Suchen Menü

Hamster > Gefährlich ?

Hallöchen,

da ich bis jetzt nichts großartiges mit Tieren zu tun gehabt habe, habe ich keine Ahnung. Wie sieht es bei Hamstern aus, sollte man da auch vorsichtig sein ?

Meine große hat heute einen bekommen, nur weiß jetzt halt nicht ob ich den auch anfassen darf oder lieber nicht..

Grüße

Alexanrda

Bisherige Antworten

Hamster > Gefährlich ?

Hallo Alexandra,
ich selber als Hamster Liebhaberin kann nur sagen, dass Hamster eine Hirnautentzündung übertragen können... Wellensittiche können die Papageien Krankheit übertragen... Jedes Tier ist angeblich nicht ganz ohne... Du solltest den Kot vermeiden habe ich mal gehört, wenn du Toxoplasmose negativ bist. Ich selbst, habe meinen Hamster bis zur 38.Woche noch selber sauber gemacht... Man kann doch nicht auf alles verzichten... Also ich denke anfassen ist ok und am Besten danach die Hände waschen...
LG Bienchen :ROSE:

Hamster > Gefährlich ?

Danke Bienchen für Deine Antwort und schön das Du auch Hamster magst...Wir hatten vor fünf Jahren schon mal einen, doch da war unsere große noch zu klein dafür und die Arbeit (meine damit, auch mit dem Tierchen reden usw.. )mußte ich machen, als Blacky dann gestorben ist, gab es keinen neuen. Doch nun ist sie neun und weiß was zu machen ist, sie hat sich schon lange einen gewünscht und da heute unser Mädelstag war,habe ich spontan ihr einen geholt als wir unterwegs waren. Voll süß und vor allem zahm, Kiki wurde sie getauft;-)

Lg. Alexandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen