Hand - Fuß - Mund... Öfter mal was neues *grummel*
In der Krippe gibt es Hand - Fuß - Mund, von dem wir vorher noch nie was gehört haben. Lt. Wiki ist das aber wohl die Maul- und Klauenseuche beim Menschen.
Und was soll ich sagen. Vorgestern erzählt mir die Erzieherin noch, dass das in der Krippe ist, und gestern werden wir aufgefordert, Bennets Füße zu beobachten, da sind Pickelchen. Heute früh hat er die auch an den Händen. Außerdem hat er etwas Temperatur, was aber auch am Schnupfen liegen kann.
Auf jeden Fall geht Männe heute mit ihm zum KiA, mal schauen, was der so sagt.
Drückt mal die Daumen, dass, wenn es Hand-Fuß-Mund ist, der Mund wenigstens verschont bleibt, denn dass ist dann schmerzhaft. Behandelt werden nur die Bläschen im Mund, das auch nur mit Spülung und Mundgel. Na toll, hoffentlich bleibt uns das erspart!
LG Iris mit Bennet
Hand - Fuß - Mund... Öfter mal was neues *grummel*
Diagnose bestätigt
Er bekommt jetzt eine Ibuprofen-Saft gegen Fieber und Schmerzen, mehr nicht. Und er ist erst mal bis Freitag krank "geschrieben". Danach sehen wir weiter.
Für uns Erwachsene gilt, wenn wir uns anstecken sollten, dann merken wir das nur an einem leichten Kribbeln in Hand und unterm Fuss, ggf. auch im Mund. Das ist alles, gut zu wissen ;)
Blöd, dass meine Ma am Sonntag ihren 80igsten feiert, da weiß ich jetzt gar nicht, ob wir hin können. Müssen wir noch abwarten. Ich hoffe nur, sie hat sich am Montag nicht angesteckt.
LG Iris mit Bennet (mit Papa zuhause)
Gute Besserung!
Hallo Iris,
gute Besserung an Bennet, hoffe sehr das ihr und die Oma sich nicht angesteckt haben.
Ich kann das leider nicht bestätigen das die Erwachsenen nur ein Kribbeln merken. Eine Freundin von mir hat ihren Sohn mit Maul und Klauenseuche mit auf unsere Hochzeit gebracht (ihr Argument später: ich kann ihn ja nicht krank bei Oma lassen :DEVIL: )Er hat von 50 Leuten 8 angesteckt, darunter auch eine schwangere Freundin die eine Woche komplett flach gelegen hat mit Fieber und riesigen Blasen im Mund.
Hoffe ihr bleibt davon verschont. Bei Marlon war es immer schlimm (hatten es 2mal hintereinander), allerdings hatte er nur Blasen an den Füßen und 4 Tage 40 Grad Fieber.
LG Maike
Gute Besserung!
Bennet hatte heute nur 38,2 - das kann man ja kaum Fieber nennen. Bin echt gespannt. Bennets Kumpel hat es auch, wir machen dann wohl KiGa bei uns zuhause... Dann müssen die beiden wenigstens nicht alleine spielen.
LG Iris
einschleich mal:
Hallo,
tut mir leid das ich mich einklinke.
Mein Sohn ist grad 2 geworden und hatte auch vor ein paar Wochen die Hand-Mund-Fuß Krankheit (durch die KiTa). Es hat eine Woche nach Austreten der Krankheit gedauert bis es weg gegangen ist. Ne Woche danach kam mein Mann mit den gleichen Erscheinungen, wie bei meinem Sohn: 1.Erkältungserscheinungen, 2. Fieber und zum Schluss kommen die Bläschen. Mein Mann wurde 1 Woche krank geschrieben, es stimmt, das dann ein Juckreiz in den Händen ensteht. War für meinen Mann sehr unangenehm.
Es wird gesagt das es sehr ansteckend sei!
Ich würde trotzdem gehen, denn es ist ja nicht gesagt das es andere auch bekommen. Normaler Weise bekommen dies nur Kinder bis zum ca. 10. Lebensjahr. Sehr außergewöhnlich wenn es Erwachsene bekommen.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt keinen Schrecken eingejagt und drücke die Daumen das euer Kind wieder schnell gesund wird.
Alles Gute!
Lg
teufelchen79
einschleich mal:
ich schleich mich auch mal ein. Ich hatte es in diesem Jahr auch, und zwar echt heftig. Es hat arg weg getan, auch an Händen und Füssen.
Und anschließend hatte es mein Sohn.
Es ist superansteckend, übrigens schon vor Ausbruch der Krankheit und ich würde damit nirgendwo hingehen.
Ihm haben die mercurius solubilis Globuli in der c30 prima geholfen.
Es war sehr schnell weg damit, schon am gleichen Tag hatte er kaum noch schmerzen und zwei Tage später war es weg.
Viele Grüße und gute Besserung
Ruby
Danke für die Infos
Wollen hoffen, dass das so bleibt.
LG iris
Alles Gute Euch!
Zur Zeit liege ich mit einer Magengrippe flach. Hilde hatte die auch, war aber ziemlich fidel trotz alledem. Die Kinder sind jetzt bei meinen Schwiegereltern, gestern ging es mir so schlimm und mein Mann ist grad im Krankenhaus und kriegt das Metall aus seinem Bein operiert. Meistens kommt eben alles zusammen. (Und Leben ist das was passiert, während Du eifrig dabei warst, andere Pläne zu machen).
VG und gute Besserung an Bennet
kängaa
Fieberfrei, aber Schmerzen beim Essen...
Bennet ist heute früh wieder Fieberfrei, hat auch Hunger, aber sobald er was im Mund hat fängt er an zu weinen "Aua".
Er hat ein paar Bissen Brot probiert, aber auch Quark ging nicht, wobei wir uns fragen, ob es nicht eher das Schlucken ist? Er wollte mich auch gar nicht zur Arbeit weg lassen, Papa hat ihn mühsam abgelenkt.
Da blutet das Mama-Herz, wenn man den Zwerg weinend zurücklassen muss, auch wenn ich ihn bei Papa in guten Händen weiß.
LG Iris mit krankem Bennet
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen