach, bei seiner Mama und hab mit ihr Pizza gegessen. Der Kleine hatte geschlafen.

Was kann ich machen, damit das Virus uns nicht heimsucht?

LG *Fienchen ;-)

Bisherige Antworten

Hallo Fienchen:-)
leider habe ich von dieser Krankheit noch nie etwas gehört, auch nicht wie die Übertragung ist.
Kann dir leider nicht helfen. Werde aber gleich mal googeln. Ich drücke die Daumen das der kleine Fabian nichts abbekommen hat.
LG Yvonne:-)

Hab ich auch schon alles gegoogelt, aber irgendwie reicht mir das nicht was da immer steht, denn ich habe nichts von irgendwelchen Richtlinien, Tipps oder Vorschriften gefunden.

Nur wie diese Krankheit verläuft, dass es ein Virus ist und gefährlich werden kann, aber nicht muss...

Ich hab jetzt irgendwie erwartet, dass man eine Checkliste findet von wegen: Türgriffe, Spielsachen abwaschen, etc.

Ich hab nur gefunden, dass man den Kleinen und sich selbst natürlich regelmäßig die Hände waschen soll - nach der Toilette, vor dem Essen und so - das mach ich eh schon.

Da steht auch, dass die Kleinen Schmerzen im Mund haben können und dadurch nicht essen oder trinken wollen. Man soll aber auch jeden Fall auf trinken achten, dass die Minis nicht austrocknen.

Ich warte schon die ganze Zeit auf das Fieber, denn damit fängt es an.

Bisher war noch nichts, wahrscheinlich mache ich mich gerade verrückt.

Ich hab nur so eine wahnsinnige Angst vor einer Hirnhautentzündung, denn mein Vaters Cousine ist durch eine Hirnhautentzündung geistig behinidert. Das will ich Fabs natürlich ersparen.

LG und Danke für die Antwort Fienchen ;-)

Sagt mir leider gar nix :(... Hoffentlich alles gut!!!

Tut mir leid, hab icha uch noch nie was von gehört. Ich drück die Daumen, dass Fabs verschont bleibt! LG

bisher ist nichts, außer eine übervorsichtige Mama

Hi Fienchen,
also Du kannst gar nichts machen. Das Zeug ist tückisch!
Kenne es von meinen Neffen. Das ist ja schon ansteckend, bevor man überhaupt weiß, dass man / oder die Kinder es haben.
Drücke die Daumen, dass Ihr verschont bleibt und die andere Mama sich hoffentlich oft die Hände gewaschen hat, wobei das auch kein Allweltrezept ist.
Liebe Grüße von uns aus dem Chaos
Nina + Diego + Emilia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen